Jetzt tritt doch genau das ein, was Horst vor der Saison gesagt hat.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025
-
-
und wer soll die bezahlen ?, der Bedarf war doch schon vor Saisonbeginn absehbar
Biegler hat schon zu Saisonbeginn (siehe Interview THC-Spiel) gesagt, dass man bis zu den Playdown-Spielen Zeit hat. Sowohl mit dem besser werden als auch mit Nachverpflichtungen. Auch Müller hat mal in einem Interview gesagt, dass er an dem Modus u.a. die möglichen Nachverpflichtungen kritisch sieht.
Man darf nicht vergessen, dass es in manchen Ligen für manche Teams schnell um nichts mehr geht. Wenn man im Niemandsland der Tabelle steht, dann gibt man vielleicht noch jemanden ab. Dazu gibt es auch CL-Vereine Krim, Podgorica, Podravka etc. die nach einem CL-Aus zuhause eigentlich nicht so einen Kader brauchen. Podgorica hat schon öfters Spieler nach dem CL-Aus abgegeben.
Dazu würde ich nicht darauf wetten, dass Leverkusen im Playdown-Finale zuhause verliert. Und wenn sie gewinnen, dann gibt es ein Spiel 3, wo sie nichts zu verlieren haben. Gerade so Truppen wie Göppingen oder Buxte verlieren dann eventuell schnell die Nerven.
-
stimmt. die EM ist ja schon vorbei. Männer-WM verwechselt. Damit ist der Zug für Leverkusen auch schon fast abgefahren. die paar Klubs wie Bensheim haben ihre Personalien erledgigt. In Leverkusen und der Spendenbeutel wohl leer geblieben.
-
gucken wir mal , was es dann dafür an Qualität am Markt gibt
Man braucht keine Topspielerinnen, nur eine oder zwei, die helfen, in Playdowns die wichtigen Spiele gegen einen anderen Abstiegskandidat zu gewinnen. Die können zum Beispiel in März, wenn in Dänemark die Rückrunde, und damit für einige Vereine das Spieljahr, beendet wird, verfügbar sein.
(Gibt es einen Transferschluss in der Bundesliga, oder darf man theoretisch auch eine Stunde vor dem letzten Spiel noch neue Spielerinnen nachnominieren?).
Ich meine allerdings weiterhin, dass es für Leverkusen besser wäre, abzusteigen.
-
Am 15. Februar müssen alle Deals durch sein, es sei denn die Spielerin war vorher vereinslos. Aber auch da bin ich mir nicht sicher.
-
Am 15. Februar müssen alle Deals durch sein, es sei denn die Spielerin war vorher vereinslos. Aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Auch vereinslose bekommen keine Lizenz mehr.
Aber Mitte Februar sind eben einige Teams in Ligen ohne Playoffs (da gehört Dänemark nicht dazu) eben im Niemandsland der Tabelle.
-
Lassen wir uns überraschen, welche Starspielerinnen Levekusen zum Klassenerhalt werfen 😉
-
Auch vereinslose bekommen keine Lizenz mehr.
Aber Mitte Februar sind eben einige Teams in Ligen ohne Playoffs (da gehört Dänemark nicht dazu) eben im Niemandsland der Tabelle.
aber einen landespass, und der reicht für diese spiele aus.
-
gucken wir mal , was es dann dafür an Qualität am Markt gibt
Och da finden sich bestimmt einige Ungarinnen , die sind jetzt stark im kommen.
-
Leni Ruwe wird der HSG zur neuen Saison dagegen nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Rückraumspielerin möchte eine Handballpause einlegen und wird ihre Handballschuhe ab dem Sommer zunächst nicht mehr schnüren.
Australien war wohl teuer und somit Auszeit beendet:
Leni Ruwe verstärkt Zweitligist SV Werder Bremen | Handball Bundesliga Frauen
-
Australien war wohl teuer und somit Auszeit beendet:
https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/leni-ruwe…v-werder-bremen
Vor allem keine Rückkehr in die Wohlfühloase mit dem sympathischen und kompetenten Trainer.
-
Vor allem keine Rückkehr in die Wohlfühloase mit dem sympathischen und kompetenten Trainer.
Mit der eigenen Schwester zusammen spielen, ggf wohnen und Unternehmungen machen können, dazu nur 130km vom Elternhaus entfernt.
Mehr Wohlfühloase geht doch gar nicht😉
-
Dabei hätten die doch angesichts der vielen Spiele und anhaltenden Verletzungen auch Bedarf. Ob man es versucht hat?
-
Dabei hätten die doch angesichts der vielen Spiele und anhaltenden Verletzungen auch Bedarf. Ob man es versucht hat?
Leverkusen hätte sie gebrauchen können. Der ambitionierte BHC sucht Ersatz ...
Für Werder sprach wohl, dass sie es gewohnt sind ehem. U19-EM-Teilnehmerinnen, die auf Weltreise waren, mitten in der Saison zu integrieren.
-
Man hätte keine Chance gehabt. Deswegen hätte man auch nie ein Vertragsangebot vorgelegt. Und das am liebsten auch so in eine PM geschrieben. 😁
-
Mit der eigenen Schwester zusammen spielen, ggf wohnen und Unternehmungen machen können, dazu nur 130km vom Elternhaus entfernt.
Die "Wohlfühloase" ist aber näher am Elternhaus als Bremen 😅
-
hat werder schon einen Trainer zur neuen Saison? https://www.handball-world.news/artikel/zum-sa…-bremen-1067493
in der PM äussert sich noch Dietrich.
Schön, dass sie in den Handball zurückkehrt. Wie winterberg auch.
-
Gibt es eigentlich nur einen Verein, der als "Wohlfühloase" bezeichnet werden darf? Oder kann das jeder Verein sein? Sind die anderen Vereine dann "Un-wohl-Fühloasen"? Ist der Begriff nur in diesem Thread negativ konnotiert?
-
Wenn hier jemals das Unwort des Jahres gewählt wird ist Wohlfühloase für mich favorisiert auf Platz 1.
-
Gibt es eigentlich nur einen Verein, der als "Wohlfühloase" bezeichnet werden darf? Oder kann das jeder Verein sein? Sind die anderen Vereine dann "Un-wohl-Fühloasen"? Ist der Begriff nur in diesem Thread negativ konnotiert?
Ich halte die Bezeichung "Wohlfühloase" im Zusammenhang mit einer Spielerin für eine unverschämte Beleidigung. Sie unterstellt unterschwellig, dass sich die Spielerin davor drückt, sich bei einem anderen Verein höheren Forderungen zu stellen. Mit welchem Recht werden solche Aussagen bzw. Unterstellungen immer wieder getroffen? Ich wünsche jeder Spielerin, dass sie eine Wohlfühloase findet im Sinne eines Vereins, bei dem sie sich rundum wohlfühlt. Wenn sie einen Verein sucht oder gefunden hat, bei dem dies erfüllt ist, kann man sie nur beglückwünschen! Sie dafür zu beleidigen steht niemandem zu und ist eine bodenlose Frechheit!
-