1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

• :/ die hat doch erst vor kurzem dahingewechselt.... davor bei NSU, und bei Ketsch auch nur kurz... weiß man warum genau ? Und wohin es diesmal gehen soll ?

sobald es irgendwo abzusehen ist, dass sie nur wenig Spielzeit erhält, macht sie die Biege, vielleicht sollte sie erstmal Spielpraxis in der 2. Liga sammeln.

• sobald es irgendwo abzusehen ist, dass sie nur wenig Spielzeit erhält, macht sie die Biege, vielleicht sollte sie erstmal Spielpraxis in der 2. Liga sammeln.

Sie ist doch gesundheitlich angeschlagen... Wird Burnout oder Depressionen haben. Vielleicht war Zwickau als Stadt zu viel für sie. :lol:

Aus meiner Sicht hat Zwickau zu viele Rückraumspielerinnen. Da war eigentlich klar, dass die drei jungen Spielerinnen nicht spielen werden.

Geht Hoitzing eigentlich jetzt auch?

• Ich denke TVM hat Recht, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Sie zeichnete sich immer schon durch ein hohes Durchsetzungsvermögen aus, Entscheidungsverhalten und Verteidigung waren dagegen nie besonders ausgeprägt. Immer nur gehen und draufhalten reicht nicht und sorgt bei Mitspielerinnen nicht unbedingt immer für Freude.

• Wieso? Wir wissen nicht, wohin es sie treibt - oder weißt Du es? Für mich zeugt es von menschlicher Größe, im richtigen Augenblick zu gehen, z.B. wenn die Mission erfüllt oder keine weitere Steigerung unter eigener Führung mehr möglich ist.

Vielleicht geht auch woanders eine attraktivere Tür auf. :hi:

• Wenn man es denn nur wüsste? Wie wichtig ein Trainerabgang in Bensheim plötzlich ist, schon interessant. Vielleicht taucht sie ja als Nationaltrainerin wieder auf. Oder wie von einigen hier gewünscht in Buxtehude, weil der alte so verbraucht ist. Oder doch in Thüringen? Heike hat sich sicher ihre Gedanken über ihre Zukunft gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal. Ich bin dankbar, dass sie in Bensheim beim Projekt 1. Liga dabei war und wesentlich dafür verantwortlich ist, dass die Flames da sind, wo sie heute sind. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Schon gar nicht mit den Mitteln die hier zur Verfügung stehen. Danke Heike. Und jetzt geht es bis Saisonende weiter in der Liga, European League und ins Final 4.

:devil:

• Und jetzt geht es bis Saisonende weiter in der Liga, European League und ins Final 4.

Dachte man vor einem Jahr bei der verdienten Aufstiegstrainerin Reckenthäler auch. Und nach einem Monat war sie gefeuert. Das nennt sich Lame Duck. Sie stehen hinter Projekt Zwickau und die Playdowns drohen. Da könnten 6 Wochen EL kontraproduktiv sein.

Playdown-Konkurrent Metzingen braucht eventuell auch eine Trainerin, die gut mit jungen Spielerinnen kann.

• Wenn man es denn nur wüsste? Wie wichtig ein Trainerabgang in Bensheim plötzlich ist, schon interessant. Vielleicht taucht sie ja als Nationaltrainerin wieder auf. Oder wie von einigen hier gewünscht in Buxtehude, weil der alte so verbraucht ist. Oder doch in Thüringen? Heike hat sich sicher ihre Gedanken über ihre Zukunft gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal. Ich bin dankbar, dass sie in Bensheim beim Projekt 1. Liga dabei war und wesentlich dafür verantwortlich ist, dass die Flames da sind, wo sie heute sind. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Schon gar nicht mit den Mitteln die hier zur Verfügung stehen. Danke Heike. Und jetzt geht es bis Saisonende weiter in der Liga, European League und ins Final 4.

:devil:

ich glaub die Anzahl attraktiverer Möglichkeiten ist überschaubar

Buxtehude wäre ja nun auch eher ein Schritt zurück

vielleicht auch einfach die Erkenntnis, dass nach 10 Jahren Bensheim einfach dort nicht mehr geht als sie erreicht hat

• Buxtehude wäre ja nun auch eher ein Schritt zurück

Die Frage wäre doch eher warum ein ehemaliger Bensheim-Jugendtrainer vor einer Woche sein Aus zum Saisonende bei Buxtehude angekündigt hat. Dabei war er doch ein Leun-Nachfolge-Kandidat gewesen. Hat er was attraktiveres in der Heimat gefunden?

Handball - Buxtehuder SV: Fuladdjusch geht zum Saisonende
    Nach mehreren Jahren beim Buxtehuder SV verabschiedet sich Juniorentrainer Adrian Fuladdjusch im Sommer 2025 vom Handball-Bundesligisten.
    www.handball-world.news
  • Nach dem unwürdigen Spektakel 2013/14 kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein unfreiwilliger Abschied seitens Heike ist. Einen Zugang von AF jun. halte ich für ausgeschlossen, dessen Bilanz als Profi-Trainer bislang nicht so optimal ist. Und ich meine aus meiner Erinnerung, dass sein Abgang in Bensheim nicht sonderlich rühmlich war. But time will show.

• Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal.

Ich schätze sie als Trainerin sehr und kann nur hoffen, dass sie dem Handball erhalten bleibt. Müller hat mal gesagt, es wäre sein Wunsch, einen CL-Sieger zu trainieren. Das mag halb im Scherz gewesen sein, könnte jedoch meines Erachtens der einzige Grund sein, der ihn aus Erfurt wegführt. Habe allerdings keine Ahnung, ob da etwas im Busch ist. Wenn Müller vom THC weggehen würde, wäre Heike meine absolute Wunschkandidatin.

Wenn Ahlgrimm eine Pause einlegen würde, hätte Bensheim in Ruhe intern einen Nachfolger gesucht und dann zusammen mit der neuen Personalie erklärt, warum man überhaupt einen neuen Trainer benötigt. So früh in der Saison den Abgang zu verkünden, deutet wohl eher darauf hin, dass schon in der EM-Pause ein anderer Club Ahlgrimm als neue Trainerin präsentieren wird.

Mein spontaner Tipp wäre Neckarsulm.