Da gehe ich auf Distanz. Konnte mich gar nicht dran satt sehen.
Dass eir mal einer Meinung sind.....;-)
Da gehe ich auf Distanz. Konnte mich gar nicht dran satt sehen.
Dass eir mal einer Meinung sind.....;-)
Beim Smarason denke ich auch immer, was kommt als nächstes? Scheint auch ein wenig über motiviert zu sein, seine Aktionen nicht immer zielführend und dann immer dieser Kopf nach oben und dieses lamentieren, Angst machen mir seine rollenden großen Augen, erinnern irgendwie an Klaus Kinski. Vllt. war der vermeintliche Griff nach unten , doch nicht so ungewollt!?
An Kinski musste ich auch schon denken.
Ohne Worte
Webers Leistung lässt natürlich zu wünschen übrig . Aber Weber als Quotendeutscher abzubügeln bzw als jemanden , der nur in Magdeburg spielen darf , damit Magdeburg einen Deutschen Spieler mehr im Kader hat , geht mehr als zu weit .
Das ist fast noch schlechter als deine Äußerung bezüglich Leipzig , dass diese Mannschaft ein Abstiegskandidat ist.
Naja. Man könnte aber schon darauf kommen, dass man - neben dem Zauselbart - zwanghaft noch etwas Lokalkolorit zu implementieren versucht, nachdem das mit Steinert nicht geklappt hat. Sportliche Gründe für den Rentenvertrag und die Aufteilung der Spielzeiten kann ich jedenfalls nur schwer erkennen.
Wollt ihr Wiegert wirklich unterstellen, dass er den sportlichen Erfolg Webers Spielzeiten unterordnet?
Ich denke, alle versuchen, Erklärungen für das Unerklärliche zu finden.
Chrapek war ja auch nicht auf der Platte
Ich hab's schnell nochmal gecheckt. Zumindest zwischen Minute 18 und 20 stand er in der Abwehr.
Wann war denn die Aktion von Ernst gegen Weber (ungefähre Spielzeit)?
Ca. Spielminute 39:58 (Dyn-Stream: 01:30:24).
Ich mag die ganzen Diskussionen über rote Karten und den Videobeweis gar nicht mehr durchlesen.
Das Regelwerk muss gründlich überarbeitet werden, damit mit verbesserter Technik höhere Transparenz entsteht.
1. Challengemöglichkeiten für die Trainer
2. Differenziertere Strafen. Statt Rote Karte ähnlich wie beim Basketball für übertriebene Härte Mehrfachbestrafung. Beispielsweise 2 Minuten, Siebenmeter und zusätzlicher Ballbesitz.
3. In den letzten 30 Sekunden Zeitstrafe und zusätzliche Spielzeit 10 bis 15 Sekunden.
etcetcetc
Dann wären die mühseligen Diskussionen hier überflüssig, insbesondere da jeder Trainer durch Challenges das Schicksal seiner Mannschaft selbst in der Hand hat.
... Angst machen mir seine rollenden großen Augen, erinnern irgendwie an Klaus Kinski. Vllt. war der vermeintliche Griff nach unten , doch nicht so ungewollt!?
Also bitte... ![]()
Wollt ihr Wiegert wirklich unterstellen, dass er den sportlichen Erfolg Webers Spielzeiten unterordnet?
Ich wäre für vernünftige Erklärungen durchaus dankbar. Irgendwas zwischen Quotendeutscher und Weberbashing muss es ja sein, weil diese beiden Positionen so ziemlich die Extreme markieren, die es wohl auf keinen Fall sind.
Genau! Das was der Ebner da machte - mit ausgestrecktem Zeigefinger - auf den Stirntreffer hinzuweisen ist grob unsportlich.
Schwachsinn, er macht alles richtig!
Der Werfer wirft ihm auf den Kopf, das ist die grob unsportliche Aktion!
Das macht man aber nicht absichtlich.
Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, dorthin zu werfen, wo die wollen, ist das Problem des SCM gefunden…
Ich dachte in dem Moment auch "Anstatt sich für die Parade feiern zu lassen signalisiert er ja quasi das er angewurfen wurde, schön doof". Aber er hat mit der Zeitstrafe das maximalste aus der Situation rausgeholt. Clever von Ebner, dämlich von Smarasson.
Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, dorthin zu werfen, wo die wollen, ist das Problem des SCM gefunden…
Ja, kann man so sehen. Der Fehler geht auf Smarasson und dafür wird er bestraft.
Beim Rest gehe ich nicht mit. Die Bestrafung wäre auch ohne das Rumgehampel von Ebner erfolgt. Smarasson hebt sofort nach dem Wurf den Arm und zeigt den Kopftreffer von sich aus an - im Abdrehen. Rumpelstielzchen Ebner hätte es dazu nicht gebraucht. Die Entschuldigung von Smarasson anzunehmen, hätte ich im übrigen gut und sportlich gefunden.
Es ist ungünstig, wenn man in der Diskussion mit quasi geschützten Begriffen um sich wirft, die schlichtweg nicht anwendbar sind. Grob unsportlich war weder die eine noch die andere Aktion. Grobe Unsportlichkeit führt zu einer direkten Disqualifikation, siehe Regel 8.9. Die Verschärfung "besonders grob unsportlich" wäre dann 8.10 Rot+Blau.
Der Werfer wurde nach 8.8d bestraft, das ist ein unsportliches Verhalten, was direkt eine Zeitstrafe zur Folge hat.
Der Torhüter hätte nach 8.7a progressiv bestraft werden können (ebenfalls unsportliches Verhalten). Denn mit seiner Gestik forderte er de facto eine Bestrafung des Gegenspielers. Und das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe. Die Schiedsrichter haben nur das zu bestrafen, was sie selbst wahrnehmen (+bestimmte Maßnahmen durch das Kampfgericht). Dass Spieler permanent über (Nicht-)Entscheidungen lamentieren und wild gestikulieren, ist in meinen Augen ein Unding. Auf der einen Seite ist es gut, wenn Schiedsrichter ein Maß an Kommunikation zulassen, auch wenn die Regeln das nicht vorsehen. Aber wenn man ihnen nicht einmal die Zeit gibt, überhaupt eine Entscheidung zu treffen und schon wild in ihre Richtung stürmt, dann ist das zu viel des Guten. Nur ist das mittlerweile leider Alltag in der Bundesliga und wird halt kaum geahndet. Leider färbt das auch auf die unteren Klassen und den Nachwuchs ab. Und das ist keine schöne Entwicklung.
Wer übrigens meint, dass ein Werfer in der Bundesliga jederzeit die volle Kontrolle über das Spielgerät hat, kann ja mal darüber philosophieren, warum selbst gestandene 7-Meter Schützen ab und zu einen Ball neben das Tor setzen.
Wenn´s so einfach wäre. Neben dem theoretischen Rat von Peter2000 empfehle ich einen praxisnahen Besuch auf´m Jahrmarkt. Dort gibt´s so Buden wo man Pyramiden aus Blechdosen mit kleinen Bällen aus der Nahdistanz (dürften so 3-4 Meter sein) umwerfen kann. Für vollständig abgeräumte Pyramiden gibt´s dann Preise. Natürlich muss man für die Bälle einen Obolus auf den Tresen legen. Dass da die Pyramiden reihenweise abgeworfen werden, habe ich noch nicht erlebt. Eher füllt sich die Kasse des Schaustellers und die Preise hängen immer noch in der Bude.
..Wer übrigens meint, dass ein Werfer in der Bundesliga jederzeit die volle Kontrolle über das Spielgerät hat, kann ja mal darüber philosophieren, warum selbst gestandene 7-Meter Schützen ab und zu einen Ball neben das Tor setzen.
Wenn´s so einfach wäre. Neben dem theoretischen Rat von Peter2000 empfehle ich einen praxisnahen Besuch auf´m Jahrmarkt. Dort gibt´s so Buden wo man Pyramiden aus Blechdosen mit kleinen Bällen aus der Nahdistanz (dürften so 3-4 Meter sein) umwerfen kann. Für vollständig abgeräumte Pyramiden gibt´s dann Preise. Natürlich muss man für die Bälle einen Obolus auf den Tresen legen. Dass da die Pyramiden reihenweise abgeworfen werden, habe ich noch nicht erlebt. Eher füllt sich die Kasse des Schaustellers und die Preise hängen immer noch in der Bude.
Der Vergleich Jahrmarkt und Profihandball hinkt dann aber doch schon sehr, meinst Du nicht?
Der Vergleich Jahrmarkt und Profihandball hinkt dann aber doch schon sehr, meinst Du nicht?
Er veranschaulicht aber, wie "einfach" es ist, ein bestimmtes Ziel zu treffen.
Die Dosen sind in etwa so groß, wie ein Kopf und noch dazu dichter dran und trotzdem wird oft vorbei geworfen, obwohl man ja treffen will. Was also die Kopftreffer betrifft, da ne Absicht zu sehen, ist schon weit hergeholt. Sowas will kein Spieler. Es ist in aller Regel doch eher unglücklich. Der Spieler hat ne Wurfauswahl getroffen, manchmal ändert er sie auch noch, der TH bewegt sich, da kann es schon mal vorkommen. Nicht schön, aber eben auch nicht immer verhinderbar.
Dann bist du einfach ein schwacher Werfer, wenn dir das aus gefühlt unter 2m Abstand nicht gelingt oder grobmotorisch veranlagt oder einfach schwarzbiertrunken.
Dann bist du einfach ein schwacher Werfer, wenn dir das aus gefühlt unter 2m Abstand nicht gelingt oder grobmotorisch veranlagt oder einfach schwarzbiertrunken.
Du Großmaul
. Wir sollten uns mal auf´m Jahrmarkt treffen. Dann wollen wir mal sehen, wer besser werfen kann. Der Verlierer zahlt die Zeche.
Also möchtest du behaupten, dass du JEDES MAL mit 3 Würfen alle Dosen abräumst ??
Die Dosen müssen ja nicht nur getroffen werden , sondern hinten runterfallen 😉
Never Spielmacher