Trotzdem hat Hannover nun 500 Euro verpulvert. Können Sie dir einen fetten Tritt in deine Eier geben.
5. Spieltag: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Was willst du jetzt von mir?
Die Entscheidung war korrekt und der Einspruch ist Käse.
Ich hab nie was Anderes gesagt.
-
Was willst du jetzt von mir?
Die Emtscheidung war korrekt und der Einspruch ist Käse.
Ich hab nie was Anderes gesagt.
Uiuiui , Rheiner verlässt seinen "Ghandi" Style
-
Verständlich.
Solche verbalen Aussagen würden jeden aufregen.
-
So einen Post ist man von Funkruf aber auch nicht gewohnt...Christoph Waltz alias Dr. King Schultz würde sagen: Die Wogen schlagen etwas hoch...
-
Weil mir dieses Scheiss Videobeweis-Rumgeheule von ihm nun wirklich reicht. Und dann die Technik die Schuld dafür geben, da ist wirklich Schluss mit Lustig.
Gucke gerade „Harzblut“ bei DYN und bin komplett Kretzsches Meinung.
Ohne Videobeweis hätte es den Strafwurf nicht gegeben.
Mit Videobeweis musste es ihn geben.
Das ist es, was mich ärgert. Du suchst die Schuld bei der Technik. Ich habe es schon mal gesagt, glaubst du allen ernstes, das nach dem TimeOut-Pfiff wegen dem Wegprellen eine andere Entscheidung egal ob mit oder ohne Videobeweis gekommen wäre? So, wie das ablief, war mir schon klar, dass hier eine Disqualifikation und 7m kommen wird. Aber vielleicht sollte man ja doch wieder die alte 2010-Regel nehmen. Denn wenn ein Vergehen nach 8:10 c) oder d) vorlag, gab es damals █ und den schriftlichen Bericht (da █ erst 2016 kam, musste ja die Disqualifikation mit Bericht mündlich dem Kampfgericht/Deligierten und den Mannschaftsverantwortlichen mitgeteilt werden). Ich fand es aber gut, dass █ und Siebenmeter 2016 kamen. Den bis Ende Juni 2016 sah der Spieler █ mit Bericht und wurde gesperrt und seine Mannschaft ging sonst straffrei aus, was sich zu einer Unsitte entwickelt hatte. Deshalb hatte man dies zum 1. Juli 2016 geändert. Und hier hat man einen von vielen Beispielen, weshalb das nicht so verkehrt ist.
-
Nenn mir ein Beispiel, wo es für ein solches Vergehen einen Strafwurf in den letzten 7 Jahren in der HBL gab.
-
Sehen wir mal vom DHB-Pokal ab, wo es ja den berühmten Einspruch gab, war es bei der HBL wohl möglicherweise eine Premiere, das dies nun passiert ist. Vielleicht ist das der Grund, warum einige so abgegangen sind. Aber eigentlich dürfte man diese Regel seit Juli 2016 kennen. Ich kann sonst aber mal den HBL-Spielleiter Andreas Wäschebach fragen, ob es sowas schon mal gegeben hat, wenn es dir so sehr auf der Seele brennt. Leider führe ich nur eine Ligaverwaltung für die Fußball-Bundesliga mit allen Daten zu Spielen und den Spieldaten (Aufstellung, Tore, Karten, Schiedsrichter, Zuschauer usw.). Für Handball ist das Programm leider nicht geeignet. Sonst hätte ich das übernommen.
-
Nenn mir ein Beispiel, wo es für ein solches Vergehen einen Strafwurf in den letzten 7 Jahren in der HBL gab.
Kannst Du ein Beispiel aus der HBL in den letzten 7 Jahren benennen, in dem ein solches Vergehen aufgetreten ist und nicht mit Disqualifikation und Siebenmeter bestraft wurde?
Derartige Spielsituationen sind selten, da es zum einen überhaupt ein bis in die letzten 30 Spielsekunden ausgeglichenes Spiel braucht und zum anderen die Spieler natürlich die Regeländerung kennen und in ihrem Handeln berücksichtigen.
-
Kannst Du ein Beispiel aus der HBL in den letzten 7 Jahren benennen, in dem ein solches Vergehen aufgetreten ist und nicht mit Disqualifikation und Siebenmeter bestraft wurde?
Es gab mehrere. Ist auch klar bei 2000 gespielten Spielen, dass es da Situationen gab, wo ein Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden nach Freiwurfpfiff noch ein Stück mit dem Ball lief.
Aber an ein Spiel kann ich mich tatsächlich konkret erinnern. Hab sogar die Situation noch vor'm Auge.
Unentschieden, noch wenige Sekunden zu spielen, SCM kriegt Freiwurf auf halb rechts, Toft Hansen nimmt den Ball prellend ein paar Meter mit.
So Dinger wurden ohne Videobeweis einfach nicht gepfiffen.
Hab sogar den Thread gefunden:
Lothar Frohwein13. März 2017 um 13:32 -
Rheiner, du hast Recht. Gibt dich doch endlich mal damit zufrieden. Meine Güte. Was sagste denn zum Spiel an sich? Was dazu, dass Hannover sich letztlich noch die Butter vom Brot nehmen ließ, obwohl sie das Spiel an sich schon in der Tasche hatten? Selbst ohne den 7m wär´s für Hannover eher ne Enttäuschung, als ein Gewinn. So ein Spiel mit dem Stand kurz vor Schluss (der nicht unverdient war) muss man einfach nach Hause fahren.
-
obotrit: Zu dem Thema 'Prokops Teams in Crunch TImes' hab ich soooo oft was gesagt; da mach ich jetzt kein neues Fass auf.
Man muss auch nur mal Michalczik im Interview danach genau zuhören.
-
obotrit: Zu dem Thema 'Prokops Teams in Crunch TImes' hab ich soooo oft was gesagt; da mach ich jetzt kein neues Fass auf.
Man muss auch nur mal Michalczik im Interview danach genau zuhören.
Also kann Prokop was dafür , dass Michalczik frei durch ist aber leider den Ball vertendelt ?!
Oder vorher der TG verworfen wird ?
Hannover konnte mehrmals den Sack zumachen . Kein Fehler diesbezüglich kann man Prokop anlasten !! Er hat 60 Minuten wahnsinnig gut gecoacht.
Das du schon wieder mit irgendeiner negativen Seite Prokops aus der Vergangenheit anfängst, zeigt mir , dass du Leuten keine Veränderung zugestehen kannst und immer auf alten Kamellen rumreiten musst .
Hannover hat so gut gespielt , weil Prokop sie top eingestellt und von der Seitenlinie gut dirigiert hat !
Du kannst auch einfach mal sagen , dass Prokop In Hannover wahnsinnig gute Arbeit leistet und dich die Leistung von Hannover in Bärlin überzeugt hat.
Nein, du kommst mit irgendwelchem Crunchtime Bums aus der Vergangenheit ( wo ich übrigens auch anderer Meinung bin ) und siehst wieder nur das Negative. Schade Rheiner
-
Nein, du kommst mit irgendwelchem Crunchtime Bums aus der Vergangenheit und siehst wieder nur das Negative. Schade Rheiner
Ich wurde gefragt und hab geantwortet.
-
Mit Kursen in operativer Fallanalyse im Handball (auch als Handball-Profiling bekannt) könnte Rheiner eine Marktlücke erschließen.
Schnupperkurs. "Beim Interview zwischen den Zeilen lesen."
Schnupperkurs 2. "Wie beantworte ich Fragen mit Gegenfragen oder mache ein neues Thema auf?"
Schnupperkurs 3. "Die Macht der Suggestivfrage!"

-
Mit Kursen in operativer Fallanalyse im Handball (auch als Handball-Profiling bekannt) könnte Rheiner eine Marktlücke erschließen.
Schnupperkurs. "Beim Interview zwischen den Zeilen lesen."
Schnupperkurs 2. "Wie beantworte ich Fragen mit Gegenfragen oder mache ein neues Thema auf?"
Schnupperkurs 3. "Die Macht der Suggestivfrage!"

Du rettest meinen Tag. -
Nur online oder auch in Präsenz mit abschließender Schwarzbier-Probe?
-
Nur online oder auch in Präsenz mit abschließender Schwarzbier-Probe?
Ich sprach ja vom Tag. Meine Frau hat im Laden Inventur und da wird es spät. Also genügend Zeit für

-
Rheiner, du hast Recht. Gibt dich doch endlich mal damit zufrieden. Meine Güte. Was sagste denn zum Spiel an sich? Was dazu, dass Hannover sich letztlich noch die Butter vom Brot nehmen ließ, obwohl sie das Spiel an sich schon in der Tasche hatten? Selbst ohne den 7m wär´s für Hannover eher ne Enttäuschung, als ein Gewinn. So ein Spiel mit dem Stand kurz vor Schluss (der nicht unverdient war) muss man einfach nach Hause fahren.
Alte Weisheit: Ein Spiel dauert 60 Minuten. Wer danach vorne ist, hat gewonnen. Hannover hat das Spiel aus den Händen gegeben, daraus müssen sie lernen, ansonsten werden sie nie eine Top-Mannschaft. Heute ist die nächste Gelegenheit einen der Big5 zu schlagen, und dann noch zu Hause. Wenn das wieder nichts wird, lag es wohl wieder mal an den Schiris.
-
Alte Weisheit: Ein Spiel dauert 60 Minuten. Wer danach vorne ist, hat gewonnen. Hannover hat das Spiel aus den Händen gegeben, daraus müssen sie lernen, ansonsten werden sie nie eine Top-Mannschaft. Heute ist die nächste Gelegenheit einen der Big5 zu schlagen, und dann noch zu Hause. Wenn das wieder nichts wird, lag es wohl wieder mal an den Schiris.
Wenn es wieder nix werden sollte (ich habe +1 auf die Flensen gesetzt), dann spielen sie ja noch gegen Kiel

-