Ich sehe bei Rheiner nur, das er sich jede x-beliebige Szene rauspickt und sein Wissen dazu raushat. (kann auch ein falsch gegebener Einwurf sein,) Das "regt die Diskussion" an, bringt aber in der Regel null Erkenntnisgewinn.
6. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
-
-
Es führt lediglich dazu das in den Spielethreads nun ständig jegliche Schirientscheidung xfach ausgewertet wird und man endlos scrollen muss um mal was interessantes zum Spiel zu finden.
Eine echt nervige Entwicklung die durch einzelne User auf die immer wieder gleiche Art gesteuert wird.
Vielleicht sollte neben dem Spiele- noch ein Bereich für Schiridiskussionen eröffnet werden.
-
Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass gestern sogar Funkruf und ich mal einer Meinung waren bei der Weber-Aktion nach 43 Sekunden? Kommt nicht so oft vor, wenn‘s um Fehlentscheidungen in der HBL geht.
Auch hier noch mal die Frage für einen Freund, wie bewertest du die Szene Ernst/Weber ernsthaft und ohne "was dann losgelassen wäre "?
-
Auch hier noch mal die Frage für einen Freund, wie bewertest du die Szene Ernst/Weber ernsthaft und ohne "was dann losgelassen wäre "?
Jetzt wird auch wieder Protest kommen. Ich sag‘s dir trotzdem, weil du fragst.
Das ist Rot; und ohne die nicht gegebene Rote gegen Weber nach 43 Sekunden bin ich davon überzeugt, dass sie zum Video gegangen wären und dann auch Rot gegeben hätten.
-
Rheiner vertritt auch die These, dass er die Schiedsrichter am besten findet, die viel/alles laufen lassen, um bei jedem zweiten Spiel mindestens eine klare/ die klarste rote Karte zu fordern, bevorzugt gegen Magdeburg und Flensburg, danach dürfte Kiel folgen- alle anderen Mannschaften halten sich in der Regel an die Regeln.
Das größte Problem gestern war doch, dass die Schiris keine klare Linie erkennen ließen. Das bildete sich schon in den ersten 5 min ab, wo sie eigentlich nicht wirklich wussten, ob lange Lange oder kleinlich.
-
Das ist Rot; und ohne die nicht gegebene Rote gegen Weber nach 43 Sekunden bin ich davon überzeugt, dass sie zum Video gegangen wären und dann auch Rot gegeben hätten.
Warum hättes sie bei dieser Szene zum Video gehen müssen, sie haben sie gesehen und das Spiel unterbrochen. wenn sie die nicht gesehen hätten, hätte man sie gleich nach Hause schicken können weil Ernst den Ball in der Hand hatte (mit dem hat er ja immerhin Weber ins Gesicht geschlagen) und den sollte immer mindestens ein SR im Auge behalten.
-
...Die Aktion Ernst gegen Weber war für mich die krasseste Fehlentscheidung des Spiels. Wahrscheinlich hätte Weber (schein-)tot umfallen müssen, damit die Schiedsrichter mal auf den Monitor schauen.
...
Der SCM/Wiegert tut sich ja bekanntermaßen schwer, den Zustand seiner Spieler zu kommunizieren. Das führt dann dazu, dass (vor allem hier im Forum) munter draufgehauen wird. Aber niemand fragt, ob Damgaard überhaupt fit genug ist? Meine spontane Erklärung wäre ja, dass er fürs Celje-Spiel geschont wurde, vielleicht sogar geschont werden musste. Das hat Parallelen zur letzten Saison.
Ich bin bei der krassen Fehlentscheidung deiner Meinung. Allerdings muss man hier aber auch mal fragen, warum Weber halt nicht los lässt, nachdem abgepiffen wurde. Damit hat er schon mitprovoziert. Und mit so einem Verhalten schadet er mehr, als er nutzt.
Der Zustand der Spieler wird zwar nicht kommuniziert. Aber wenn ein Spieler auf dem Bogen steht, sollte er auch spielfähig sein. Ansonsten ist es noch unerklärlicher, warum dann für´n angeschlagenen Spieler ein körperlich robuster KM hinter der Bank platziert wird. Chrapek war ja auch nicht auf der Platte, dafür quälte sich Sully und ein offensichtlich nicht in Form befindlicher Saugstrup im IB. Die Parallelen zur letzten Saison sind sicher augenscheinlich, beziehen sich aber eher auf den Nichteinsatz einiger. Das wurde im letzten Jahr auch erst anders, als Spieler verletzt ausfielen.
-
Das größte Problem gestern war doch, dass die Schiris keine klare Linie erkennen ließen. Das bildete sich schon in den ersten 5 min ab, wo sie eigentlich nicht wirklich wussten, ob lange Lange oder kleinlich.
Ich würde sie halt endlich mal aus SCM-Spielen weglassen. Flensburg - SCM hat ihnen nicht gut getan; und ich hab bei SCM-Spielen bis heute nicht das Gefühl, dass da wirklich der Kopf frei ist (zumal ja letzte Saison noch mehrere Spiele folgten; u.a. unglückliches Ende gegen die Füchse etc.).
Ansonsten ist das ein gutes HBL-Gespann.
Top 6 in meinen Augen.
-
Ich würde sie halt endlich mal aus SCM-Spielen weglassen. Flensburg - SCM hat ihnen nicht gut getan; und ich hab bei SCM-Spielen bis heute nicht das Gefühl, dass da wirklich der Kopf frei ist (zumal ja letzte Saison noch mehrere Spiele folgten; u.a. unglückliches Ende gegen die Füchse etc.).
Ansonsten ist das ein gutes HBL-Gespann.
Top 6 in meinen Augen.
Es ging mir überhaupt nicht um eine SCM-Brille, sondern die beidseitige Wankelmütigkeit der Auslegung von Entscheidungen.
-
Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass gestern sogar Funkruf und ich mal einer Meinung waren bei der Weber-Aktion nach 43 Sekunden? Kommt nicht so oft vor, wenn‘s um Fehlentscheidungen in der HBL geht.
Nun nicht so bescheiden. Es kommt überhaupt selten vor, dass andere mit dir einer Meinung sind, nicht nur, wenn´s um Fehlentscheidungen in der HBL geht

-
Na gut, also nach deiner Meinung haben sie bewußt eine vorherige Fehlentscheidung mit einer weiteren Fehlentscheidung ausgleichen wollen. Dann haben sie als Schiris nix auf der Platte zu suchen. Aber ich halte ihnen zugute, dass ihre Entscheidung nix mit deiner Annahme zu tun hatte.
-
Nun nicht so bescheiden. Es kommt überhaupt selten vor, dass andere mit dir einer Meinung sind, nicht nur, wenn´s um Fehlentscheidungen in der HBL geht

Wenn‘s um Regelsachen und Spielsituationen international geht, sind Funkruf und ich meistens einer Meinung.
Wenn‘s um Kritik gegen DHB-Schiedsrichter geht, wird‘s schwierig.
Wenn er in der HBL so deutlich wie gestern eine Fehlentscheidung benennt - dann heißt das was.
-
Das größte Problem gestern waren nicht die Schiris, sondern wir selbst. Ich hab´s schon oft gesagt. Man kann nur ändern, was man auch ändern kann. Das Gespann und deren Entscheidungen können wir nicht ändern. Aber was gespielt und mit wem gespielt wird.
Wenn die letzten Minuten vor der Pause und die 2. Halbzeit etwas Gutes hatten, dann wurde aufgezeigt, was ursächlich für die Punktverluste ist. Aufzählung erspare ich mir jetzt, wurde alles schon geschrieben. Aber das Argument, dass die Niederlagen gegen Berlin, Veszprem und Barca an der Stärke der Gegner lagen, kann nun wirklich nicht mehr als alleinige Erklärung herhalten. Leipzig ist zwar keine schwache Mannschaft, aber eben bei weitem nicht auf dem Level der drei genannten Teams. Und ein Preuss ist kein Fabregas. Die Ursachen sollten die Verantwortlichen in erster Linie bei sich selbst suchen.
-
Das größte Problem gestern waren nicht die Schiris, sondern wir selbst. Ich hab´s schon oft gesagt. Man kann nur ändern, was man auch ändern kann. Das Gespann und deren Entscheidungen können wir nicht ändern. Aber was gespielt und mit wem gespielt wird.
Wenn die letzten Minuten vor der Pause und die 2. Halbzeit etwas Gutes hatten, dann wurde aufgezeigt, was ursächlich für die Punktverluste ist. Aufzählung erspare ich mir jetzt, wurde alles schon geschrieben. Aber das Argument, dass die Niederlagen gegen Berlin, Veszprem und Barca an der Stärke der Gegner lagen, kann nun wirklich nicht mehr als alleinige Erklärung herhalten. Leipzig ist zwar keine schwache Mannschaft, aber eben bei weitem nicht auf dem Level der drei genannten Teams. Und ein Preuss ist kein Fabregas. Die Ursachen sollten die Verantwortlichen in erster Linie bei sich selbst suchen.
Schön, dass du zitierst, um mich dabei aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich bezog mich auf die Schiri-Kritik von Rheiner und nicht auf die Leistung des SCM.
Wenn du schon an das von mir Geschriebene anknüpfen willst, dann bitte auch im erkennbaren Zusammenhang. Danke.
-
Wenn‘s um Regelsachen und Spielsituationen international geht, sind Funkruf und ich meistens einer Meinung.
Wenn‘s um Kritik gegen DHB-Schiedsrichter geht, wird‘s schwierig.
Wenn er in der HBL so deutlich wie gestern eine Fehlentscheidung benennt - dann heißt das was.
Auch wenn du jetzt glaubst, einen Kronzeugen zu haben für deine Einschätzung, heißt das noch lange nicht, das nicht zig andere genau gegensätzlicher Meinung sind. Und du in diesem als auch bei allen anderen Fällen nicht auch falsch liegen könntest.
-
Schön, dass du zitierst, um mich dabei aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich bezog mich auf die Schiri-Kritik von Rheiner und nicht auf die Leistung des SCM.
Wenn du schon an das von mir Geschriebene anknüpfen willst, dann bitte auch im erkennbaren Zusammenhang. Danke.
Bitte schön. Zart beseidet heute?
Mir geht´s nicht darum, dich aus den Zusammenhang zu reißen, sondern eben um Dinge, die man selbst ändern kann. Da bot sich halt dein Beitrag an. Rheiners Schiri-Kritik können wir ebenso wenig ändern, wie Entscheidungen der Schiris.
Tschuldigung also nochmals, dass ich dich zitiert habe. Falls du Samstag in der Halle sein solltest, dann mach ich´s mit nem Schwarzen wieder gut

-
Bitte schön. Zart beseidet heute?
Mir geht´s nicht darum, dich aus den Zusammenhang zu reißen, sondern eben um Dinge, die man selbst ändern kann. Da bot sich halt dein Beitrag an. Rheiners Schiri-Kritik können wir ebenso wenig ändern, wie Entscheidungen der Schiris.
Tschuldigung also nochmals, dass ich dich zitiert habe. Falls du Samstag in der Halle sein solltest, dann mach ich´s mit nem Schwarzen wieder gut

Oder nächstes Mal multi-zitieren. Ich bin Samstag in einer Halle, allerdings nicht der GETEC und hoffe, dass meine Mädels ihre Tabellenführung verteidigen können.
-
Da gehe ich inzwischen doch auf Distanz, Nach nochmaligen Ansehen sind die 2 Minuten doch OK.
-
Dementier ich inzwischen, nach nochmaligen Ansehen sind es 2 Minuten.

-
Nach jedem Spiel endlose Schiri-Diskussionen. Ja, man kann vieles anders sehen, nur wir ändern nichts mehr.
Gestern hätten beide Mannschaften gewinnen müssen. Dazu waren beide zu doof.
Also Unentschieden.
-