Stimmt für 50.000 Euro kann man sich ruhig mal freuen... Eigentlich haben sie nur ihren Job gemacht und den nicht mal richtig gut, sonst wäre es gar nicht zum 1:1 gekommen... Mal sehen was am Samstag passiert....
Fußball UEFA EURO 2024
-
-
Aber generell wird man hier ja seine Erfahrungen aus den anderen Tunieren haben. Ich gehe schlicht davon aus, dass der Besuch der EM mit den Kosten für Ticket, Aufenthalt, Anreise für die meisten ausländischen Fans ein zu hoher Faktor sind um dann nur auf Stress aus zu sein. Die Fankultur der deutschen Nationalmannschaft hat ja eh nicht den Ruf das hier die Ultras unterwegs sind.
Ich freue mich, dass die EM bislang ein buntes, vielfältiges Fest ist und es weitestgehend friedlich blieb. Allerdings will ich das Turnier nicht vor der K.O.-Phase loben, denn bislang gab es bei den Fans wenig Anlass für Frustration.
Gemessen an vergangenen Turnieren und dortigen Fan-Ausschreitungen, fällt es mir schwer zu glauben, dass ausgerechnet in Deutschland, das durch die zentrale Lage in Europa für viele Fans per Auto problemlos erreichbar ist, die gewaltbereiten Gruppierungen nicht zugegen sein sollten. Auch deutsche Fußballanhänger haben in der Vergangenheit immer wieder für Negativschlagzeilen gesorgt.
-
Doch, ich war da, es war so.
Jeder konnte laufen, wo er laufen.
Keine einzige verbale Auseinandersetzung mitgekriegt. Nix. Ein völlig friedliches Fußballfest.
Kam am TV auch oftmals so rüber. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Warum bei manchen Spielen sich einige Fans bei der Nationalhymne gegenseitig ausgepfiffen haben? Na ja, ist für mich Quatsch. Ebenso die Unsitte, bei Eckbällen mit Bierbechern nach den Spielern zu werfen. In der großen Masse der vernünftigen Fans, sind eben immer auch ein paar Deppen. Das sollte aber insgesamt den bisher positiven Eindruck nicht trüben. Von diesen Leuten sollte man sich auch nicht den Spaß an der EM verderben lassen.
-
Das ist eben der Unterschied zum Handball... Da habe ich fliegende Bierbecher noch nicht gesehen... Höchstens mal ein Bierbecher fallen lassen auf die eigene Hose... wegen zu viel Biergenuss oder so...
-
Es ist erstaunlich friedlich bisher, wenn man bedenkt, was sonst so gerade in den Gesellschaften los ist. Sehr erfreulich.
Aber ein paar Serben und Engländer hatten sich dann doch geprügelt in Hamburg, allerdings nicht im Stadion.
Und es wurden Schmähgesänge gegen Serbien geträllert in Stadien.
-
Es ist erstaunlich friedlich bisher, wenn man bedenkt, was sonst so gerade in den Gesellschaften los ist. Sehr erfreulich.
Aber ein paar Serben und Engländer hatten sich dann doch geprügelt in Hamburg, allerdings nicht im Stadion.
Und es wurden Schmähgesänge gegen Serbien geträllert in Stadien.
Tickets teuer und personalisiert. Früher konnte man auch bei einer EM/WM noch an der Tageskasse welche ohne Personalisierung bekommen.
Anreise und Übernachtung teuer.
Überall Kameras. Man kann eigentlich nicht mehr unerkannt an- und abreisen.
Ausschreitungen gibt es eher in den alten Stadien auf dem Balkan.
-
Das ist eben der Unterschied zum Handball... Da habe ich fliegende Bierbecher noch nicht gesehen... Höchstens mal ein Bierbecher fallen lassen auf die eigene Hose... wegen zu viel Biergenuss oder so...
Ich schon, und sogar abbekommen.
Welche Idiotengruppe das wohl war...
Und das sogenannte Kieler Operettenpublikum und Hallenhefte...
Mazedonier und Münzen werfen.
Magdeburger und Jicha...
Nee, wo viele Leute zusammen kommen und es emotional wird, da passiert auch mal was.
-
Wollen wir z.b. ein Finale, das durch ein irreguläres Tor entschieden wird ?
Also ich nicht, dafür warte ich dann auch gerne...
Naja...1974 beim Elfmeter haben wir das Geschenk dankbar angenommen
-
Tickets teuer und personalisiert.
Da achtet vor Ort kein Mensch drauf.
-
Naja...1974 beim Elfmeter haben wir das Geschenk dankbar angenommen
Gott hab ihn selig, schön geflogen ist er.
-
Mit der jetztigen Technik gäbe es kein Wembley-Tor, keine Hand Maradonas und Toni Schumacher hätte rot bekommen für sein Foul gegen Battiston.
-
Nicht jeder der am Spielort anreist, hat ein Ticket. Wenn ich immer höre, ca. 15.000 Fans aus XY im Stadion, aber 60.000 aus XY in der Stadt, frage ich mich immer, wer die gezählt hat. Warum fahren die durch halb Europa, ohne ein Ticket zu haben? Wo übernachten die? Was ist mit "Körperpflege"? Ist das Gemeinschaftserlebnis auf den Fanmeilen so ein großer Anreiz für viele?
-
Beim Verkauf der Fanblock-Karten kann man die Käufer kontrollieren und auswählen.
Das Friedliche hat nichts mit D zu tun, sondern mit der Entwicklung dieses Sports. Sowohl auf dem Platz als auf den Rängen ist es nur noch ein Weicheier-Sport.
-
Mit der jetztigen Technik gäbe es kein Wembley-Tor, keine Hand Maradonas und Toni Schumacher hätte rot bekommen für sein Foul gegen Battiston.
Falls diese Spiele überhaupt so zustande gekommen wären mit dem VAR.
Die Vergleiche kann man sich eigentlich schenken.
Das ist wie wenn heute noch manch eine sagt, das hat früher nur 50 Mark gekostet, der Euro macht alles teurer. Es gibt eben nur noch den Euro.
Jetzt gibt es die Technik und sie wird eingesetzt und nicht mehr verschwinden. Fehler können trotzdem noch passieren und e gibt auch gute Argumente dagegen. Emotionen die ausgebremst werden, finde ich persönlich auch ein wirkliches Argument gegen die Technik, da es bei dem Geschäft aber um so viel Geld geht, wird dieses Argument sich nicht durchsetzen können.
Ich fände es allerdings besser, wenn es für die Trainer Challenge Möglichkeit gäbe, also diese den VAR fordern könnten und er ansonsten nicht aktiv wird.
-
Beim Verkauf der Fanblock-Karten kann man die Käufer kontrollieren und auswählen.
Das Friedliche hat nichts mit D zu tun, sondern mit der Entwicklung dieses Sports. Sowohl auf dem Platz als auf den Rängen ist es nur noch ein Weicheier-Sport.
Findest du es also eine negative Begleiterscheinung in der Entwicklung des Fußballs, dass Fans unterschiedlicher Nationen miteinander feiern anstatt sich die Köpfe einzuschlagen?
Oder betont Weicheier-Sport deine Aussage nicht negativ?
-
Also ich bin gar kein Freund vom VAR , absolut nicht. Der Schiedsrichter hat Linienrichter die ihm zu Seite stehen. Und es sind alles Tatsachenentscheidungen... Mal gewinnt man , mal verliert man. bzw. sieht es anders...
-
Ich finde jedenfalls nicht das das Problem vorher wirklich so vorhanden war wie man meinte und jetzt regen sich ja trotzdem alle auf warum bei Szene xy der Schiri nochmal selbst zum Video geht und bei ner anderen nicht usw. dieser Aspekt ist also nicht besser geworden.
Ist mir aber auch egal wie ich schon schrieb. Ich sage lediglich das es mir persönlich nicht mehr so viel Spaß bringt wie früher und das liegt unter anderem an dieser Zeitverzögerung bei Toren. Das finde ich scheiße, egal was das mit Technikfortschritt oder Regelgenauigkeit zu tun haben mag.
-
Vielleicht hätte der Fußball ohne Wembley Tor und die Hand Gottes heute nicht diese Popularität. Wie viele Gespräche über Fußball hätte es in den letzten 60 Jahren gar nicht gegeben. Es waren eben auch oder gerade diese Tore, die zum Mythos der Sportart wurden.
-
Vielleicht hätte der Fußball ohne Wembley Tor und die Hand Gottes heute nicht diese Popularität. Wie viele Gespräche über Fußball hätte es in den letzten 60 Jahren gar nicht gegeben. Es waren eben auch oder gerade diese Tore, die zum Mythos der Sportart wurden.
Genau deswegen gehe ich liebend gerne zu den Bezirkligaspielen in der Nähe. Da gibt's noch keine "richtige " Linienrichter , die gibt's erst ab der Landesliga, und wenn der Schiri Tor pfeift darf man sofort jubeln und die Freude bleibt einem erhalten,
-
Findest du es also eine negative Begleiterscheinung in der Entwicklung des Fußballs, dass Fans unterschiedlicher Nationen miteinander feiern anstatt sich die Köpfe einzuschlagen?
Oder betont Weicheier-Sport deine Aussage nicht negativ?
Aus meiner Sicht: Früher gab es nicht so viele Sitzplätze und wenig Überdachung. Die Sitzplätze haben die Stadiongröße in vielen Stadien reduziert, ein Eventpublikum angelockt und natürlich die Preise erhöht. Heute gehen viele Dauerkarten an Unternehmen. Frauenanteil ist höher. Beides wäre bei unüberdachten Stehen nie passiert. Man hat Leute ausgetauscht. Dafür wirst nicht nass und bekommst keine dreckigen Schuhe mehr.
Die Preise für die Bratwurst und das Bier sind auf absurden Niveau. Sitzplatz und seine Bierchen und Bratwurst sind kaum noch finanzierbar. V.a. wenn man noch Kinder mitnimmt.
Karten egal, ob EM/WM oder BL sind fast immer ausverkauft. Weil viele schon an Eventpublikum gehen. Teilweise prüfen die Vereine schon wie oft die DK genutzt wird, da manche eine DK kaufen und nur zu den interessanten Spielen gehen. Früher konntest entspannt ins Münchner Olympiastadion fahren und hast immer eine Karte bekommen. Bei der EM konnte man kein Kontingent für die, die es auch bezahlen müssen, einrichten. Aber Lidl kann 10000 Tickets verschenken.
Und auf dem Platz stehen Leute, die 500000 pro Spiel bekommen, dafür nimmt man dann 100 Euro für ein Kindertrikot. Bei jedem Kontakt fallen sie um und wenn der Rasen auf dem Stuttgarter Trainingsplatz für die Schweiz nicht passt, dann wird er ausgetauscht. Nachdem er zuvor schon ausgetauscht worden ist.
Nebenbei blieben Spieler früher auch mal eine längere Zeit bei einem Verein. Heute brauchen sie immer neue Herausforderungen.
Im Fanblock stehen Kinder und Frauen. Und deswegen wird bei Pyros gejammert.
-