• Gute Ausgangslage geschaffen gegen Gegner, die man schlagen muss, wenn man oben mitreden will.

Ich rede da mit, wo ich mitreden möchte. Du meinst, ich hätte mich disqualifiziert, weil ich Zweifel hatte? Ich richte mich nicht nach dem, was andere für richtig halten. Sag doch gleich, dass ich keine Ahnung habe. Das willst Du nämlich sagen. Ich habe fertig.

Quatsch, dass "mitreden" betraf das erst Zitat "wenn man (Deutschland) oben mitreden will" und nicht Deine Meinungsäußerung als solche. Inhaltlich vielleicht schon, weil Du für meinen Geschmack immer etwas übervorsichtig bist. Erst zweifeln, dann oben mitreden. Siehe auch Zitate unten.

Ich habe nicht gezweifelt, aber erwarte auch nicht gleich den Durchmarsch. Verschiedene Meinungen eben ...

🇭🇺 lag uns zuletzt nicht so. Die stehen unter Druck und werden es uns nicht so einfach machen wie die angeblichen Bravehearts.

Wir brauchen schnell das zweite Tor. Sonst schlägt Ungarn zu.

Da wäre der Ausgleich fast gewesen.

• Quatsch, dass "mitreden" betraf das erst Zitat "wenn man (Deutschland) oben mitreden will" und nicht Deine Meinungsäußerung als solche. Inhaltlich vielleicht schon, weil Du für meinen Geschmack immer etwas übervorsichtig bist. Erst zweifeln, dann oben mitreden. Siehe auch Zitate unten.

Ich habe nicht gezweifelt, aber erwarte auch nicht gleich den Durchmarsch. Verschiedene Meinungen eben ...

Vorsicht ist im Leben und im Sport manchmal nicht so falsch. Natürlich kann man es auch übertreiben, dazu stehe ich dann auch. Die deutsche Mannschaft hat mich bisher überzeugt und das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte auch die letzten Turniere im Kopf. Japan, Südkorea, Mexiko und auch Ungarn haben uns da ziemlich geärgert. Und bei Deinem Post habe ich mich eben angesprochen gefühlt. Alles wieder OK.

• die 2. Runde ist fast rum. Welche Teams sind in Titelform?

Für mich klar Spanien, daneben muss man schon auch Deutschland nennen, Portugal spielt sich gerade in diesen Kreis. Frankreich bislang eher enttäuschend, darf aber noch lang nicht abgeschrieben werden. England, das Team mit dem mit Abstand teuersten Kader, dagegen schon eher. Italien sehe ich irgendwo zwischen Frankreich und England.

Bei allen anderen Teams würde ich mich wundern, wenn sie am Ende gewinnen würden.

Da bin ich ganz bei dir! Spanien bisher mit dem besten Fußball.

Ergänzen könnte man noch, dass auch die Niederlande immer ein Faktor sein können.

• ...

Für mich klar Spanien, daneben muss man schon auch Deutschland nennen, Portugal spielt sich gerade in diesen Kreis. Frankreich bislang eher enttäuschend, darf aber noch lang nicht abgeschrieben werden. England, das Team mit dem mit Abstand teuersten Kader, dagegen schon eher. Italien sehe ich irgendwo zwischen Frankreich und England.

...

Da bin ich ganz bei dir! Spanien bisher mit dem besten Fußball.

Ergänzen könnte man noch, dass auch die Niederlande immer ein Faktor sein können.

Größtenteils teile ich die Einschätzungen, nur Portugal sehe ich bisher auch vom Spielglück etwas begünstigt. Gegen die Tschechen hat ihnen ein Eigentor und ein kapitaler Abwehrfehler geholfen. Heute gegen die Türken war es wieder ein Eigentor, dass das Spiel gekippt hat. Danach war bei den Türken die Luft raus. Wird Portugal Gruppensieger, dann bekommen sie im AF einen Gruppendritten aus A/B/C als Gegner. Wahrscheinlich machbar für sie.

• Schweiz - Deutschland, so die offizielle Ansetzung am Sonntag in Frankfurt/Main. Showdown um den Gruppensieg. So schätzen unsere Nachbarn aus der Schweiz die Situation ein: SRF Sport (der Videoplayer "zickt" bei manchen Browsern)

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (23. Juni 2024 um 09:35)

• Und bei den Deutschen hat der Schiedsrichter beim 1:0 geholfen. Und das Tor wäre es vielleicht auch anders ausgegangen. Dazu lockere Gruppe.

Auch ohne deutsche Brille war das im Leben kein Foul.

Orban vs. Gündoğan, vielleicht diskussionswürdig, aber wurde ja gecheckt und außerhalb des Strafraums wäre es auch als "Oberkörpereinsatz" durchgegangen.

• Orban vs. Gündoğan, vielleicht diskussionswürdig, aber wurde ja gecheckt und außerhalb des Strafraums wäre es auch als "Oberkörpereinsatz" durchgegangen.

Eher im Gegenteil. Im Mittelfeld wird sowas 20x pro Spiel gepfiffen.

Wenn es ein Tor ist, dann war es kein Foul und wenn es ein Gegentor ist, dann war es Foul.

Aus meiner Sicht hat man bisher zwei dankbare Gegner und beim zweiten Spiel auch etwas Glück. Bis jetzt ist es viel Theater um wenig Leistung. Jetzt noch die Dänen im Achtelfinale und man ist ohne Gegner ins VF eingezogen.

• Eher im Gegenteil. Im Mittelfeld wird sowas 20x pro Spiel gepfiffen.

Wenn es ein Tor ist, dann war es kein Foul und wenn es ein Gegentor ist, dann war es Foul.

Aus meiner Sicht hat man bisher zwei dankbare Gegner und beim zweiten Spiel auch etwas Glück. Bis jetzt ist es viel Theater um wenig Leistung. Jetzt noch die Dänen im Achtelfinale und man ist ohne Gegner ins VF eingezogen.

Genau, schäm dich Deutschland!

• Ich bin generell dafür, daß im Strafraum nur dann auf Foul entschieden wird, wenn der Schiedsrichter an der Mittellinie die gleiche Entscheidung getroffen hätte!

Und das passiert leider nicht!

An der Mittellinie wird extrem viel laufen gelassen, im Strafraum wird aus einer Miniberührung gleich ein „glasklarer“ Elfmeter! Auch wenn man für diese „glasklare“ Situation vorher 25 Wiederholungen braucht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Genau, schäm dich Deutschland!

Abwarten bis mal Gegner kommen. Dann wird man sehen, ob sie liefern. Wirtz war ja auch schon Triple-Sieger. Musiala spielet auch im CL-HF. Und Querpass-Toni war auch bei der letzten EM oder der WM in Russland dabei ...

An der Mittellinie wird extrem viel laufen gelassen,

Heute fallen 90 kg-Männer beim kleinsten Kontakt um und bekommen den Freistoß. Das Foul wäre an der Mittellinie gepfiffen worden. Und wenn es ein Gegentor ist, dann sieht man es auch als Foul an.

• Da fehlt in fast jeder Aktion die Entschlossenheit des Müssens, weil man ja schon weiter ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ne sorry, der Schweizer spielt mit rechts den Ball in der Drehung, kommt dabei aus dem Gleichgewicht. Musiala zieht vor dem Kontakt zurück, der Schweizer setzt seinen linken Fuß gar nicht mehr nach vorne, was das Ungleichgewicht verstärkt. Klar, die zwei werden sich irgendwo minimal berührt haben, aber das ist schließlich nicht verboten und war nicht ursächlich für den Fall des Schweizers.