• Kroos kriegt jetzt die Würdigung die ihm oft verwehrt blieb

    Er bekam seine überhebliche Art bestätigt. Zurückbezahlt hat er nichts. Real hat die CL-Erfolge wegen anderen erzielt.

    aber das gleiche könnte man im deutschen Kontext natürlich auch mit Gündogan machen

    Was soll man da würdigen? Kapitän, der im wichtigsten Spiel nach 50 min. ausgewechselt wird? Topleistung gegen drittklassige Schotten?

    und Pavlovic

    Oder Moukoko 2.0? Ein 26er-Kader bietet sich hervorragend an, dass man an Position 26 einen Migranten nimmt, der sich noch nicht entschieden hat und sich damit festspielt. Machen die kleineren Länder mit Angeboten für "deutsche" U-Nationalspieler auch.

    Klare Hierachie, jeder wusste "du spielst, du bist Backup, du bist dabei aber Ergänzung.

    Und wer hat es zurückbezahlt?

    Gündogan und Kross nicht.

    Neuer fehlerfrei. Hätte auch anders laufen können.

    Havertz mit 2 11m-Toren und 1 Vorlage (gegen Schottland). Traf das leere Tor gegen Spanien nicht ...

    Super-Rüdiger mit zwei Böcken, die eine Niederlage und ein Unentschieden verursacht haben.

    Flick hat bei der letzten EM gegen zwei Top-Gegner verloren. Nagelsmann hatte nur einen und verlor auch.

    Southgate hat schon eine gute Bilanz. Wir wären froh, wenn wir in den letzten Jahren so performt hätten. Fehlt halt noch der erste Titel seit 1966. Kann am Sonntag kommen, wobei da viel dagegen spricht.

    Er hat eine deutlich bessere Mannschaft. Gibt ja Gründe warum Musiala sich für den DFB entschieden hat.

  • Wow, das sind doch mal Zitate :pillepalle:

    Ich lasse mich gerne sperren - aber es muss Dir mal einer sagen:

    Du hast so behandlungswürdig einen am Heft - Dir kann aber der beste Arzt der Welt nicht mehr helfen.

    Dafür scheint in Deinem Leben zu viel schief gelaufen zu sein - man, man, man, was für eine Grütze, die Du da niederschreibst !!

  • horst65 woher kommt dein Frust? Was macht dich so unzufrieden? Kann man dir helfen?

    Ich glaube es hätte laufen können wie es gewollt hätte, dir passen gewisse Dinge nicht und du nutzt einfach jede sich bietende Gelegenheit die aktuelle Nationalmannschaft und deren Spieler schlecht zu reden.

    Aber du kannst dir sicher sein, den Großteil der "Fans" wurde von der aktuellen Mannschaft bei dieser EM ganz gut abgeholt.

  • Wow, das sind doch mal Zitate :pillepalle:

    Ich lasse mich gerne sperren - aber es muss Dir mal einer sagen:

    Du hast so behandlungswürdig einen am Heft - Dir kann aber der beste Arzt der Welt nicht mehr helfen.

    Dafür scheint in Deinem Leben zu viel schief gelaufen zu sein - man, man, man, was für eine Grütze, die Du da niederschreibst !!

    Pavlovic hat ganze 1224 Bundesliga-Minuten. 2 Tore und 2 Vorlagen ... Einen Großteil der Rückrunde nicht einsatzfähig. Was ist daran NM-würdig?

  • Oder Moukoko 2.0? Ein 26er-Kader bietet sich hervorragend an, dass man an Position 26 einen Migranten nimmt, der sich noch nicht entschieden hat und sich damit festspielt. Machen die kleineren Länder mit Angeboten für "deutsche" U-Nationalspieler auch.

    19 Jahre und Stammspieler bei Bayern München, in Deutschland geboren, ist halt mit Quotenmigrant zu übersetzen nehme ich an. Berate doch auch mal die spanische Nationalmannschaft, dass sie Lamine Yamal in Zukunft besser nicht mehr einsetzen und Nico Willliams besser auch nicht.

  • 19 Jahre und Stammspieler bei Bayern München

    In der CL spielte er 2 (!) mal von Anfang an und wurde 1x eingewechselt. Was ist daran Stammspieler? Die erste NM-Berufung folgte nach 8 (!) BL-Spielen.

    Er ist talentiert. Man hat ihm cleverweise zurecht Kaderplatz 26 gegeben. Aber gleich einen kommenden Weltstar darauszumachen, kann in Moukoko 2.0 enden. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Das Ausnutzen dieser Plätze machen andere auch. Sein Kollege Wanner hätte bei den Ösis dabei sein können.

  • horst65: Was ist den Dein Problem?? Lass ihn doch spielen , nur so sammelt er Erfahrung und kann gute Leistungen dann auch konstant bringen. Im Spiel kann/muss man sich dann beweisen , nicht wenn man auf der Bank sitzt...

    Aber Du kannst wettern so viel Du willst , dafür oder dagegen. Ändern wirst Du es nicht , weil Du ganz einfach nicht in der Position bist es zu ändern.

  • In der CL spielte er 2 (!) mal von Anfang an und wurde 1x eingewechselt. Was ist daran Stammspieler? Die erste NM-Berufung folgte nach 8 (!) BL-Spielen.

    Er ist talentiert. Man hat ihm cleverweise zurecht Kaderplatz 26 gegeben. Aber gleich einen kommenden Weltstar darauszumachen, kann in Moukoko 2.0 enden. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Das Ausnutzen dieser Plätze machen andere auch. Sein Kollege Wanner hätte bei den Ösis dabei sein können.

    Was ist den für ein Schaden mit Moukoko entstanden? Junge Spieler müssen ausprobiert werden. Deswegen konnten sich Schweini, Neuer Poldi, Lahm, Klose und andere Spieler die dir aus Gründen vermutlich genehmer sind durchsetzen. Sie bekamen hier wie da Chancen. Zuletzt zum Beispiel Wirtz und Musiala

    Im Gegenzug schaffen es viele dutzend Spieler halt nicht über ein paar Einsätze hinaus oder erst nach vielen Jahren richtig wie zum Beispiel Tah oder mein internationales Lieblingsbeispiel Öddegard. Ich check ehrlich gesagt nicht wie du denkst das junge Talente integriert werden, sowohl auf Vereinsebene als auch auf Nationallevel.

  • Was ist den für ein Schaden mit Moukoko entstanden?

    1. Es muss auch jemand zuhause bleiben. Z.B. Goretzka dieses Jahr. Bitter für diese Spieler, wenn es nicht unbedingt um Leistung geht.

    2. Und daran sollte man auch mal denken: Es gibt neben den Erfolgsgeschichten auch viele, die sich mit 3-4 Länderspielen festgespielt haben und bei ihrer 2.Option viel mehr erreichen hätten können. Im Handball kannst das mit einer Sperre ändern, im Fußball ist es vorbei. Niemand weiß bei Pavolovic wie es weitergeht. Neuer Trainer, neuer Konkurrenten ... Vielleicht ist in 2-3 Jahren Serbien die bessere Wahl.

    Bei Musiala hat sich das Festspielen gelohnt. Ich denke, dass er heute zu England tendieren würde. Damals war er einer unter viele guten jungen englischen Mittelfeldspielern. Während es in D nicht mal Wirtz gab.

  • Du wirst von mir hier keine England-Kritik gelesen haben, aber das es optisch nicht sehr ansprechend war, immer gemessen am Kader, allein Foden, Saka und Kane dürften um die 100 Saisontore gemacht haben und was man davon bisher sah, da dürfte es keine 2 Meinungen geben.

    Für den "Ergebnissport" und die "Abrechnung zum Schluss" müsstest du 10 € ins Phrasenschwein einzahlen.

    Otto Rehhagel sagte mal, "schön ist das, was erfolgreich ist".

    Das teile ich so nicht, weil schön nur das ist, was schön ist, aber der Erfolg ist natürlich schön.

    Der Weg dahin muss es nicht unbedingt sein.

    Editha: Noch mal zur Kritik an den Engländern. Die sind aber auch sehr speziell. Was deren Experten so teilweise raushauen kann ich mir in Schland auch nicht so richtig vorstellen. Da zerreißt ein Jamie Carragher seine eigene Truppe, einer von den Nevilles auch, weiß gerade nicht ob Phil oder Gary, aber die regen sich sogar über den 11er auf, den sie selber bekommen haben.

    Die Nevilles und vor allem Carragher waren im Vergleich zur heutigen Spielergeneration Holzfüße und nur weil man angeblich erst bei Bein oder Kopf ab in England einen 11er gibt, muss man das nicht auch noch romantisieren.

    Was da auf einen 19-Jährigen Saka eingedroschen wurde als der den 11er 2021 verschossen hat, unglaublich.

    Wer sich da durchbeißt und behauptet ist schon auch etwas gestählt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp (11. Juli 2024 um 11:43)

  • Editha: Noch mal zur Kritik an den Engländern. Die sind aber auch sehr speziell. Was deren Experten so teilweise raushauen kann ich mir in Schland auch nicht so richtig vorstellen. Da zerreißt ein Jamie Carragher seine eigene Truppe, einer von den Nevilles auch, weiß gerade nicht ob Phil oder Gary, aber die regen sich sogar über den 11er auf, den sie selber bekommen haben.

    Die Nevilles und vor allem Carragher waren im Vergleich zur heutigen Spielergeneration Holzfüße und nur weil man angeblich erst bei Bein oder Kopf ab in England einen 11er gibt, muss man das nicht auch noch auch romantisieren.

    Was da auf einen 19-Jährigen Saka eingedroschen wurde als der den 11er 2021 verschossen hat, unglaublich.

    Wer sich da durchbeißt und behauptet ist schon auch etwas gestählt.

    Bis auf den letzten Punkt befindet sich das ja zumindest noch auf der Sachebene. Was die britische Regenbogenpresse teilweise raushaut geht in ähnliche Richtungen wie bei uns wenn es um "nicht mehr meine Nationalmannschaft" geht.

  • Was traut Ihr den Engländern denn für Sonntag zu? Völlig chancenlos oder Überraschungspotenzial? Das Spiel gestern fand ich schon deutlich besser als die Grottenkicks davor. Teilweise gute Spielkontrolle und Lösungen. Das war schon mehr als abgestandene Fish&Chips.

  • …wie bei uns wenn es um "nicht mehr meine Nationalmannschaft" geht.

    Solche Leute zwingt auch niemand, sich damit zu identifizieren. Sie können das TV gerne auslassen. Wenn der Erfolg da ist, merkst Du von denen aber weniger.

  • Die Engländer haben es bisher in jedem Spiel geschafft, das Spiel des Gegners zu unterbinden.

    Das wurde mir gestern wieder klar, als die Holland-Fans nachher völlig unzufrieden mit dem Spiel der eigenen Mannschaft waren. England hat das holländische Spiel super zerstört.

    Bin sehr gespannt, ob sie das gegen Spanien auch schaffen.

  • Ich habe darüber eine Doku gesehen, gehört hier aber nicht hin.

    Wahnsinn, was er und auch Rashford alles erleben mussten.

    Deswegen habe ich mich auch innerlich gefreut, dass England das Elfmeterschießen gegen die Schweiz gewonnen hat.

  • Solche Leute zwingt auch niemand, sich damit zu identifizieren. Sie können das TV gerne auslassen. Wenn der Erfolg da ist, merkst Du von denen aber weniger.

    Viertelfinal-Aus ohne eine gute Mannschaft geschlagen zu haben, ist ein Erfolg? Da würde ich mal an die EM 98 denken, als man gegen die Kroaten im VF rausflog.

  • Viertelfinal-Aus ohne eine gute Mannschaft geschlagen zu haben, ist ein Erfolg? Da würde ich mal an die EM 98 denken, als man gegen die Kroaten im VF rausflog.

    Ich kann mich da nur an eine WM erinnern. Der Loddar fing sich Rot.

  • Ich habe gelernt, dass die Deutschen Fans nicht über die Elfmeterwürdigkeit von Marc Cucurellas Handspiel diskutieren sollen, weil Niclas Füllkrug ohnehin im Abseits gestanden hätte.

    Nur hat beim Foul an Harry Kane den VAR offensichtlich auch nicht interessiert, dass die vorherige Ballmitnahme bzw. Vorlage von Bukayo Saka per Hand erfolgte.


    Torlinien lassen sich relativ gut überwachen, Abseitspositionen abseits der Timing-Problematik gut analysieren, aber komplexe Spielsituationen können in der Kürze der Zeit oft nicht hinreichend gut aufgeschlüsselt werden, so dass sich die Ungerechtigkeit nur verschiebt.