6. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Nun ja, bei Kopftreffern bin ich nachsichtig, ob da alle immer Herr ihrer Sinne sind direkt danach?

Was hätte man denn mit Holpert machen sollen, der Zeitz umbringen wollte?

Monatelange Sperre, ganz einfach !

Aber da waren die Zeiten noch nicht so sensibel wie heute

Würde heutzutage ein Torwart nach einem Kopftreffer wild gestikulierend auf den Schützen zustürmen und schreiend " ich bring dich um " rufen , würde das Ergebnis anders aussehen als damals bei Holpert.

Natürlich kann ich seine Emotionen verstehen , gerade bei einem Zeitz , aber sowas sagt man nicht, niemals !

• Monatelange Sperre, ganz einfach !

Aber da waren die Zeiten noch nicht so sensibel wie heute

Würde heutzutage ein Torwart nach einem Kopftreffer wild gestikulierend auf den Schützen zustürmen und schreiend " ich bring dich um " rufen , würde das Ergebnis anders aussehen als damals bei Holpert.

Natürlich kann ich seine Emotionen verstehen , gerade bei einem Zeitz , aber sowas sagt man nicht, niemals !

Im Moment des Schmerzes und der Zeitz hatte ja einen gewaltigen Hammer, kann sowas schon mal rausrutschen. Passiert vielen und die müssen als Auslöser nicht mal einen Ball vom Zeitzi an die Ommel bekommen haben. Zum Glück ist ja in den meisten Fällen nicht wirklich ernst gemeint, sonst wären die Straßen leerer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die "Spezies" bei den anderen regen mich einfach weniger auf, als die bei der eigenen Mannschaft. Von denen erwarte ich Leistung auf der Platte und kein lamentieren. Sowas ist verpuffte Energie.

Genauso dieses Abfeiern nach Torerfolg beim Zurücklaufen. Das kostet Zeit, manchmal zu viel. Galligkeit will ich sehen. Feiern lassen kann man sich nach dem Spiel.

Das mit dem übermäßigen Abfeiern ist genau so ne Sache. Ist an sich ja i.O. Wird aber in letzter Zeit absolut übertrieben. Bei Manchen denkt man, das sie gerade die CL gewonnen haben, dabei war es einfach nur ein Tor. Man könnte das noch endlos weiter ausführen. Die Entwicklung im Handball nimmt mit Ausnahme der Spieler Gehälter einfach immer mehr eine falsche Richtung hin zum Fußball und das wollen wir glaube ich alle nicht. Aber wen oder was interessieren schon die Fans.......... X(

• Im Moment des Schmerzes und der Zeitz hatte ja einen gewaltigen Hammer, kann sowas schon mal rausrutschen. Passiert vielen und die müssen als Auslöser nicht mal einen Ball vom Zeitzi an die Ommel bekommen haben. Zum Glück ist ja in den meisten Fällen nicht wirklich ernst gemeint, sonst wären die Straßen leerer.

Hauptsache ihr kassiert am We keinen Kopftreffer vom Zeitz 😉

Er wird ja angeblich in der Halle sein , sogar bei Micha ?! im Block !

• Es gab übrigens selbst im Fußball (trotz des Kellers) schon Situationen, wo Schiedsrichter/DFB nachher argumentiert haben, dass sich ja keiner beschwert hat und es ihnen deshalb durchgegangen ist.

Und beim Handball sitzt halt keiner am Bildschirm - da ist das Reklamieren noch mal wichtiger.

Die Schiedsrichter können nur das prüfen, auf das sie aufmerksam werden. Notfalls muss man sie drauf aufmerksam machen.

• Das mit dem übermäßigen Abfeiern ist genau so ne Sache. Ist an sich ja i.O. Wird aber in letzter Zeit absolut übertrieben. Bei Manchen denkt man, das sie gerade die CL gewonnen haben, dabei war es einfach nur ein Tor. Man könnte das noch endlos weiter ausführen. Die Entwicklung im Handball nimmt mit Ausnahme der Spieler Gehälter einfach immer mehr eine falsche Richtung hin zum Fußball und das wollen wir glaube ich alle nicht. Aber wen oder was interessieren schon die Fans.......... X(

So sehr ich den Späth mag , aber genau so sieht es nach gefühlt JEDER Parade von ihm aus 😉

In Köln konnte ich es ja noch verstehen, aber in der Bundesliga ist es albern .

Er macht einen tollen Job und mit mehr Erfahrung wird es sicherlich ein bisschen ruhiger

• Hauptsache ihr kassiert am We keinen Kopftreffer vom Zeitz 😉

Er wird ja angeblich in der Halle sein , sogar bei Micha ?! im Block !

Wenn die Punkte in der GETEC bleiben, würd ich ja meine Ommel hinhalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So sehr ich den Späth mag , aber genau so sieht es nach gefühlt JEDER Parade von ihm aus 😉

In Köln konnte ich es ja noch verstehen, aber in der Bundesliga ist es albern .

Er macht einen tollen Job und mit mehr Erfahrung wird es sicherlich ein bisschen ruhiger

Beim TH kostet es aber keine Zeit. Er ist ja schon in der Kiste :hi: , aber der Torschütze noch nicht in der Abwehr. Ich warte noch auf den Tag, wo irgendeiner ne Ehrenrunde dreht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Treppenhaus stehen gelassen? Kommt mir bekannt vor.

Es waren Umkleideräume.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was heißt hier noch?

Es könnte einen Moment geben, wo ich mir denke, hätte es besser nicht geklappt. Aber das wird ja nicht passsieren wegen tief stapeln und hoch gewinnen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Schiedsrichter können nur das prüfen, auf das sie aufmerksam werden. Notfalls muss man sie drauf aufmerksam machen.

Nur wie stellt man das regelkonform an?

Weder sind Spieler berechtigt, die Schiedsrichter während des Spiels anzusprechen (Regel 17:11), noch ist es, wie hier bereits ausführlich diskutiert, erlaubt, durch "verbale oder nonverbale Aktionen" bestimmte Entscheidungen der Schiedsrichter herbeizuführen. Und dabei ist nicht festgelegt, dass es hier nur um Zeitstrafen oder Karten für Gegenspieler geht.

Ich verstehe deine Argumentation, dass ein Spieler auf das ihm widerfahrene Unheil aufmerksam machen möchte. Nur fehlt mir hier schlichtweg die regeltechnische Legitimation dazu. Und wie ich ein paar Nachrichten weiter oben schon schrieb: Wie soll man regeln, welche Gestik eines Spielers legitim ist und welche nicht?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Auf den Kopf werfen war nicht grob unsportlich weil dahinter keine Absicht zu erkennen war. Du unterstellst ihn damit die volle Absicht ("grob unsportlich") was absoluter Nonsens ist. Kopftreffer werden leider immer wieder passieren. Aber dann wie Ebner mit ausgestrecktem Zeigefinger "Alarm" zu machen gehört sich nicht. Das nenne ich unsportlich. Im Übrigen gab es letzte Saison einige faire Szenen von SCM-Aktiven. Kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern aber Portner gehörte m.W. auch dazu als er einen Kopftreffer als nicht so dramatisch einstufte auch um den Gegner vor einer Zeitstrafe zu schützen.

Beim Gegenstoß auf den Kopf zu werfen ist vorsätzlich, das ist nicht vom Kreis oder von Außen, wo man ein Versehen unterstellen kann!

• Beim Gegenstoß auf den Kopf zu werfen ist vorsätzlich, das ist nicht vom Kreis oder von Außen, wo man ein Versehen unterstellen kann!

Das ist absoluter Quatsch. Wegen einem Kopftreffer ein mögliches Tor verschenken und noch 2 min kassieren macht glaube ich heutzutage keiner vorsätzlich.

• Das ist absoluter Quatsch. Wegen einem Kopftreffer ein mögliches Tor verschenken und noch 2 min kassieren macht glaube ich heutzutage keiner vorsätzlich.

Lass es sein. Der Kollege hat einen gefestigten Klassenstandpunkt. Das geht sonst ewig so weiter.

• die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang

man kann natürlich auch nur bis zur Halbzeit Stimmung machen, wie die Magdeburger…

Nur noch still sitzen und zuschauen, wie die Mannschaft die Führung aus der Hand gab, mehr kam in der 2.HZ nicht mehr😁

• Das darf nicht „passieren“!

Ob der Schiri länger laufen lässt oder schneller unterbindet, ist Sache der Linie, die er pfeift. Das ist etwas völlig normales und kommt bei allen Mannschaften vor - jetzt eben mal bei deiner in der Crunchtime. Da braucht man nicht gleich eine Verschwörung wittern. Aber natürlich ist es einfacher, den Punktverlust an den Schiedsrichtern festzumachen, als an der Leistung der ersten 20 Minuten, mit der die Körperkulturellen gegen jedes Verbandsligateam Probleme bekommen hätten!

Ich bin nicht dein Feind.