10. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

• Das passt hier tatsächlich nicht 🫣

Wetzlar war bisher die mit Abstand schwächste Mannschaft, die in Balingen zu Gast war. Dass Balingen gestern noch schlechter aufgetreten ist, macht den Auftritt der HSG nicht besser! …bringt der HSG in dem Fall aber dennoch 2 Punkte :hi:

Ich finde, der Vergleich passt sogar sehr gut, denn das "Pferd" hat ja mit dem Pokalsieg in Kiel, dem Auswärtssieg in Hannover und dem Heimsieg gegen Göppingen durchaus bewiesen, dass es auch höher springen kann wenn es muss ;) . Auch 20 Tore in einer Halbzeit in Balingen haben bisher nur die Füchse und Kiel geschafft!

Ich gebe dir recht in der Einschätzung der 1. Halbzeit, in Hälfte 2 hat die HSG aber schon sehr eindeutig gezeigt, dass man ein breiteres Mannschaftsspektrum als Balingen hat um ein Spiel noch herum zu reißen. Ich denke einfach, die Anfangseuphorie der beiden Aufsteiger ist am abflauen und die etablierten Mannschaften stellen sich immer besser auf deren unorthodoxe Spielweisen ein. Das zeigte sich auch bei der gestrigen 1. Heimniederlage von Eisenach, die am Ende noch recht deutlich gegen an diesem Tag ebenso recht schwache Hamburger verloren haben.