4. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt

• Der meiste Druck wurde doch von in den einschlägigen Medien tätigen Experten/Mitarbeitern der Konkurrenz aufgeblasen. Ich schrieb ja schonmal, Machullas „Lob“ in der Sportbild galt vor allem sich selbst und um Druck aufzubauen. Er hätte, wenn noch im Amt, auch Zeit gefordert, um neue Spieler im System ankommen zu lassen. By the way, den Verstejnen hat er ja auch ignoriert und verhungern lassen.

Dass Kretzsche, Jicha und Benno W. auch gerne den Druck weitergeben ist doch klar.

Von daher fand ich legitim zu sagen, dass es möglich ist (denn unmöglich ist es nicht) und dass man es auch gerne will. Wer denn nicht?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• By the way, den Verstejnen hat er ja auch ignoriert und verhungern lassen.

? Der hat zwei Jahre in der zweiten Liga Erfahrung sammeln können, bevor er nach Lemgo gekommen ist. Der war in Flensburg sicher nicht auf diesem Niveau und es gab auch keine Perspektive mit Spielpraxis. Ist mit Baijens doch genauso. Der war für Lemgo sogar "zu schlecht".

• Der meiste Druck wurde doch von in den einschlägigen Medien tätigen Experten/Mitarbeitern der Konkurrenz aufgeblasen. Ich schrieb ja schonmal, Machullas „Lob“ in der Sportbild galt vor allem sich selbst und um Druck aufzubauen. Er hätte, wenn noch im Amt, auch Zeit gefordert, um neue Spieler im System ankommen zu lassen. By the way, den Verstejnen hat er ja auch ignoriert und verhungern lassen.

Dass Kretzsche, Jicha und Benno W. auch gerne den Druck weitergeben ist doch klar.

Von daher fand ich legitim zu sagen, dass es möglich ist (denn unmöglich ist es nicht) und dass man es auch gerne will. Wer denn nicht?

Wann und wo hast du denn was von Jicha gelesen/gehört, wo er ‚den Druck weitergegeben‘ hat. M.W. ist die Kommunikation immer die, dass man natürlich Meister werden will und der Kader stark genug ist.

• Ich wäre sehr vorsichtig sich noch mehr auf die Schiris zu konzentrieren. Wenn man die wie hier im Forum auch auf Dyn in diesen kritischen Fokus rücken würde, wäre das für meine Begriffe der Punkt wo ich als Handballschiri überlegen würde aufzuhören oder wenn überhaupt nur noch Amateure zu pfeifen. Dafür werden sie einfach nicht gut genug bezahlt.

Und du meinst, die lesen hier mit?

Viel kritischer finde ich, dass Trainer und GFs am Ende der Saison wählen dürfen, wen sie am besten fanden.

• Und du meinst, die lesen hier mit?

Viel kritischer finde ich, dass Trainer und GFs am Ende der Saison wählen dürfen, wen sie am besten fanden.

Ich meinte irgendwelche Formate auf Dyn, die Schirientscheidungen in den Fokus setzen.

Aber unabhängig davon: Ich bin mir sicher das hier jede Menge Leute mitlesen, mindestens einige Spieler und Journalisten.

• Mit deinen 3500 sachlichen Postings in 9 Monaten kann ich natürlich nicht mithalten. Aber einen 2. Account hatte und habe ich zumindest nicht, denn warum beschweren wenn es nichts gibt, warum schreiben was schon geschrieben wurde.

Da du meine Postings besser kennst als ich, dann kannst du ja sagen wie viele es wirklich waren. Aber ich bin mir in einem sicher und zwar das du in 17 Jahren der erste Troll bist, den ich mitbekommen habe. Glückwunsch!

• Mit deinen 3500 sachlichen Postings in 9 Monaten kann ich natürlich nicht mithalten. Aber einen 2. Account hatte und habe ich zumindest nicht, denn warum beschweren wenn es nichts gibt, warum schreiben was schon geschrieben wurde.

Da du meine Postings besser kennst als ich, dann kannst du ja sagen wie viele es wirklich waren. Aber ich bin mir in einem sicher und zwar das du in 17 Jahren der erste Troll bist, den ich mitbekommen habe. Glückwunsch!

Hej usefil,

das ist doch tcmom. Er will nur spielen. Oder gehört er an die Leine?

Ich hatte eigentlich gehofft, ihn nie wieder in einem Lemgo-thread zu sehen.

Er klebt doch jetzt Magdeburg und Kiel an der Backe.

LG

• Der einzige Abgang, der wirklich spürbar ist, ist der von Hald. Was er und Golla die letzten Jahre gemeinsam geleistet haben, ist schon unfassbar konstant gewesen. Ich würde mir wünschen, dass man nun nicht versucht, das zu kopieren, sondern einen neuen Stil pflegt. Den kann ich noch nicht wirklich erkennen.

Auch wenn Smits vorne noch lange nicht bei seiner Bestform ist, finde ich ihn dennoch bereits jetzt aktiver und auffälliger als Röd. Aber klar ist trotzdem, von Smits muss noch mehr kommen.

Freitag in Hannover werden richtige Big Points. Wird das gewonnen, ist alles im Soll.

Paul Jonas: im Vergleich zu den anderen Teams, die zum Teil auch schwere Abgänge zu verkraften haben, bin ich sehr wohl der Meinung, dass man Platz 2 anvisieren sollte. Champions League nächste Saison fände ich schon mal wieder nett.

Das Problem ist, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht Smits allein. Er braucht für sein bestes Spiel einen Mittelmann der die Abwehr in Bewegung bringt und gemeinsam mit dem Kreisläufer die Lücken auftut in die Smits gehen kann. Da finde ich, ist Jim G. sicher nicht der richtige. Seine Stärke liegt in den Anspielen an den Kreis und eventuell auch die eigene Torgefährlichkeit.

• Das Problem ist, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht Smits allein. Er braucht für sein bestes Spiel einen Mittelmann der die Abwehr in Bewegung bringt und gemeinsam mit dem Kreisläufer die Lücken auftut in die Smits gehen kann. Da finde ich, ist Jim G. sicher nicht der richtige. Seine Stärke liegt in den Anspielen an den Kreis und eventuell auch die eigene Torgefährlichkeit.

Tour im Honda. Hatte ich auch schonmal geschrieben in der Vorbereitung.

Søgard sagte es ja auch im Abschiedspodcast durch die Blume, dass die Halben angehalten wurden, die Außen zu bedienen.

Wann hat die letzten Jahre ein Halbspieler der SG regelmässig viele Tore geworfen? Nur Mensing wirklich über längere Zeit und wir haben hier oft geschrieben, was die Gründe für sein Aufblühen gewesen sein könnten.

Es muss auf der Mitte ein Gegenpol geschaffen werden (oder eingekauft werden), der diesen tollen Spielern auf den Halbpositionen ihre Situationen schafft. Das wäre auch für Teitur wichtig gewesen. Der wird wie es aussieht, nächste Saison andere Fans entzücken und aufblühen, das gönne ich ihm zumindest.

• ? Der hat zwei Jahre in der zweiten Liga Erfahrung sammeln können, bevor er nach Lemgo gekommen ist. Der war in Flensburg sicher nicht auf diesem Niveau und es gab auch keine Perspektive mit Spielpraxis. Ist mit Baijens doch genauso. Der war für Lemgo sogar "zu schlecht".

Der Entwicklungsschub kommt eben erst mit den Jahren.

Richtig! Mannschaften, die um die CL spielen, werden sich grundsätzlich schwer tun, junge Talente aus dem Nachwuchsbereich auf RM und RR (im SG Falle die beiden besprochenen Holländer) oder auch RL auf ein TopLevel zu bringen. Als Baijens und Versteijnen bei der SG waren, hatten sie Gottfridsson und Röd vor sich. Wie sollen sie sich da entwickeln? Kein Fan, wäre er in verantwortlicher Position, hätte sie regelmäßig 20 oder 30 Minuten spielen lassen, zumal ein Angriff-Abwehrwechsel nötig war. Bei den Außenspielern bin ich allerdings anderer Meinung oder besser gesagt, hoffe ich, dass da die Akademie in Zukunft mal Früchte trägt.

• Interessant, dass du Pytlik mit seinen 5/8 Töten so runter machst, während der von dir gelobte Møller mit 4/6 nur eine marginal bessere Quote hat...

• Interessant, dass du Pytlik mit seinen 5/8 Töten so runter machst, während der von dir gelobte Møller mit 4/6 nur eine marginal bessere Quote hat...

Lass uns die Sache ruhen lassen .

Habe mir heute echt die Mühe gemacht und ein bisschen im SG Forum gelesen .

Mich haben die Meinungen der eingefleischten SG Fans bezüglich Angriff bzw Pytlick, Smits u Gottfridsson interessiert.

Größtenteils wird dort doch genau das geschrieben, was ich hier gesagt habe ?!

Beuger hat mit seiner Aussage " Angriff bisher sehr gut ,Ball läuft flüssig etc / Pytlick bisher sehr gut , Gottfridsson u Smits gut " doch ne ziemlich exklusive Meinung! Die darf er aber auch gerne haben ...

Aber vllt tummeln sich im SG Forum ja auch nur Trolle, die keine Ahnung haben und die man eig sperren müsste.

Und Quoten interessieren mich nicht .

Weil dazu noch zig andere Faktoren ne Rolle spielen, um eine gerechte Beurteilung einer Leistung zu ermitteln.

Nur ein winziges Beispiel

Golla kann vorne 1/4 werfen , hält aber hinten den Laden zusammen und macht den Abwehrgott. Dann hat er in meinen Augen trotzdem ein geiles Spiel gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (12. September 2023 um 23:14)

• Meine Aussage zu Nils V. bezog sich auf den Umgang mit ihm damals und dass er auch bei deutlichen Spielen auf der Bank schmorte.

Aber es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass Spieler außerhalb der Top5 es auch menschlich schwer hatten.

Dass ein Juniorenspieler eine tragende Rolle spielen könnte, habe ich nicht erwartet.

• Florian Kehrmann hat in dem Interview nach dem Spiel unter anderem Lukas Jørgensen für die Leistung (mit dem letzten Tor) in seinem erst vierten HBL-Spiel gelobt.

Vielleicht täte es dem einen oder anderen (mir inklusive) hier auch mal ganz gut, sich über positive Dinge zu freuen, als sich immer gleich auf die negativen Dinge zu stürzen und auf die doch teilweise noch sehr jungen Kerle rumzuhacken. Denn die können am wenigsten (außer durch bisher schon gezeigte Leistungen) dafür, dass sie teilweise so gefeiert werden.

Die werden ihre Leistung zusammen mit den Verantwortlichen schon selbst auch einordnen können - sonst stünden sie jetzt nicht da, wo sie jetzt sind.