9. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Na, ich mache mal den Anfang. Trotz allem Respekt und dem Busausflug nach Plock, die beiden Punkte bleiben am Sonntag bei uns.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (13. Oktober 2023 um 17:12)

• Hannover hat uns letzte Saison richtig zugesetzt. Beide Spiele waren eng, eines wurde verloren. Ich gehe davon aus, dass das erneut alles andere als ein Selbstläufer wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die Ausrutscher der Konkurrenz hinter uns nutzen und weiter dranbleiben an Berlin und Melsungen lautet die Devise. Hoffe auf unsere Torhüter und sehe da den SCM mal im Vorteil gegenüber der TSV. Könnte ein Abnutzungskampf werden. Egal, Heimsieg! ✌️💚❤️

• Oscar, Chrapek und Meischti haben zuletzt gut gearbeitet in der Abwehr. Da von ihnen keiner hinter der Bank sitzen wird, hab ich Hoffnung auf einen guten IB (wenn denn eine Kombi aus den Dreien spielen darf). Und vielleicht läuft ja auch Speedy mal wieder zu Hochform auf. Hab den Eindruck, dass er mit höherer Wahrscheinlichkeit gut performed, wenn er weiß, dass die ganze Verantwortung auf LA bei ihm liegt.

• Die Ausrutscher der Konkurrenz hinter uns nutzen und weiter dranbleiben an Berlin und Melsungen lautet die Devise. Hoffe auf unsere Torhüter und sehe da den SCM mal im Vorteil gegenüber der TSV. Könnte ein Abnutzungskampf werden. Egal, Heimsieg! ✌️💚❤️

Ich habe ein gutes Gefühl.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe ein ungutes Gefühl.

Die Recken sind derzeit nicht in der Verfassung, Magdeburg zu ärgern.

Ich erwarte eine klare, deutliche, evtl sogar schmerzhafte Niederlage.

Wenn sie genauso ihre schlechten Leistungen der vorherigen Spiele wieder gut machen wollen, wie die Leipziger gestern,

kannst Du etwas Hoffnung offen halten.

Ob Prokop es schafft, die Mannschaft so einzustellen, weiss ich allerdings nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das wird kein leichtes Spiel. Wenn Burchdorf eine konzentrierte Leistung auf die Platte bekommt, wird das völlig offen. Michalczik hat schon mal ein Riesenspiel gegen uns gemacht. An ihm hängt viel. Die Halben haben ganz schöne Schwankungen drin, aber auf jeden Fall hat der TSV genug Optionen Torgefahr von allen Positionen zu entwickeln.

Im Tor sehe ich uns mal vorn. Ist noch ein ungewohntes Gefühl.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Tor sehe ich uns mal vorn.

Im Tor dürfte jedes Torhüterduo der Liga statistisch vor dem Duo von Hannover liegen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich würde mir natürlich wünschen, dass Hannover dem SCM so zusetzt wie uns (und vielleicht haben die dann nicht so viel Glück…). :saint:

Aber ich glaube nicht dran. Wird wohl ein Heimsieg im Bereich +5.

• Kretzsche ist als Experte dabei, hoffentlich kommentiert nicht Schmiso, sonst ausschließlich Hallen-Atmo.

Hannover momentan mit leichter Delle, trotzdem oder gerade deshalb gefährlich. Andererseits kommt, wie zuletzt gegen Plock gesehen, die Crunchtime-Qualität wieder, andere mögen es Spielglück nennen.