• In beiden Gruppen hast die gleiche Situation: 1. Du hast einen Namen mit alten Leuten (Belgien, Portugal) und 2. 3 Teams, die früher garnicht dabei gewesen wären. Punkt 1 ist eben das Problem, dass Rankings Vergangenheit sind.

    Welche Bereicherung gibt es denn? Zweitliga-Durchschnittskicker bei einer EM-ENDrunde. Das Wort ENDrunde ergibt bei 32 Teams keinen Sinn.

    Wo haben sich denn die 8 Teams versteckt, die ich bisher noch gar nicht hab spielen sehen?

  • Nein, freilich nicht. Das System müsste aber ja nicht nur auf diese Konstellation passen, sondern allgemein und auch noch in 4 Jahren.

    Richtig, bisher gab es bei diesem Turniermodus diese Fälle auch noch nicht. Außerdem wurde keinem Team verboten, selbst ausreichend Tore zu schießen. Wenn sie dann rausfliegen, müssen sie sich selbst an die eigene Nase fassen und nicht die Ergebnisse anderer dafür verantwortlich machen. So wie es ist, passt es schon.

  • Wo haben sich denn die 8 Teams versteckt, die ich bisher noch gar nicht hab spielen sehen?

    Liegt vielleicht auch daran, dass Niederlagen & Unentschieden (im Gegensatz zu 2x Viergruppen) kein Beinbruch sind. So wie die Quali mit Luxemburg und Liechtenstein irgendwie auch sinnlos ist.

    8 Teams sind vielleicht zu wenig. Aber 32 definitiv zu viel.

  • Liegt vielleicht auch daran, dass Niederlagen & Unentschieden (im Gegensatz zu 2x Viergruppen) kein Beinbruch sind. So wie die Quali mit Luxemburg und Liechtenstein irgendwie auch sinnlos ist.

    8 Teams sind vielleicht zu wenig. Aber 32 definitiv zu viel.

    Es sind keine 32 Teams!!!

  • Freundschaft!

    Eigentlich waren 32 bei der WM und 16 bei der EM optimal. 24 bei der EM sind aber auch noch okay. Da gibt es halt jedes Mal Palaver um den Modus. Aber das Niveau an sich ist okay.

  • Freundschaft!

    Eigentlich waren 32 bei der WM und 16 bei der EM optimal. 24 bei der EM sind aber auch noch okay. Da gibt es halt jedes Mal Palaver um den Modus. Aber das Niveau an sich ist okay.

    Das Palaver bei der EM ist ja eine gute Einstimmung auf die kommende WM mit 48 Mannschaften. ;)

  • 2 Vierer-Gruppen wie früher und eine harte Qualifikation. Dann reichen auch 2 Wochen und 3-4 Stadien. Man braucht keiner EM in 4 Ländern oder sonst was. Aber man verdient auch weniger.

    Vorteil: Qualität von Beginn an hoch.

    Ja, wir führen auch wieder den alten, braunen Lederball ein, der sich bei Regen mit Wasser vollsaugt, Auswechselungen werden abgeschafft und die Spiele werden wieder schwarz-weiß übertragen. Kommentar durch Ernst Huberty, Stimme mit KI generiert.

    Brot und Spiele für das Volk. Früher haben sie sich die Köppe eingeschlagen, heute schießen sie sich die Bälle um die Ohren. Das fährt niemand zurück, das wird überall nur noch ausgeweitet. Zeiten ändern sich.

  • Das Palaver bei der EM ist ja eine gute Einstimmung auf die kommende WM mit 48 Mannschaften. ;)

    Vorher kommt noch die Klub-WM. Unglücklicherweise gehen Verträge nur bis 30.6. und die Klub-WM bis in den Juli. Eventuell muss dann einer während des Turniers wechseln. Aber Hauptsache mehr Kohle.

  • Welche Bereicherung gibt es denn? Zweitliga-Durchschnittskicker bei einer EM-ENDrunde. Das Wort ENDrunde ergibt bei 32 Teams keinen Sinn.

    zum ersten Teil: Jede einzelne - weil Fußball einfach mehr ist, als reine Fussballtechnik. :hi:

    zum zweiten Teil: Wie kommst Du denn auf 32 Teams? ;)

  • Ja sollte man meinen.

    Doch Vorsicht die Dänen kommen aus der Unentschiedengruppe, die können das jetzt

    Und wir können Elfmeterschießen 😉

    Ich nehme das "lockere" zurück aber tendiere zu 100% zu einem Sieg.

    Spanien wird dann das "Tod oder Gladiolen" Spiel ...

    So wie 2014 Viertelfinale vs Frankreich.

    Ein Sieg gegen Spanien könnte der entscheidende Schritt zum Titel sein...

    Bin sehr gespannt auf Samstag 👍 und seit langer !! Zeit freue ich mich mal wieder richtig auf ein Spiel der Nationalmannschaft.

    Endlich mal wieder Spieler , die auch mal einen "Alleingang" hinbekommen.Sowas will ich sehen, auch wenn in der Vorrunde nicht alles optimal war.

    Aber Vorrunde ist Bananenegal, jetzt muss man da sein und liefern

  • zum zweiten Teil: Wie kommst Du denn auf 32 Teams? ;)

    Gefühl, wenn man Albanien, Georgien, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Österreich und Co. liest. Aber 32 wäre dann ja auch ohne die 3.-Plätze-Problematik. Kommt aber auch noch. Dann sind die Fidschi Inseln dabei.

  • Gefühl, wenn man Albanien, Georgien, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Österreich und Co. liest. Aber 32 wäre dann ja auch ohne die 3.-Plätze-Problematik. Kommt aber auch noch. Dann sind die Fidschi Inseln dabei.

    Ja klar, auf dieser Basis lassen sich die "neuen" Teilnehmer natürlich gut diffamieren. "Gefühl" und "Fidschi Inseln". Populism at its best.

    Und nebenbei: Österreich hat die Gruppe gewonnen... - und das absolut verdient.

  • Und nebenbei: Österreich hat die Gruppe gewonnen... - und das absolut verdient.

    Respektabel für ein Land, das in diesem Jahrtausend noch bei keiner WM war. Wie ich schon mal schrieb: Bester deutscher Trainer. Leider kommt er eben nicht so gut an (Professor).

  • Damit lauten das Achtelfinale wie folgt:

    Spanien - Georgien

    Deutschland - Dänemark

    Portugal - Slowenien

    Frankreich - Belgien

    Rumänien - Niederlande

    Österreich - Türkei

    England - Slowakei

    Schweiz - Italien


    Viertfinale:

    Spanien/Georgien - Deutschland/Dänemark

    Portugal/Slowenien - Frankreich/Belgien

    Rumänien/Niederlande - Österreich/Türkei

    England/Slowakei - Schweiz/Italien