6. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach

• Na weil der Etat halt Top Ten ist :hi:

Umso erstaunlicher wie wenig Stuttgart immer daraus macht

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Familienunternehmen halt.

Ja, und den Druck eines Stuttgarter Vereins haben sie auch nicht. In den "Stuttgarter Nachrichten" wird kaum über den TVB berichtet. Er wird auch nach 8 Jahren in der Bundesliga noch überbwiegend als Waiblinger Verein in Stuttgart wahrgenommen. Es ist für mich auch kein Stuttgarter Verein. Für mich ist und bleibt das Bittenfeld. Die Geschäftsstelle ist in Bittenfeld, das Training findet auch in Bittenfeld statt. Man hat sich halt für Sponsorenzwecke entschieden den Namen Stuttgart zu benutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ricky (25. September 2023 um 23:23)

• Die Geschäftsstelle ist in Bittenfeld, das Training findet auch in Bittenfeld statt.

Vielleicht sollte man das auch verändern.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht sollte man das auch verändern.

Wenn man wirklich höhere Ansprüche hat, sollte man das machen. Aber das wird bestimmt nicht passieren, solange Schweikardt dort das Sagen hat.

Bittenfeld hat ca. 4300 Einwohner. Dort gibt es keinen Druck!

Einmal editiert, zuletzt von Ricky (25. September 2023 um 23:24)

• Grundsätzlich denke ich nämlich, dass Stuttgart ähnliches Potential wie Hannover, Leipzig und Erlangen (Nürnberg) hat. Echt schade, dass daraus seit Jahren nichts gemacht wird.

• Grundsätzlich denke ich nämlich, dass Stuttgart ähnliches Potential wie Hannover, Leipzig und Erlangen (Nürnberg) hat. Echt schade, dass daraus seit Jahren nichts gemacht wird.

Man darf auch nicht vergessen, das es für viele Handballfans in Stuttgart nur einen Handballverein gibt. Frisch Auf Göppingen! Viele Menschen aus der Region Stuttgart werden dir sagen, dass sie in Göppingen zum ersten Mal in ihrem Leben ein Handballspiel sich angeschaut haben

• Für mich ist und bleibt das Bittenfeld. Die Geschäftsstelle ist in Bittenfeld, das Training findet auch in Bittenfeld statt. Man hat sich halt für Sponsorenzwecke entschieden den Namen Stuttgart zu benutzen.

Und trotzdem, oder gerade deswegen, muss man mit allem Respekt sagen, für das ist es schon echt bemerkenswert, was sie Jahr für Jahr an Etat finanziert bekommen, ohne Traditionsverein zu sein und (in der Vergangenheit) entsprechende Erfolge vorzuweisen haben.

Sie waren einmal 12., ansonsten immer 14./15.

• Und trotzdem, oder gerade deswegen, muss man mit allem Respekt sagen, für das ist es schon echt bemerkenswert, was sie Jahr für Jahr an Etat finanziert bekommen, ohne Traditionsverein zu sein und (in der Vergangenheit) entsprechende Erfolge vorzuweisen haben.

Sie waren einmal 12., ansonsten immer 14./15.

Natürlich! In Stuttgart wollte man schon immer einen Handballverein haben, der dort seine Heimspiele austrägt. Man ist immer gescheitert. Pfullingen, Kornwestheim, Göppingen....

Mit dem TVB hat man es geschafft.

• Von beiden Angriffsreihen war das gestern Abend über weite Teile des Spiels recht magere Kost. Dennoch hat der VfL Gummersbach am Ende verdient gewonnen und sich selbst in der Tabelle in eine etwas ruhigere Position gebracht. Die Rückkehr von Lukas Blohme war sehr wichtig für das schnelle Umschaltspiel des VfL Gummersbach und die daraus resultierenden Gegenstoßtore.

Der TVB Stuttgart hat das Spiel Ende der ersten Halbzeit mit reihenweise technischen Fehlern aus der Hand gegeben und ist dann nur noch dem Rückstand hinterhergelaufen. Silvio Heinevetters Fehlverhalten auf dem Feld wurde endlich sanktioniert, wobei ich eine Disqualifikation für angemessener gehalten hätte. Negativ aufgefallen ist mir leider auch Jan Forstbauer, der in der letzten Minute als das Spiel bereits entschieden war Ole Pregler noch zweimal mit beiden Armen in den Rücken gestoßen hat. Das hatte etwas von Frustfouls, die die Gesundheit des Gegenspielers gefährden.

Für den VfL Gummersbach steht am Donnerstag bereits das nächste wichtige Spiel (Heimspiel gegen Erlangen) auf dem Programm und aufgrund der aktuell fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum dürfte in den nächsten beiden Tagen das Training auf Regeneration und taktische Vorbereitung ausgerichtet sein.

• Natürlich! In Stuttgart wollte man schon immer einen Handballverein haben, der dort seine Heimspiele austrägt. Man ist immer gescheitert. Pfullingen, Kornwestheim, Göppingen....

Mit dem TVB hat man es geschafft.

Ja, wird aber von den „Stuttgarter“ eben auch nicht so wirklich angenommen, weil es einerseits eben nicht der „VfB Stuttgart Handball“ ist und anderseits Bittenfeld eben keine Stuttgarter sind, sondern aus dem Kreis Waiblingen kommen. Das war ja bei Balingen und Weilstetten schon schwierig, obwohl die sogar zur gleichen Stadt gehören und würde bei uns als z.B. „HBW Reutlingen“ auch nicht funktionieren. Dennoch schafft es Stuttgart offensichtlich jede Menge potene Sponsoren an Land zu ziehen. Für den vorhandenen Etat, sollte da aus meiner Sicht schon mehr möglich sein, allerdings werden auch die Kosten (Porsche-Arena) recht hoch sein für Bittenfeld

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ein verdienter Sieg des VFL mit einem starken Rebmann im Tor. Ich hoffe und wünsche dem VFL und Dominik Mappes, dass er recht bald wieder in ähnlicher Form wie in der vergangenen Saison spielen kann. Dann sind sie die VFL´er etliche Sorgen los. Mappes ist der Motor vom Ganzen, ohne ihn in Normalform ist es nur schwerlich zu kompensieren.

• Ein verdienter Sieg des VFL mit einem starken Rebmann im Tor. Ich hoffe und wünsche dem VFL und Dominik Mappes, dass er recht bald wieder in ähnlicher Form wie in der vergangenen Saison spielen kann. Dann sind sie die VFL´er etliche Sorgen los. Mappes ist der Motor vom Ganzen, ohne ihn in Normalform ist es nur schwerlich zu kompensieren.

Völlig verdient, allerdings auch mit freundlicher Mithilfe der Gastgeber.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.