8. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

• Ich will ja nicht allzu schwarz malen….

Nach der Vorstellung gestern und dem Sieg von Wetzlar in Kiel überkommt mich ein leises Deja vu. Hatte nicht auch letzte Saison Wetzlar in Hannover gewonnen, nach längerer Negativserie?

Könnte sein, dass sich Geschichte wiederholt.

• Ich will ja nicht allzu schwarz malen….

Nach der Vorstellung gestern und dem Sieg von Wetzlar in Kiel überkommt mich ein leises Deja vu. Hatte nicht auch letzte Saison Wetzlar in Hannover gewonnen, nach längerer Negativserie?

Könnte sein, dass sich Geschichte wiederholt.

Dein Gefühl hat dich nicht enttäuscht. Wetzlar mit dem nächsten überraschenden Auswärtssieg im Norden. Hannover im Tor wieder klar 2. Sieger.

• Wieder mal eine miese Torwartleistung von Hannover. Quenstedt und Gade haben sich unterboten. Hannover mit dem schlechtesten Torwartduo der Liga. Quenstedt bei 14 % und darf trotzdem 35 Minuten durch spielen.

Wagner steht direkt vor dem Schiedsrichter und fordert sowas von klar den Videobeweis. Was macht der Schiedsrichter? Nichts...

Schlechtes Wochenende für Eisenach und Balingen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, was soll man dazu sagen? Nach 17:10 Führung stellen die Spieler die ernthaften Bemühungen ein, das Spiel war schließlich gewonnen, zumindest in ihren Köpfen.

Wie kann es sein, dass man Wetzlar - nach deren Top Beginn mit klaren Angriffen und schnellen Toren aufgrund körperlicher Überlegenheit - zur 26. Min zum 17:10 förmlich überrennt und dann nicht mehr weiß, wo das Tor steht bzw wie man den Mann darinn überwindet?

Ich FASSE es nicht... :wall:

Zur Halbzeit war den meisten Zuschauern um mich herum klar, dass das ins Hös-chen gehen könnte...und so kam es ja auch.

Die Recken haben zuletzt ihren Leistungsstand gezeigt. MT naja nicht schön, aber ok, kann ich mit leben. Bietigheim war schon ein Indikator. Jetzt zittern sie sich durch die EHF Runde, scheiden garantiert aus. Parallel verliert man in der Liga den Anschluß.

Alles klar.

• Schlechtes Wochenende für Eisenach und Balingen.

Das kann man wohl sagen. Zu einer Niederlage, die nicht hätte sein müssen, dann auch noch 2 solche Überraschungen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ganz schwache Leistung von Burgdorf in Halbzeit 2. Schon in der ersten Hälfte war die Torhüterleistung von Quenstedt - mal wieder - äußerst mäßig, trotzdem durfte er nach der Pause zunächst weiterspielen. Marian Michalczik wirkte müde, die permanente Belastung als Abwehrchef und Spielmacher scheint zu viel zu sein. Hier müsste Prokop für mehr Entlastung sorgen. Von daher war es überraschend, dass Edvardsson erst in den Schlussminuten zum Einsatz kam.

Fazit: Klarer Abwärtstrend bei den Recken, der Flow aus den ersten Spielen ist leider verschwunden!

• Wetzlar wehrt sich endlich. Das wurde Zeit. phasenweise konnte man Wetzlar wie in alten Zeiten aufspielen sehen. Für die Recken ist es schade, zu früh runtergeschaltet und beim hochschalten den Gang nicht mehr reinbekommen. Aber Prokops Mannen sind jung und lernen auch aus solchen Spielen.

• Ganz schwache Leistung von Burgdorf in Halbzeit 2. Schon in der ersten Hälfte war die Torhüterleistung von Quenstedt - mal wieder - äußerst mäßig, trotzdem durfte er nach der Pause zunächst weiterspielen. Marian Michalczik wirkte müde, die permanente Belastung als Abwehrchef und Spielmacher scheint zu viel zu sein. Hier müsste Prokop für mehr Entlastung sorgen. Von daher war es überraschend, dass Edvardsson erst in den Schlussminuten zum Einsatz kam.

Fazit: Klarer Abwärtstrend bei den Recken, der Flow aus den ersten Spielen ist leider verschwunden!

Wie wird Quenstedt in der Hannoveraner Presse generell gesehen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie wird Quenstedt in der Hannoveraner Presse generell gesehen?

Zumindest heute keine explizite Erwähnung, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht alle Zeitungen gelesen habe. Die letzten Niederlagen werden auch nicht an den Leistungen der TWs festgemacht, sondern an mannschaftlichen Defiziten. Es gibt auch keinen Grund, auf ihn einzuschlagen, die schwache und viel zu zögerliche, körperlich gegen Wetzlar total untermotorisierte Abwehr, trägt mehr als 75% der Schuld an der Misere.

• Zumindest heute keine explizite Erwähnung, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht alle Zeitungen gelesen habe. Die letzten Niederlagen werden auch nicht an den Leistungen der TWs festgemacht, sondern an mannschaftlichen Defiziten. Es gibt auch keinen Grund, auf ihn einzuschlagen, die schwache und viel zu zögerliche, körperlich gegen Wetzlar total untermotorisierte Abwehr, trägt mehr als 75% der Schuld an der Misere.

Absolut korrekt! Allerdings war sowohl gegen Melsungen als auch gegen Wetzlar die gegnerische Torhüterleistung deutlich besser als die der Recken. Domenico Ebner hat dagegen in den letzten Spielzeiten oft den Unterschied ausgemacht.

• Zumindest heute keine explizite Erwähnung, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht alle Zeitungen gelesen habe. Die letzten Niederlagen werden auch nicht an den Leistungen der TWs festgemacht, sondern an mannschaftlichen Defiziten. Es gibt auch keinen Grund, auf ihn einzuschlagen, die schwache und viel zu zögerliche, körperlich gegen Wetzlar total untermotorisierte Abwehr, trägt mehr als 75% der Schuld an der Misere.

Wurde letzte Saison kritisch über ihn berichtet?

• Wurde letzte Saison kritisch über ihn berichtet?

Glaube nicht.

Aber heute gab es einen recht kritischen Bericht, der die ungenügenden Torhüterleistungen in Hannover thematisiert.

Zitat: „Beide Greifer mit schwachen Quoten“.

Auch die sehr schlechte Statistik der Beiden im Vergleich zum Rest der Liga wird angesprochen.