So 24.09. - 16:30
6. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
-
-
Das wird eins der schweren Spiele für die MT . Mich stört nur die Schiedsrichter Ansetzung . Da habe ich persönlich erhebliche Bauchschmerzen
Schiedsrichter in Lemgo: Robert Schulze (Magdeburg) / Tobias Tönnies (Magdeburg);
-
Also, wegen der Schiedsrichter würde ich erst einmal die Unschuldsvermutung vorschlagen. Und klar, ein schweres Spiel für die MT, sie können die Dominanz in Stein meisseln, oder mit den Füßen auf dem Teppich landen.
Überflieger einzufangen ist Lemgo´s Spezialität. Aber davor findet das von Dir genannte schwere Spiel statt. Mit einem Ergebnis das ich genau so wenig voraussagen kann wie die Leistung der Schiedsrichter.
-
Naja das Lemgo zuhause nicht ohne ist wissen wir alle. Viel wird drauf ankommen wie die Torhüter und auch Abwehr drauf sind. Ich wäre mit einem Remis, wie bei Flens schon zufrieden. Lemgo ist extrem wehrhaft und lebt von seinem Spirit. Die MT kann dort nur mit einer Leistung ähnlich wie in Kiel Punkte holen.
-
Habe bislang in dieser Saison von der MT "nur" das Spiel in Kiel gesehen (das mir übrigens meinen Wettschein zerschossen hat
), aber das war durchaus ein Statement. Aus TBV-Sicht ein Spiel a la "Alles kann, nichts muss" - nicht das unangenehmste. Ich gehe von einem engen Spiel aus und würde mich freuen, wenn Emil Laerke fit ist und spielen kann. -
Alles andere als ein klarer Sieg von Melsungen wäre eine kleine Überraschung für mich. Aktuell ist die MT besser in Form als Flensburg.
-
Alles andere als ein klarer Sieg von Melsungen wäre eine kleine Überraschung für mich. Aktuell ist die MT besser in Form als Flensburg.
Stimmt sie haben gegen den THW höher gewonnen als die SG. Jedoch wird in Lemgo sicher die Tagesform entscheiden. Der TBV ist das Steh Auf Männchen der HBL. Die hatten einen recht großen Aderlass an guten Personal gehabt z.B. Carlsbogard, Elisson, beide Spanier etc. trotzdem trotzen sie der SG mit einem noch sichtlich angeschlagenen Suton einen Punkt ab. Ich mag das, wie dieser ewige Underdog sich gegen vermeintliche Top Teams mit allem was drin ist wehrt. Die Jungs fighten was geht und bekommen von einem Top Trainer diese Genetik quasi eingeimpft.
-
Mein Tipp: Kristopans oder Martinovic stellen mit einem Buzzerbeater auf +1 für die MT und man entführt beide Punkte aus dem Lipperland. In Lemgo musst du ruhig bleiben und das ist die MT gerade.
-
Mein Tipp: Kristopans oder Martinovic stellen mit einem Buzzerbeater auf +1 für die MT und man entführt beide Punkte aus dem Lipperland. In Lemgo musst du ruhig bleiben und das ist die MT gerade.
Wie hieß der Herr der immer sagte:"schaun mer mal" ?
-
In Lemgo musst du ruhig bleiben und das ist die MT gerade.
Ruhig geblieben, auch als das Momentum Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich auf Seiten der Lemgoer war. So spielt ein Topteam, bin richtig stolz auf die Truppe!
-
Habe ich das richtig mitbekommen bei Dyn? Melsungen hat den 9-Spiele-zuhause-Ungeschlagen-Lauf der Lemgoer gestoppt? War mir vorher gar nicht klar, dass Lemgo sooo gut zuhause ist. Dann hätte ich das mit dem "klaren Sieg" nicht behauptet.

-
Tolle Moral der Mannschaft. Da kann man richtig stolz sein was die Mannschaft für eine Entwicklung gemacht hat. Klasse 🔥
Und meine Fresse, was für ein toller Spieler ist der Versteijnen. Das ist nen top Junge. Bin gespannt wohin die Reise für ihn geht.
-
Erstaunlich ist es wirklich wie ruhig Melsungen in dieser Saison seinen Stiefel runter spielt.
Die sind auf einmal abgeklärt und balanciaga (für mich der Unterschied in dieser Saison) gibt immer den Takt vor.
Beeindruckend
-
Sehe auch Balenciaga als den großen Unterschied, insgesamt ist die gesamte Mannschaft aber viel abgezockter. Sollte Parrondo hinter diesen ganzen Neuverpflichtungen im Kern stehen und von ihm bestimmte Abgänge ebenso forciert worden sein, dann war er sich scheinbar zu jeder Zeit extrem bewusst, was fehlte und wo die Inbalancen im Team waren.
Die Geschichte hält vielleicht auch andere Teams mal daran, einem Trainer etwas Zeit einzuräumen, um seine Idee von Handball überhaupt spielen zu können. Das dauert eben, bis man den Kader dann etwas aufgeräumt hat.
-
Glückwunsch nach Melsungen 👍
-
Tja, als TBV-Fan sage ich subjektiv: es war kein schlechtes Spiel vom TBV und durchaus war ein besseres Ergebnis drin, aber wie es eben so ist: am Ende gewinnt die Mannschaft, die weniger Fehler macht - das war dann die MT. Und dann kann man wohl auch von einem verdienten Ergebnis sprechen.
Die MT war m. E. sehr stark - deutlich stärker als in den letzten beiden Jahren, in denen es jeweils ein Remis in Lemgo gegeben hat. Tatsächlich ist - ich lese hier manchmal mehr und schreibe nicht so viel - für meine Begriffe Kristopans ein absolutes Upgrade gegenüber Häfner - der wurde immer irgendwann müde, das scheint bei dem Letten nicht so der Fall zu sein (meine 2 cents).
Dennoch hatte der TBV die Chancen auf ein besseres Ergebnis - das ist dann eben das bißchen, das manchmal fehlt.
Tatsächlich traue ich der MT zu, dieses Jahr lange oben mitzumischen - ein Platz unter den ersten 4-5 erscheint für mich absolut in Reichwerte.
-
Sieg beim TBV, kann es kaum glauben.
-
wo die Inbalancen im Team waren.
Du meinst Balenciaga hat gefehlt?
Aber mal im Ernst, das Spiel war großes Kino der MT, gut 40 Min hat der TBV 7 gegen 6 gespielt und war immer präsent und nah dran. In den letzten 5 Jahren hätte die MT dieses Spiel niemals gewonnen. Heute hat die MT eine sehr gereifte Leistung geboten und ist ruhig geblieben. Eine tolle Trefferquote war das. Einzelne Spieler hervorzuheben ist nicht, das war eine grandiose Teamleistung. Das Team hat heute gegen drei Gegner bestanden, 1. dem TBV, 2. dem Publikum und 3. in vielen Belangen auch dem Schiri Gespann. Das macht Lust auf mehr. -
Du meinst Balenciaga hat gefehlt?
Aber mal im Ernst, das Spiel war großes Kino der MT, gut 40 Min hat der TBV 7 gegen 6 gespielt und war immer präsent und nah dran. In den letzten 5 Jahren hätte die MT dieses Spiel niemals gewonnen. Heute hat die MT eine sehr gereifte Leistung geboten und ist ruhig geblieben. Eine tolle Trefferquote war das. Einzelne Spieler hervorzuheben ist nicht, das war eine grandiose Teamleistung. Das Team hat heute gegen drei Gegner bestanden, 1. dem TBV, 2. dem Publikum und 3. in vielen Belangen auch dem Schiri Gespann. Das macht Lust auf mehr.40 Minuten 7 gegen 6 ?
Gut, dass das nicht belohnt wurde !
Nächstes MT Spiel ist gegen Hannover , wird bestimmt ein spannendes Spiel .
-
Stimmt Stifler, das wird eine sehr enge Kiste. Ich bin da auch mal gespannt. Die Recken rocken die Liga und Prokops junge wilde schlagen respektlos zurück. Wenn die noch eine gute Torhüterleistung hinbekommen werden sie jede Mannschaft besiegen können. Für mich ist in diesem Duell vor allem die Tagesform entscheidend. Die Spiele der Recken habe ich bisher alle gesehen. Krönung waren die Spiele gegen Berlin und Flens. Das wird eine weitere Bewährungsprobe für die MT.