8. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

• Es wurde lediglich der Ist-Zustand der SG aufgezeigt bzw beschrieben!

Wenn sich Vorstand & Spieler vor der Saison so arrogant und hochnäßig äußern " wollen DM werden , den Kader dazu haben wir etc etc " , ( obwohl die Saison davor ein halbes Desaster war und einige Abgänge&Neuzugänge zu verzeichnen waren )

Wo war die Vorgehensweise der SG Verantwortlichen denn arrogant oder hochnäsig? Die haben top eingekauft. Jetzt nach einigen Spielen scheint aber offensichtlich zu werden, dass der Weggang gewisser Spieler schwerer wiegt als erwartet/gehofft/befürchtet.

Lachhaft hätte ich es gefunden, wenn sie als Ziel Quali für die European League kommuniziert hätten.

• Wo war die Vorgehensweise der SG Verantwortlichen denn arrogant oder hochnäsig? Die haben top eingekauft. Jetzt nach einigen Spielen scheint aber offensichtlich zu werden, dass der Weggang gewisser Spieler schwerer wiegt als erwartet/gehofft/befürchtet.

Lachhaft hätte ich es gefunden, wenn sie als Ziel Quali für die European League kommuniziert hätten.

Jeder weiß wie die letzten 2 Jahre dort abgelaufen sind .

Dann kommt ein Vranjes , neuer Trainer , neue Spieler und in den ersten! Interviews redet man sofort von DM ,wobei Vranjes mit seinem Gerede über CL Triumpf in ein paar Jahren noch den Vogel abgeschossen hat.

Und das , obwohl man 2 Monate vorher nicht mal das Endturnier im Döna erreicht hat.

Das schürt Erwartungen ( eigene Mannschaft/Umfeld/ Fans , die kann man doch kaum erfüllen und fallen dir sehr schnell vor die Füße. Genau das passiert gerade.

Man hätte den Mund nicht so voll nehmen und lieber in Ruhe arbeiten sollen !

• Jeder weiß wie die letzten 2 Jahre dort abgelaufen sind .

Dann kommt ein Vranjes , neuer Trainer , neue Spieler und in den ersten! Interviews redet man sofort von DM ,wobei Vranjes mit seinem Gerede über CL Triumpf in ein paar Jahren noch den Vogel abgeschossen hat.

Und das , obwohl man 2 Monate vorher nicht mal das Endturnier im Döna erreicht hat.

Das schürt Erwartungen ( eigene Mannschaft/Umfeld/ Fans , die kann man doch kaum erfüllen und fallen dir sehr schnell vor die Füße. Genau das passiert gerade.

Man hätte den Mund nicht so voll nehmen und lieber in Ruhe arbeiten sollen !

Du hast es ja selbst geschrieben "wir wollen DM werden"... mal ganz im Ernst: welches Team der Top7 will das nicht? "Wir haben den Kader dazu"... nominell immernoch korrekt. Wenn die PS auf die Straße gebracht werden, wird es schwer werden gegen die SG.

Wenn man mal ein paar der Neuzugänge betrachtet:

Smits - hat in der letzten Saison überragend gespielt (wird mMn mit LM auf der Mitte auch wieder besser funktionieren)

Pytlick - kam mit viel zu großen Vorschusslorbeeren, kann aber auch nachweislich sehr viel. Der Junge ist 22 und wird auch in der HBL noch zünden

Jørgensen - wurde von vielen als Anhängsel von Pytlick gesehen, hat sehr schnell geliefert und spielt von den Neuzugängen am stabilsten

Krickau - junger, innovativer Trainer, der seine Ideen und sein Spielsystem der Mannschaft erst aufzeigen muss

Ich glaube, dass keine Mannschaft das so wegstecken würde. Und die allermeisten Lobeshymnen und das größte hochjazzen des Flensburger Kaders kam von außerhalb. Das waren Leute wie Kretzsche, Hens, Machulla,.... etc.

• Mehr muss man dazu nicht sagen. Wird aber natürlich trotzdem passieren. ;)

• Vielleicht ist es einfach auch nicht immer eine grottenschlechte Leistung wenn man gegen einen kleineren verliert, sondern eine gute Leistung des kleineren, der auch was drauf hat

• Grottenschlecht finde ich das auch nicht. Es gibt einfach noch viel Luft nach oben.

Einzig die Ausstrahlung bemängle ich aktuell, aber das ist natürlich auch schwer, wenn die Abläufe nicht sicher sitzen. Um dann Sicherheit auszustrahlen, muss man ja schon schauspielerisch begabt sein. Und das sehe ich eher bei Spielern anderer Klubs.🤭

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Freundschaft!

Ich habe dich natürlich verstanden, trotzdem ist dein Satz einfach falsch.

Falsch ist er vorallem, weil Karabatic auch was die Vergangenheit betrifft, ziemlich weit weg davon ist, der beste Handballer aller Zeiten zu sein.

• Fantasy Football (FF) ist ein Spiel, das vor allem in den Vereinigten Staaten von Fans der Sportart American Football meist internetbasiert gespielt wird.

Quelle: Wikipedia

Ak, okay. Danke für die Erklärung.

Das wäre wohl nix für mich. Schaue mir lieber Sport in live an und sauge meine Begeisterung aus Emotionen und begeisterndem Handball.

Dort scheint es ja primär um den Erfolg zu gehen und das hat sich in fast 40 Jahren SG-Fan-Sein bei mir noch nicht eingestellt.

Auch, wenn ich Unantastbare sportlich kritisiere. 😆

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Silvio Heinevetter: "Es wäre doch langweilig, wenn alle aalglatt wären"
    handball-world: Am Wochenende absolvierte Silvio Heinevetter sein 600. Spiel in der Handball-Bundesliga. Eine beeindruckende M...
    www.handball-world.news

Also, da plaudere ich gerne aus dem Nähkästchen: Ich habe gestern eine Nachricht von meinem lieben Freund Mijajlo Marsenic (sein ehemaliger Mitspieler bei den Füchsen Berlin, Anm. d. Red.) bekommen. Er schrieb mir, er liebt es. Er hat gesagt: "Heine, niemals aufhören mit Show, immer weiter. Das ist das, was die Leute sehen wollen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155470.html

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (10. Oktober 2023 um 19:26)

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155470.html

Also, da plaudere ich gerne aus dem Nähkästchen: Ich habe gestern eine Nachricht von meinem lieben Freund Mijajlo Marsenic (sein ehemaliger Mitspieler bei den Füchsen Berlin, Anm. d. Red.) bekommen. Er schrieb mir, er liebt es. Er hat gesagt: "Heine, niemals aufhören mit Show, immer weiter. Das ist das, was die Leute sehen wollen."

Stimmt natürlich, das hat natürlich Gewicht, wo doch Heine und Marsenic 100pro zu den 5 beliebtesten Handballern der Liga gehören dürften. Man muss sie einfach lieben. :lol:

Man könnte auch sagen, was Marsenic da schreibt ist bananenegal.

Heine sollte nicht so bescheiden sein und die anderen 657890567 positiven bis euphorischen Feedbacks auch kurz erwähnen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt natürlich, das hat natürlich Gewicht, wo doch Heine und Marsenic 100pro zu den 5 beliebtesten Handballern der Liga gehören dürften. Man muss sie einfach lieben. :lol:

Man könnte auch sagen, was Marsenic da schreibt ist bananenegal.

Heine sollte nicht so bescheiden sein und die anderen 657890567 positiven bis euphorischen Feedbacks auch kurz erwähnen.

Er sagt auch noch folgendes 😉

Silvio Heinevetter:

Ja, aber ich manövriere mich ja auch meistens selbst dahin in der Außendarstellung. Gar keine Frage. Da bin ich auch selber schuld. Aber ich glaube, dass nahezu alle Beteiligten bestätigen werden, dass ich doch sehr vorbildlich agiere, wenn ich mit den Spielern, Trainern, Offiziellen oder wem auch immer rede - sogar während des Spiels.

Ich weiß doch , dass du ihn nicht magst !

Wundert mich eig , da du ja auch nicht unbedingt der aalglatte Forist bist 😄😉

• Er sagt auch noch folgendes 😉

Silvio Heinevetter:

Ja, aber ich manövriere mich ja auch meistens selbst dahin in der Außendarstellung. Gar keine Frage. Da bin ich auch selber schuld. Aber ich glaube, dass nahezu alle Beteiligten bestätigen werden, dass ich doch sehr vorbildlich agiere, wenn ich mit den Spielern, Trainern, Offiziellen oder wem auch immer rede - sogar während des Spiels.

Ich weiß doch , dass du ihn nicht magst !

Wundert mich eig , da du ja auch nicht unbedingt der aalglatte Forist bist 😄😉

Ich habe auch schon sehr ruhige, vernünftige Interviews mit Heine gesehen. Das ist gar nicht die Frage, sondern einzig und allein, fällt ihm nichts besseres ein um aufzurütteln, Stimmung zu erzeugen, was auch immer er damit bezwecken will, wenn man ihm was positives unterstellen will???

Braucht es deshalb diese irritierenden, an einen Psychopathen erinnernden "Stimmungseinlagen"?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe auch schon sehr ruhige, vernünftige Interviews mit Heine gesehen. Das ist gar nicht die Frage, sondern einzig und allein, fällt ihm nichts besseres ein um aufzurütteln, Stimmung zu erzeugen, was auch immer er damit bezwecken will, wenn man ihm was positives unterstellen will???

Braucht es deshalb diese irritierenden, an einen Psychopathen erinnernden "Stimmungseinlagen"?

Was mich daran stört, ist halt das er einen eindeutigen Bonus hat was das angeht. Ich denke gar nicht mal weil ihn die Schiris in Schutz nehmen, sondern weil diese "der ist halt so"-Denke herrscht. Bevor Heine wegen meckerns zwei Minuten kriegt, wären alle anderen Spieler bereits dreimal geflogen übertrieben gesagt. Mag sein das er dadurch unterhaltsam ist, aber unfair erscheint es trotzdem.

Ich finde ihn auch unterhaltsam, aber man muss sich ja deswegen nichts schönreden was man bei anderen sofort als unsportlich oder unfair sieht, nur weil die dabei weniger charismatisch sind.

• Der Typ ist das Allerletzte. Wenn er sich selbst durch sein Verhalten immer wieder meint lächerlich machen zu müssen, dann bitte. Gibt ja tatsächlich Leute, die ihn cool finden.

Aber dass er meint, immer die Gegner mit reinziehen zu müssen, ist einfach nur zum kotzen. Schade, dass ihn nicht mal einer so richtig aus seinem Trikot gepult hat.

• Cool fand ich die Reaktion von Hansen, bleibt einfach liegen, grinst sich eins und lässt Heine Heine sein, hinterher hat der sich ja auch entschuldigt.

Aber wie oben geschrieben, er könnte da auch mal an einen anderen geraten. Und sich permanent falsch verhalten, um sich nachträglich zu entschuldigen, ist nur so semi erwachsen.

Dass Hansen reklamierte hatte mit der Situation vorher zu tun, da wollte er einen Pfiff für sich haben. Sah für mich korrekt aus, aber vielleicht lief der Gegner durch den Kreis?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)