9. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Na ja wenn ich die Fehlerquoten von Bilyk oder Reinkind sehe oder das uneffektive Geballere von Skippy in diesem Spiel...

schlechter hätte Karl es auch nicht mehr machen können.

Warum hat der Rückraum nicht mal mit Johansson - Bilyk -Reinkind/Gurbindo fepielt

Warum nimmst du Johansson von deiner Kritik aus? Der passt sich inzwischen auch schon seit Wochen (mit wenigen Ausnahmen) dem Niveau der restlichen Mannschaft an. Ganz, ganz schwacher Auftritt ohne jegliches Selbstvertrauen gestern.

• Der Unterschied zum Kielce-Spiel zeigt die große Schwankungsbreite der THW-Leistungen in dieser Saison. Es scheint allerdings kein THW-eigenes Problem zu sein. Der SCM variiert diesbezüglich auch in seinen Leistungen, hatte in Leipzig Glück noch einen Punkt zu gewinnen und sah am Ende gegen Göppingen auch nicht sonderlich souverän.

Der THW hatte gestern trotz Mrkva ein Abwehrproblem und vor allem ein Konzentrationsproblem. Abpraller zum Gegner zermürben den eigenen TW, technische Fehler verunsichern den eigenen Angriff.

Der Werkzeugkoffer von Jicha ist begrenzt und 7 gg. 6 vielmehr Notlösung als effiziente Maßnahme der Belastungssteuerung.

Gurbindo scheint noch gar nicht in den Angriff integriert, so dass der ewige Harald regelmäßig allein die Scoringlast im Angriff tragen muss.

Ich schreibe den THW im Gegensatz zu einigen eigenen Fans noch nicht ab. Der Weg zur CL-Qualifikation oder gar Titelverteidigung wird entsprechend weiter. Möglich ist er dennoch noch.

• In der CL hat er es nicht nur ein paar Mal bewiesen - dort war er regelmäßig stark. Es konnte nur ein Torwart Landin ersetzen - und das war de Vargas. Den hat man nun geholt. Ich freue mich sehr aufging - bis dahin ist es ein Übergang.

Falls PdV wirklich erst 2025 , deklarierst du die Saison 24/25 jetzt schon als weitere Übergangssaison ?

Interessant

• Falls PdV wirklich erst 2025 , deklarierst du die Saison 24/25 jetzt schon als weitere Übergangssaison ?

Interessant

Gehe davon aus, dass er nächste Saison kommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann man sich das ohne CL leisten ?

Ja. Flensburg spielt schon 2 Saisons Döner-Cup. Kiel hatte auch schon mal eine Saison Döner spielen müssen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch ein PdV wird nicht jünger. So wie es aussieht ist er in Barcelona im Augenblick die Nummer 2.

Es ist wahrscheinlich kurzfristig die sicherste Lösung, aber eigentlich braucht der THW einen sehr guten Torhüter im besten Alter.

Oder Späth hinter PdV mit der Aussicht, dessen Nachfolger zu werden. Würde mir aber gar nicht gefallen. Eventuell eine Leihe von Späth an den THW bis PdV kommt.

• Auch ein PdV wird nicht jünger. So wie es aussieht ist er in Barcelona im Augenblick die Nummer 2.

Es ist wahrscheinlich kurzfristig die sicherste Lösung, aber eigentlich braucht der THW einen sehr guten Torhüter im besten Alter.

Oder Späth hinter PdV mit der Aussicht, dessen Nachfolger zu werden. Würde mir aber gar nicht gefallen. Eventuell eine Leihe von Späth an den THW bis PdV kommt.

Nielsen soll in Barcelona zur Nachfolge von PdV werden und mehr Spielanteile bekommen.

Ggf. kommt ja Hallgrimsson neben PdV nach Kiel.

Bevor die RNL Späth gehen lassen bzw ausleihen, kommt erstmal Birlehm dran !

Späth ist ein Rohdiamant , der noch geschliffen werden muss. Die RNL wären selten dämlich , wenn sie Späth abgeben würden .

Wobei man aber dort wirklich mal langsam dafür sorgen muss , dass er auch regelmäßig spielt .

Vorallem ist PdV dann schon 34 wenn er 25/26 beim THW einsteigt. 8|

• Vorallem ist PdV dann schon 34 wenn er 25/26 beim THW einsteigt. 8|

So alt wie aktuell Landin ist. Mit Landin hätte man gern noch ein paar Jahre verlängert.

• Aber habe ich dich jetzt richtig verstanden ...

2024 PdV oder Übergangssaison ?

Sofern PdV 2024 doch nicht kommen sollte, muss man erstmal abwarten, wie der gesamte Kader (inkl. Torhüter) aussehen wird. Da das noch ungewiss ist, kann ich hierfür noch keine valide Prognose für die nächste Saison abgeben.

• Da stehst du aber ziemlich alleine auf weiter Flur. Für mich auch glasklare 2 Min gegen Wienzcek, ebenso wie die 2 Min von Blaz beim Heimspiel gegen den DhfK.

Ich frage mich jetzt gerade nur was oder wo die Schiedsrichter sich die Videosequenz angeschaut haben?? Bei Dyn oder beim MDR?? :irony:

Die Schiris übrigens mit einer blitzsauberen Leistung

Hat er ja auch genauso gesehen, es geht hier nur um eine Forderung nach Rot.

Ich bin mir sicher, dass Figo an einer langfristigen TW-Lösung arbeitet, da wird dann schon noch bei Zeiten Vollzug gemeldet.

Aktuell haben wir definitiv kein Problem auf diesen Positionen und ein Späth ist für mich irgendwie noch keine gewünschte Option und der ist doch bis 2027 eh an die RNL gebunden...

• Sofern PdV 2024 doch nicht kommen sollte, muss man erstmal abwarten, wie der gesamte Kader (inkl. Torhüter) aussehen wird. Da das noch ungewiss ist, kann ich hierfür noch keine valide Prognose für die nächste Saison abgeben.

Mit welchen Spielern soll man verlängern bzw nicht verlängern ...

• Nielsen soll in Barcelona zur Nachfolge von PdV werden und mehr Spielanteile bekommen.

Ggf. kommt ja Hallgrimsson neben PdV nach Kiel.

Die zukünftige Nr. 2 würde mich auch interessieren.

Wie schnell die ggf. auch die eins geben muss, sehen wir ja grad.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Schiris übrigens mit einer blitzsauberen Leistung

Absolut!

Gibt nur eine Szene, die falsch war, was eine super Leistung ist!

Runarsson bekommt wegen sehr leichten Schubsens zwei Minuten und kurz danach auf der Gegenseite für stärkeres Schubsen nichts. War entweder beides eine Strafe oder keins…

• Ich bin mir sicher, dass Figo an einer langfristigen TW-Lösung arbeitet, da wird dann schon noch bei Zeiten Vollzug gemeldet.

Aktuell haben wir definitiv kein Problem auf diesen Positionen und ein Späth ist für mich irgendwie noch keine gewünschte Option und der ist doch bis 2027 eh an die RNL gebunden...

Da hab ich auch Vertrauen. Auch wenn bestimmt wieder einige es besser wissen werden. Schön auch, dass so manches mal die Verträge schon eingetütet sind, während die anderen sich noch das Maul zerreißen.

Wo Späth bleibt, wird letztendlich davon abhängen wie die Löwen insgesamt performen. Wenn der Kontakt zur Spitze abreisst, sollte er aus Mannheim weg.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Absolut!

Gibt nur eine Szene, die falsch war, was eine super Leistung ist!

Runarsson bekommt wegen sehr leichten Schubsens zwei Minuten und kurz danach auf der Gegenseite für stärkeres Schubsen nichts. War entweder beides eine Strafe oder keins…

Stimmt nicht, Dule hat anstatt Petter 2-Minuten verhängt bekommen...ansonsten waren die Schiedsrichter sehr souverän .