11. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Und ist der Hund traurig, so mit hängenden Schultern und Ohren?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Recken. Hamburg zum Ende hin mit ungewohnter Abschlussschwäche. Hannover hatte ein paar Körner mehr, ansonsten auf Augenhöhe.

Steinhauser erneut beeindruckend, die konstant gute Leistung freut mich für ihn.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hab da niemand sitzen sehen, es sah aus wie für eine Konfirmationsfeier vorbereitet. Noch kein Mensch da. Übrigens Glückwunsch an die Recken für den knappen Sieg.

Naja, die VIPs werden während des Spiels auf der Tribüne sein und nur vor/nach dem Spiel bzw in der Pause den VIP-Raum aufsuchen. Übrigens genauso wie in jeder anderen Halle.

• Ich fand die beiden letzten Auszeiten super interessant:

Bei Hamburg quasselten irgendwie alle durcheinander und der Kommentator meinte auch hinterher: „Da konnte ich leider nicht so viel mitnehmen jetzt.“ Haben wir herzlich gelacht drüber auf dem Sofa.

Dann einige Sekunden später, nach dem dummen Ballverlust vom HSVH, buzzert Prokop. Er zeigt drei mögliche Abwehrvarianten des Gegners auf und die entsprechende Taktik. Mit jeweils einem Satz! Zwei Spieler bekommen eine Vollstreckungsansage, dann noch „Aufmerksam bei Lassen! Abpraller holen!“ und fertig.

So zielgerichtet, konzentriert, verständlich und wirklich hilfreich. Sehr beeindruckend.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich fand die beiden letzten Auszeiten super interessant:

Bei Hamburg quasselten irgendwie alle durcheinander und der Kommentator meinte auch hinterher: „Da konnte ich leider nicht so viel mitnehmen jetzt.“ Haben wir herzlich gelacht drüber auf dem Sofa.

Dann einige Sekunden später, nach dem dummen Ballverlust vom HSVH, buzzert Prokop. Er zeigt drei mögliche Abwehrvarianten des Gegners auf und die entsprechende Taktik. Mit jeweils einem Satz! Zwei Spieler bekommen eine Vollstreckungsansage, dann noch „Aufmerksam bei Lassen! Abpraller holen!“ und fertig.

So zielgerichtet, konzentriert, verständlich und wirklich hilfreich. Sehr beeindruckend.

Prokop ist eben ein Top Trainer.

• Und ärgert sich öffentlich über seine Reaktion, die zur gelben Karte führte und entschuldigt sich bei seinem Team. Und es war nur gelb.

• Das ist der VIP-„Raum“.

Finde ich immer sehr befremdlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.