7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Eine gesunde Rivalität zwischen dem SCM und dem THW freut uns doch alle, weil es dann in der Regel auch um Titel und Erfolge geht.

Hinsichtlich Obos Versuch einen abschließenden Konsens zu finden, möchte ich einwenden, dass Ursache und Wirkung wohl nicht mehr trennscharf auseinander zu halten sind, es aber trotzdem möglich sein sollte, bei aller verbalisierter gegenseitiger Abneigung, die bis auf wenige Einzelfälle womöglich gar keine ist, auch sachlich auf Beiträge des anderen eingehen zu können, ohne sie bereits aus Prinzip zu ignorieren oder zu boykottieren.

• Eine gesunde Rivalität zwischen dem SCM und dem THW freut uns doch alle, weil es dann in der Regel auch um Titel und Erfolge geht.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Gehört zum Sport einfach dazu, solange sie gesund bleibt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Hinsichtlich Obos Versuch einen abschließenden Konsens zu finden, möchte ich einwenden, dass Ursache und Wirkung wohl nicht mehr trennscharf auseinander zu halten sind, es aber trotzdem möglich sein sollte, bei aller verbalisierter gegenseitiger Abneigung, die bis auf wenige Einzelfälle womöglich gar keine ist, auch sachlich auf Beiträge des anderen eingehen zu können, ohne sie bereits aus Prinzip zu ignorieren oder zu boykottieren.

Sagt die Dame mit der stets vorgefertigten Meinung, die meint die Wogen glätten zu müssen, wo es keinen Dissenz gibt. Deine devote Kieler Unterwürfigkeit hat langsam echt das Zeug zur Legende. :unschuldig:

Sachlich? Ehrlich?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erreff

Deine Auswahl der zitierten Beiträge spricht nicht für dich, sondern bringt doch genau das zum Ausdruck, was ich schrieb.

P.S. Du darfst auch gerne ein paar Seiten nach vorn blättern und meinen ersten Beitrag zum Spiel zitieren.

• Manchmal drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass du und der in den "Verwirrend"-Emoji verliebte Schaffner die kleinen Sticheleien beim morgendlichen Zähneputzen besprecht :hi: Es kann natürlich auch sein, dass der Schaffner nur auf deinen Zug aufspringt.

Man kann es auch mal gut sein lassen, denn eins ist sicher. Aus dem Wald schallt, was man hinein schreit. Und irgendwann kommt es dann zurück und nicht immer gehen die Spiele so gut aus, wie am Samstag.

Lass doch die Leute schreiben und kümmere dich um deine eigenen Beiträge. Da hast du sicherlich genug Verbesserungspotenzial. Darüber hinaus solltest du nicht alles glauben, was hier steht. :hi:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• P.S. Du darfst auch gerne ein paar Seiten nach vorn blättern und meinen ersten Beitrag zum Spiel zitieren.

Auf die Frage steht die Antwort immer noch aus oder ich habe sie hier im Scharmützel überlesen.

Ich nehme dann Elend als Antwort. Dürfte sich bei der Spielansetzung vom Zeitzi rein schon von der Reihenfolge als Antwort ergeben (Gast steht zuletzt).

Habe mir heute noch mal die digitale Wiederholung gegeben und bin immer noch stolz, wie wir das 7 gegen 6 gelöst haben. Auch der Sauger deutlich stärker als noch letzte Woche in Leipzig. Ein Kompliment an Felix. Klug Regie geführt und die Ansagen aus der Auszeit beim 23:23 (Bodenpässe zum Kreis) gut umgesetzt.

Nord Hesse: Die Waffe Mika war nur bedingt im Einsatz. Tolles Tor am Mann (nicht umsonst in den Highlights. Ansonsten auch mal klug die Zeit runtergespielt in Unterzahl (Sully war zu früh beim Trikottausch :lol: ). Das Trikot von Peke war ja heißbegehrt, wenn man ehrlich ist. Sollte das nach dem Spiel an Alfred gehen (der guckte bedröppelt drein nach gut 40 MInuten)?

• Auf die Frage steht die Antwort immer noch aus oder ich habe sie hier im Scharmützel überlesen.

Ich nehme dann Elend als Antwort. Dürfte sich bei der Spielansetzung vom Zeitzi rein schon von der Reihenfolge als Antwort ergeben (Gast steht zuletzt).

Habe mir heute noch mal die digitale Wiederholung gegeben und bin immer noch stolz, wie wir das 7 gegen 6 gelöst haben. Auch der Sauger deutlich stärker als noch letzte Woche in Leipzig. Ein Kompliment an Felix. Klug Regie geführt und die Ansagen aus der Auszeit beim 23:23 (Bodenpässe zum Kreis) gut umgesetzt.

Der SCM hat die Herausforderung am Samstag wirklich gut gelöst bzw gemeistert.

• Ritchie11

Diese spezielle Antwort war sicher nicht sachlich. Dem ging aber auch etwas voraus und das war nicht sachlich, sondern ausschließlich ein persönlicher Angriff. Natürlich wurde das ebenso wenig zitiert wie diverse sachliche Beiträge von mir. Meine Antwort darauf mag überzogen gewesen sein. Nur geht mir dieses einseitige undifferenzierte Abarbeiten gehörig auf den Sack.

• Ritchie11

Diese spezielle Antwort war sicher nicht sachlich. Dem ging aber auch etwas voraus und das war nicht sachlich, sondern ausschließlich ein persönlicher Angriff. Natürlich wurde das ebenso wenig zitiert wie diverse sachliche Beiträge von mir. Meine Antwort darauf mag überzogen gewesen sein. Nur geht mir dieses einseitige undifferenzierte Abarbeiten gehörig auf den Sack.

Bleib hier so wie du bist. :)

• Keine Bange, es gibt wichtigeres als Handball.

Alle sollten vielleicht weniger übereinander als miteinander schreiben. Ich schließe mich da genau ein wie die 'Schreihälse' und 'Pessimisten' hier.

Schade, aber es sind doch genau solche Aussagen, die ein "friedliches zusammen Kommentieren" erschweren.

...also seit nett zueinander und "spielt etwas weniger auf den Mann" :hi:

• Erreff

Deine Auswahl der zitierten Beiträge spricht nicht für dich, sondern bringt doch genau das zum Ausdruck, was ich schrieb.

P.S. Du darfst auch gerne ein paar Seiten nach vorn blättern und meinen ersten Beitrag zum Spiel zitieren.

Deine Antwort spricht nicht für Dich.

Auch wenn Du vorher auch sachlich argumentiert hast, sehe ich keinen Grund jemanden (dann sogar aus dem eigenen Fanlager) so zu entgegnen.

PS habe die Beiträge alle gelesen und auch niemanden auf der I-Liste

• Schade, aber es sind doch genau solche Aussagen, die ein "friedliches zusammen Kommentieren" erschweren.

...also seit nett zueinander und "spielt etwas weniger auf den Mann" :hi:

Schöner Vorsatz, hat aber wohl keine Aussicht auf Erfolg.

Aber man muss ja auch nicht mit jedem :bier: