6. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Die Argumentation passt nicht. Haben es die Schiedsrichter selbst gesehen, ist überhaupt keine Aktion/Geste durch den Spieler notwendig. Haben es die Schiedsrichter nicht gesehen, worauf sollen sie dann ihre Bewertung aufbauen? Sollen sie sich hier auf den Torwart verlassen? Wenn ja, welche Regel würde es abdecken, dass nach Hinweisen von Spielern ggf. ein Videobeweis durchgeführt wird? Nächste Woche greift sich dann ein Spieler an seine Kronjuwelen, um anzuzeigen, dass die Unparteiischen einen Griff in die Eier nicht gesehen haben? Spielen wir dann: Schiri, rate meine Geste und geh' gefälligst zum Monitor?

Nein. Dieses mit dem Finger auf den Kopf zeigen dient einzig dazu, die Schiedsrichter auf die richtige Spur zu bringen, also eine Strafe für den Gegenspieler zu verhängen.

Die Regeln sind deshalb auch bewusst allgemein gehalten und sprechen nur von "nonverbale(n) Aktionen, um eine bestimmte Entscheidung der Schiedsrichter herbeizuführen". Jeder weiß, dass ein Kopftreffer aus freier Position zur Zeitstrafe führt. Da muss ich nicht das Zeichen für die Zeitstrafe bemühen.

Umgedreht geht es übrigens genauso: Daumen hoch gilt als das international anerkannte Zeichen für "Okay". Mit deiner Argumentation würde also ein Spieler, der eine Zeitstrafe mit Daumen hoch quittiert, Zustimmung zur Strafe signalisieren. Er meint es ja offensichtlich positiv. Nun, ich habe selbst erlebt, wie es dafür die Blaue Karte gab, weil sich der Schiedsrichter durch diese Geste beleidigt fühlte.

Man muss die Spieler hier nicht unnötig in Schutz nehmen. Die wissen ganz genau, was sie mit welcher Geste erreichen wollen.

d'accord und ergänzend dazu war es sowieso unnötig, da der Werfer direkt angezeigt hat, was los war. Er hebt den Arm schon unmittelbar nach der Landung. Selbst wenn es die SR nicht gesehen hätten, war alles klar.

• ...

Mit etwas Abstand (und vielleicht einem Schuss Ironie im 2. Morgenkaffee) konstatiere ich, dass wir, wieder mit Torhütern spielend, einen Punkt in Leipzig mehr geholt haben als in der letzten Saison, die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang und immer noch 1-3 Punkte, je nach Betrachtungsweise, VOR Flensburg und Kiel liegen.

Ich musste schmunzel, gut geschrieben, aber dass du jetzt auch schon mit dem "Schönreden" anfängst. Da muss ich dann mal ganz nüchtern betrachtet kontern. Gegen die Pelzigen und die Sachsen gab´s letzte Saison in Summe 6 Punkte. Dass ist diese nicht mehr drin, selbst wenn wir die Heimspiele gegen beide gewinnen :hi: Die Punkte müssen also woanders her.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Schönsaufen" trifft es eher.

Der Start in die Saison spielt bislang den Füchsen hervorragend in die Karten. Und auch wenn die Verletzungen von Drux und Wiede unschön sind, sind mit den beiden Dänen die besseren auf den Positionen noch im Kader. Wie schwierig Teams aus dem letztjährigen Mittelfeld zu bespielen sind, wurde zwischenzeitlich erneut unter Beweis gestellt.

Diese Saison wird aus meiner Sicht die spannendste seit langer Zeit, sowohl was die Meisterschaft, die internationalen Plätze als auch den Abstieg betrifft.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, wir bleiben im Rennen weiterhin drin und verabschieden uns nicht vorzeitig aus der Spannung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich musste schmunzel, gut geschrieben, aber dass du jetzt auch schon mit dem "Schönreden" anfängst. Da muss ich dann mal ganz nüchtern betrachtet kontern. Gegen die Pelzigen und die Sachsen gab´s letzte Saison in Summe 6 Punkte. Dass ist diese nicht mehr drin, selbst wenn wir die Heimspiele gegen beide gewinnen :hi: Die Punkte müssen also woanders her.

Sorry Obo, aber ich muss den Konter noch mal kontern.

Letzte Saison hatten wir ja auch noch Kay und Gisli. :hi:

Man könnte auch sagen, wir drehen uns im Kreis.

Aber Benno müsste sich ja freuen wie ein Schnitzel, weil er so schön viele Ansätze zum arbeiten hat. Langeweile dürfte nicht aufkommen. Wir haben Spiele diese Saison schon hinten und vorne verloren. Diesmal war es eher vorne zu wenig und das ist angesichts einer 5:1 des Gegners und unseres angeblich so spielstarken Rückraums ziemlich traurig. Leipzig muss das ja Weltklasse gemacht haben, wenn einer wie Claar z. B. von 12 gegen Lemgo auf 1 gegen Leipzig fällt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Holli, du musst noch einen drauf setzen. Na gut, wenn es so weiter geht, wie in HZ2, dann werden wir zur grauen Maus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holli, du musst noch einen drauf setzen. Na gut, wenn es so weiter geht, wie in HZ2, dann werden wir zur grauen Maus.

Darum habe ich uns im Meistertipp auf Pl. 12 getippt. Wenn es überdurchschnittlich gut läuft schaffen wir aber einen 1-stelligen Tabellenplatz. Nächste Saison tanzen wir uns nur auf 1 Hochzeit die Sohlen des Hummel Algiz 2.0-Schuhs durch.

Dann machen wir einen auf Melsungen und greifen wieder an.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Darum habe ich uns im Meistertipp auf Pl. 12 getippt. Wenn es überdurchschnittlich gut läuft schaffen wir aber einen 1-stelligen Tabellenplatz. Nächste Saison tanzen wir uns nur auf 1 Hochzeit die Sohlen des Hummel Algiz 2.0-Schuhs durch.

Bis zur nächsten Saison bemerkt Benno, dass die Außen aktuell verhungern (hätten in Leipzig während des Spiels eigentlich Autogramme schreiben können...). Dann bekommt Matze seine Verlängerung und zahlt das mit 15 Feldtoren pro Spiel zurück. PW wird kurz noch umgeschult, dass er nach links und nicht mehr zurück nach rechts passt... dann läuft der Laden wie von selbst :) .

• Habe übrigens gehört, daß ein paar Leipziger (Idioten) Magdeburger Autos mit DHFK Aufklebern "verschönt" haben. Wenns stimmt muß ich sagen, daß ich sowas Beim Handball auch noch nicht erlebt habe.

• Darum habe ich uns im Meistertipp auf Pl. 12 getippt. Wenn es überdurchschnittlich gut läuft schaffen wir aber einen 1-stelligen Tabellenplatz. Nächste Saison tanzen wir uns nur auf 1 Hochzeit die Sohlen des Hummel Algiz 2.0-Schuhs durch.

Ernsthaft Hummel-Schuhe? Taugen die mittlerweile was?

• Schwachsinn, er macht alles richtig!

Der Werfer wirft ihm auf den Kopf, das ist die grob unsportliche Aktion!

Auf den Kopf werfen war nicht grob unsportlich weil dahinter keine Absicht zu erkennen war. Du unterstellst ihn damit die volle Absicht ("grob unsportlich") was absoluter Nonsens ist. Kopftreffer werden leider immer wieder passieren. Aber dann wie Ebner mit ausgestrecktem Zeigefinger "Alarm" zu machen gehört sich nicht. Das nenne ich unsportlich. Im Übrigen gab es letzte Saison einige faire Szenen von SCM-Aktiven. Kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern aber Portner gehörte m.W. auch dazu als er einen Kopftreffer als nicht so dramatisch einstufte auch um den Gegner vor einer Zeitstrafe zu schützen.

• Als Torwart den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass man am Kopf getroffen wurde sollte genau so 2 Minuten geben wie die Forderung Videobeweis.

Das Verhalten von Ebner war grob unsportlich, weil er es nur gemacht hat , damit der Magdeburger eine 2 Minuten Strafe bekommt .

Du musst so weitermachen... Dann tauchen deine Tickets für Kiel im Clubsale auf und du merkst es erst am Eingang.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du musst so weitermachen... Dann tauchen deine Tickets für Kiel im Clubsale auf und du merkst es erst am Eingang.

Du hast mich ja schon vorher hängen lassen und lieber an den Tippgott aus MV verkauft.

Tief stapeln und hoch gewinnen.

Ist mir lieber als vorher Axel Prahl und hinterher Mini Klein.

• Ernsthaft Hummel-Schuhe? Taugen die mittlerweile was?

Ich weiß es gar nicht. Habe mir jetzt aus Solidarität zu SC und FC ein paar Trainingsschuhe bestellt.

• Du hast mich ja schon vorher hängen lassen und lieber an den Tippgott aus MV verkauft.

Tief stapeln und hoch gewinnen.

Ist mir lieber als vorher Axel Prahl und hinterher Mini Klein.

Wir haben zwei Dauerkarten und nicht den ganzen Block unter Beschlag.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.