Die zukünftige Nr. 2 würde mich auch interessieren.
Wie schnell die ggf. auch die eins geben muss, sehen wir ja grad.
Du meinst die Verletzung von Gerard, oder?
Die zukünftige Nr. 2 würde mich auch interessieren.
Wie schnell die ggf. auch die eins geben muss, sehen wir ja grad.
Ja.
Aber letztendlich habt ihr doch auch nur das „3 Torhüter-Problem“
durch die Verletzung von Appelgren.
Wenn die Leistung zwischen der Nr.1 und der Nr. 2 zu groß ist, ist es bei einem Ausfall der Nr. 1 schwer, gleichwertig Ersatz zu finden (und / oder auch zu finanzieren)
Da sollte die Nr. 2 schon einigermaßen in der Lage sein, das Niveau zu halten.
Daher war es im Moment auch nicht möglich Landin gleichwertig zu ersetzen. Es halt keiner besser als die Nr. 1 der Welt. Einer der zZ. am nächsten an die Leistung ran kommt ist Pérez de Vargas.
Wer der nächste Welthandballer im Tor werden könnte, bleibt abzuwarten. Daher würde ich schon gerne wissen, auf wen der THW (nicht der Tamo Schwarz) da ein Auge geworfen hat.
Stimmt nicht, Dule hat anstatt Petter 2-Minuten verhängt bekommen...ansonsten waren die Schiedsrichter sehr souverän .
Doch war schon richtig. Sie haben angezeigt, dass Dule die 2 min bekommt, weil er den Leipziger von der Seite schubst und er dadurch den Gesichtstreffer bekommt. Nicht nur auf die Kommentatoren hören, die reden machmal ganz schönen Stuss
Kiel hat nächste Saison den Umbruch um Rückraum endgültig vollzogen. Es wird dann Stück für Stück bergauf gehen.
Die Schiedsrichter gut, hatten aber ein Problem mit der Schritte-Auslegung.
1. Mrkva muss euer Geschreibsel von PdV bis ins Mark treffen. Mrkva ist ein Toptorhüter, hat dies mehrfachst bewiesen. Wird aber bei euch einfach übergangen. Landin hätte bei der gezeigten Abwehrleistung auch nix ausrichten können. An Mrkva liegt es kaum, dass der THW 8 Minuspunkte hat.
2. PdV als Allheilmittel für die THW Probleme zu nennen, ist eine gewisse Form des Selbstbetrugs. Der THW hat mit Bambam, Dulle, Pekeler und auch dem verletzten Weinhold eine sehr reife Abwehrgarde da stehen. Hier gilt es zeitnah nachzubessern. Das es nicht mehr so funzt, wie vor 2-3 Jahren ist deutlich zu sehen. Außerdem braucht der THW zu Skippy einen Pendant. Nur mit 7 gegen 6 bei Problemen im Spiel zu reagieren, kann langfristig nicht die Lösung sein und geht mehr und mehr in die Hose.
3. Ich wünsche dem THW viel Glück und ein gutes Händchen bei der Kadererneuerung, der es dringend bedarf.
Doch war schon richtig. Sie haben angezeigt, dass Dule die 2 min bekommt, weil er den Leipziger von der Seite schubst und er dadurch den Gesichtstreffer bekommt. Nicht nur auf die Kommentatoren hören, die reden machmal ganz schönen Stuss
Nichts für ungut, aber ich habe da nicht auf die beiden gehört, sondern Petters Hand im Gesicht des Gegenspielers gesehen
.
Ob das nun eine Kettenreaktion durch Dule war, gucke ich mir gerne nochmal an, dass habe ich gestern nicht gemacht.
Dass Schulze/Tönnies wie immer gut waren, steht ja, glaub ich, außer Frage.
![]()
Ich bin ja kein Deutschlehrer, aber bei "Internas" rollen sich meine Zehnägel auf....das ist schlimmer als die Angriffsleistung der Kieler in der letzten Spielminute oder ein 7:6.....;-)
Da würde ich mich nicht heiß machen hier im Forum mit solchen Sachen.
1. Mrkva muss euer Geschreibsel von PdV bis ins Mark treffen. Mrkva ist ein Toptorhüter, hat dies mehrfachst bewiesen. Wird aber bei euch einfach übergangen. Landin hätte bei der gezeigten Abwehrleistung auch nix ausrichten können. An Mrkva liegt es kaum, dass der THW 8 Minuspunkte hat.
Absolut nein!
An Tomas zweifelt mMn niemand.
Das Gegenteil ist der Fall, Tomas wird zurecht von uns Kielern hochgelobt/-gefeiert für seine vielen super Leistungen und auch Samir hat sich schon toll bewiesen.
Dennoch ist es doch legitim über die Zukunft (auch mit PdV) und die Hoffnungen, die damit verbunden sind, zu diskutieren.
Kiel hat nächste Saison den Umbruch um Rückraum endgültig vollzogen. Es wird dann Stück für Stück bergauf gehen.
Die Schiedsrichter gut, hatten aber ein Problem mit der Schritte-Auslegung.
Da muss ich mal provokant fragen, welche haben das nicht? ![]()
2. PdV als Allheilmittel für die THW Probleme zu nennen, ist eine gewisse Form des Selbstbetrugs. Der THW hat mit Bambam, Dulle, Pekeler und auch dem verletzten Weinhold eine sehr reife Abwehrgarde da stehen. Hier gilt es zeitnah nachzubessern. Das es nicht mehr so funzt, wie vor 2-3 Jahren ist deutlich zu sehen. Außerdem braucht der THW zu Skippy einen Pendant. Nur mit 7 gegen 6 bei Problemen im Spiel zu reagieren, kann langfristig nicht die Lösung sein und geht mehr und mehr in die Hose.
3. Ich wünsche dem THW viel Glück und ein gutes Händchen bei der Kadererneuerung, der es dringend bedarf.
Ich seh uns mit Mrkva zZ durchaus gut aufgestellt.
Ihm fehlt es vielleicht tatsächlich auch an der Aura, mal seine Vorderleute zurecht zu rütteln, könnte vielleicht helfen. Landin sagte mal, dass er das auch erst habe lernen müssen.
Nicht, dass ich Kiel den Sieg gestern gewünscht hätte. Gott bewahre. Aber die vielen Abpraller, die bei Leipzig landeten, waren schon extrem unglücklich. Doch so was ist halt auch nicht nur Zufall.
Nicht, dass ich Kiel den Sieg gestern gewünscht hätte. Gott bewahre. Aber die vielen Abpraller, die bei Leipzig landeten, waren schon extrem unglücklich. Doch so was ist halt auch nicht nur Zufall.
Das muss ich leider auch so sagen.
Es geht nicht um die 18 Paraden sondern um die entscheidenen Paraden am Ende . Hätte Mrkva in den letzten 8 Minuten sprich Crunchtime 2-3 Paraden mehr gehabt , hätte Kiel das Spiel mal wieder gewonnen , obwohl es eig nicht verdient gewesen wäre .
Wie oft ist das mit Landin bitte passiert ? Unzählige Male in einer Saison ...
Aber in erster Linie sollten sich mal einige Feldspieler hinterfragen , ob die gezeigten Leistungen ausreichen...
Also ich zumindest habe unter anderem die Doppelparade noch im Kopf, die absolute Wirkungsparaden waren und das Spiel hätten kippen können. Die Niederlage lag nicht an Mrkva. Der THW hat in dieser Saison eine Menge Probleme, aber sicher (bislang) nicht im Tor.
Landin ist ein überragender Torhüter, aber man muss ihn nicht glorifizieren. Wie oft sind die Löwen mit Landin Meister geworden, und wie oft der THW in der ersten 4 Landin-Jahren? Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter und da scheint eher das Problem zu sein.
Also ich zumindest habe unter anderem die Doppelparade noch im Kopf, die absolute Wirkungsparaden waren und das Spiel hätten kippen können. Die Niederlage lag nicht an Landin. Der THW hat in dieser Saison eine Menge Probleme, aber sicher (bislang) nicht im Tor.
Landin ist ein überragender Torhüter, aber man muss ihn nicht glorifizieren. Wie oft sind die Löwen mit Landin Meister geworden, und wie oft der THW in der ersten 4 Landin-Jahren? Es ist immer ein Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter und da scheint eher das Problem zu sein.
Das kann man wirklich mit absoluter Sicherheit sagen ![]()
Gratulation an Leipzig. Verdienter Sieg. Der MDR-Kommentator war peinlich. Wie kann man so parteiisch sein auch wenn er für den MDR kommentierte? Das geht einfach nicht.
Schlimmer finde ich das wiederholt der Kommentator 4 km vom Spielfeldrand weg saß. Das ist total unnatürlich und passt nicht mehr, weil die Hallenatmo viel zu leise war. Dazu hat er nichts mitbekommen was abseits der TV-Bilder passiert. Ein paar witzige Formulierungen und das zu erzählen, was eh jeder sieht reicht nicht.
Das kann man wirklich mit absoluter Sicherheit sagen
Der war gut. ![]()
Dass Schulze/Tönnies wie immer gut waren, steht ja, glaub ich, außer Frage.
![]()
![]()
Immer gut nicht, aber relativ selten schlecht.
Das muss ich leider auch so sagen.
Leipzig war einfach wacher und aufmerksamer😊
Das kann man wirklich mit absoluter Sicherheit sagen
Schon editiert, aber ich denke, es war klar, was ich gemeint habe. ![]()