6. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

• Flensburg muss sich einspielen. Vor der Saison hat jeder mit Verstand gesagt, dass es dauern wird, bis sich alles findet und die Automatismen greifen.

Das hat noch nicht geklappt, wir erwartet. Mit 5 geführt und hergegeben durch überflüssige Fehler. Anders als letzte Saison wurde das Spiel nicht aufgegeben sofern weiter der Stiefel runtergespielt und sie waren zum Schluss wieder vorn.

Dann wieder ein der dummer Fehler der zum Ausgleich führt. Ja, kann, muss, sollte man cleverer spielen. Aber letztlich ist eine Folge des Drucks in der Liga, da entscheidet halt jedes Spiel.

Für mich überwiegen die positiven Aspekte, weil trotz vergebenem Vorsprung der Kopf nicht verloren wurde (wovon ich letzte Saison ausgegangen wäre) und die Mannschaft als solche funktioniert hat.

Ich gebe der Mannschaft so jedenfalls alle Zeit die sie braucht

• Flensburg muss sich einspielen. Vor der Saison hat jeder mit Verstand gesagt, dass es dauern wird, bis sich alles findet und die Automatismen greifen.

Das hat noch nicht geklappt, wir erwartet. Mit 5 geführt und hergegeben durch überflüssige Fehler. Anders als letzte Saison wurde das Spiel nicht aufgegeben sofern weiter der Stiefel runtergespielt und sie waren zum Schluss wieder vorn.

Dann wieder ein der dummer Fehler der zum Ausgleich führt. Ja, kann, muss, sollte man cleverer spielen. Aber letztlich ist eine Folge des Drucks in der Liga, da entscheidet halt jedes Spiel.

Für mich überwiegen die positiven Aspekte, weil trotz vergebenem Vorsprung der Kopf nicht verloren wurde (wovon ich letzte Saison ausgegangen wäre) und die Mannschaft als solche funktioniert hat.

Ich gebe der Mannschaft so jedenfalls alle Zeit die sie braucht

Na dann hat die Mannschaft ja gerade nochmal Glück gehabt :thumbup:

• Oh mein Gott, gerade Steinhauser. Das tut besonders weh. Für mich zu SG Zeiten einer der Spieler mit der man sich als SG Fan am besten identifizieren konnte. Das tut besonders weh.

Nichts gegen Johan Hansen, aber warum haben wir einen Backup eingekauft?? J.H. läuft seiner Form mit Abstand hinterher.

• Es geht nicht um „einmal falsch gepfiffen“.

Es geht um generelles zweierlei Maß mit Bonus für die Topspieler.

Aber das hatten wir schon alles und da werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen.

Die rote Karte heute war berechtigt.

Übrigens, heute wieder: Es ist klarer Einwurf Flensburg, auch klar angezeigt von den Schiedsrichtern; Vujovic nimmt sich den Ball und stellt sich an dle Linie. Da haben die Schiedsrichter beide Augen zugedrückt.

Das heute wieder in den letzten 30 Sekunden - dann wär‘s „lustig“ geworden.

• Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Steini (ich habe seinen Abgang immer sehr bedauert! Machulla eben...) das letzte Tor wirft und den Recken das Unentschieden rettet, nachdem die SG es nicht abgezockt genug verdaddelt hat.

Ich schrieb es schon mehrfach an alle Kritiker: Gebt den Jungs Zeit und schraubt die Erwartungen für diese Saison runter! Das fällt schwer bei diesem Kader und den Möglichkeiten, ist aber realistischer und hilft vor Enttäuschungen!

Ich habe mit einer Niederlage gerechnet und mich über einen Punkt gefreut.

Und wenn man ehrlich ist, hat die SG das erste Mal richtig ansehnlich verteidigt und tatsächlich auch endlich den (glaube ich) ersten Kempa gespielt.

Außerdem ist die Saison noch jung und der Kreis der Top-Mannschaften scheinbar um 2 Teams erweitert worden.

Da wird es noch einige Überraschungen geben.

• Ich habe gerade Kopfkino ;).

• Nichts gegen Johan Hansen, aber warum haben wir einen Backup eingekauft?? J.H. läuft seiner Form mit Abstand hinterher.

Wann war Hansen zuletzt wirklich gut in Form…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Akim: Auch wenn ich weiß, was Du meinst, klingt Dein Satz für mich so, als wenn die SG noch 'ne Schippe an Absicht hätte rauf packen müssen, um "Abgezockt genug" ihren Sieg selbst zu verdaddeln. (Und das tut selbstredend keine Mannschaft und deswegen mein Kopfkino ;).)

• Yo, passt schon. Hybris aber halt nicht so meins.

Ich glaube nicht das rowi sich als Beichtvater sieht der Absolution erteilen darf.

Es ist nur einfach die vernünftigste Verhaltensweise für Fans und Umfeld in der nächsten Zeit, egal wie man es im Detail formuliert.

• Schon krass, dass die Spieler Blago, Horgen, Einarsson und Pedersen in nun 5 Bundesligaspielen zusammen einen einzigen Torwurf abgegeben haben.

Auch Mensah erst mit 5 Würfen (3 Tore)!

Bin ich mal gespannt wie sich da ein funktionierendes Team bilden soll wenn so viele Spieler gar kein richtiger Teil der Mannschaft sein dürfen/können.

• Dein Ernst?

Wenn es um die SG oder seine Lieblingsspieler geht, muss man mit dem Rechts-Beuger nicht diskutieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man sollte Simon aber auch mal zu Gute halten, dass er super jung ist. Er ist nur ein Jahr älter als Skippy, der ja auch eine Art Welpenschutz genießt.

Ljubo hat es vor der Saison doch gesagt: Er braucht Zeit, wird Fehler machen und man plant langfristig mit ihm.

Dass er so viele Vorschusslorbeeren bekommen hat, ist ja nicht seine Schuld.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Und weil es da falsch entschieden wurde, darf man hier nicht besser entscheiden?

Hab ich etwas in dieser Richtung geschrieben?

Ausgangspunkt dieser Diskussion ist die Ungleichbewertung gleicher Umstände. Und da hat Rheiner recht. Ob es dieses Missverhältnis dann auch noch pro "Spitzenspieler" gibt, wie er weiter begründet, habe ich so nicht auf dem Schirm, kann ich nicht beurteilen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gestern hat Pytlick Fehler gemacht, weil ihm die Unbekümmertheit fehlt, nicht weil ihm das Können fehlt. Wird interessant, ob und wann er das hinbekommt. So hatte er sich gestern mehrfach, statt selbst das Tor zu machen, für den (Fehl)pass entschieden.

Uscins war da entschlossener beim Torabschluss. Finde ich gut für die Nationalmannschaft.

Und egal wie oft ich das Tor von Steinhauser sehe, eigentlich unmöglich das Tor. Was da alles zusammenkommt, damit das fallen kann und Steinhauser drauf vorbereitet ist. Kann man sich nicht ausdenken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Genau, solche Szenen gibt es sonst nur in amerikanischen Sportfilmen. Man rollt nur mit den Augen, wenn die Hauptfigur sich zurücktrainiert,..,um dann in der letzten Minute den BuzzerBeater von der Mittellinie zu machen. Ab jetzt glaub ich an so etwas .

• Wenn es um die SG oder seine Lieblingsspieler geht, muss man mit dem Rechts-Beuger nicht diskutieren.

Ich habe zB hier im Thread Pytlick kritisiert für seine Entscheidung in der letzten Aktion. Schade, dass du nicht einfach sachlich bleiben kannst.

• Ich habe zB hier im Thread Pytlick kritisiert für seine Entscheidung in der letzten Aktion. Schade, dass du nicht einfach sachlich bleiben kannst.

Ach Beuger, Sachlichkeit ist so eine Sache. Vor allem mit Vereinsbrille auf der Nase. Als ob da eine Kritik an einem Lieblingsspieler was dran ändern würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!