Schade, dass wir inzwischen beim Handball auch beim Boulevard-Journalismus angekommen sind! Dieses ewige Gerede über „stärkste Mannschaft der Liga“, „deutlicher Titelfavorit“ und so weiter kann ich einfach nicht mehr hören. Im TV guckt man inzwischen am besten ohne Ton! Was haben sich durch den Wechsel die Kommentatoren doch zu furchtbaren Marktschreiern gewandelt. Es wird ja nur noch in Superlativen gesprochen, eher geschrien!
Diese SG-Mannschaft hat einen Riesenumbruch hinter sich – inklusive neuem Trainer! Und da kann man nicht erwarten, dass sie vom ersten Tag an perfekt performt. Dafür ist der Sport zu komplex - Handball halt und nicht Fußball!
Sicherlich wäre es ein Highlight, dieses Spiel heute zu gewinnen. Dass man es aber nur aufgrund eines starken Kaders am dritten Spieltag unbedingt gewinnen muss, sehe ich nicht so.
5. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
-
Lasse Möller tendenziell wohl zwar dabei, aber nur auf der Bank:
Spannung vor dem Klassiker (sg-flensburg-handewitt.de)
Okay...ich weiß ja nicht...ich gehe einfach mal davon aus, wenn es irgendwas schlimmeres an seinem Knie ist, würden sie sowas nicht machen (also überhaupt in den Kader nehemen) und hoffe daher einfach mal das es wirklich eher Schonung ist. Kurzfristig aber natürlich gut für Kiel, da Flensburg nur eine Wechselmöglichkeit bleibt.
-
Mich befremdet, dass nach dem totalen K.O. und dem Trümmerhaufen letzte Saison jetzt alles sofort wieder so funktionieren soll, dass wir alle Heimspiele gewinnen.
Diese Truppe befindet sich im Findungs- und Aufbauprozess und ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor haben viel Energie und viele Ideen, die erstmal umgesetzt werden müssen. Das ist auch eine zusätzliche Belastung.
Ich persönlich möchte den Spirit der Mannschaft spüren, Einsatz sehen und eine Entwicklung. Dann wird in naher Zukunft etwas möglich sein. Und wenn Krickau sich nicht auf konstruktives Coachen konzentrieren kann, wird es gegen anspruchsvolle Gegner schwer.
Dass Kretzsche und Machulla z.B. die SG als ersten Kandidaten für den Titel bezeichnen… eventuell etwas vergiftetes Lob vom direkten Konkurrenten und entlassenen Trainer.
-
Vor dem Derby ist die Situation wie schon vor der Saison gesagt: 5 neue Spieler müssen erstmal integriert werden und sich teilweise an die Liga gewöhnen. Dazu noch ein neuer Trainer wodurch sich auch die "alten" Spieler teils neu orientieren müssen. Das wird Zeit brauchen, daran ändern auch der Heimsieg gegen den HSV und die Niederlage in Magdeburg nichts.
Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg, aber wichtiger ist mir das Zusammenspiel der Mannschaft. Bei den Voraussetzungen und dem Startprogramm wären 2:4 Punkte ärgerlich aber kein Beinbruch. Und andersrum wird der heutige Heimsieg
auch noch kein Abschluss der Findungsphase sein -
Mich befremdet, dass nach dem totalen K.O. und dem Trümmerhaufen letzte Saison jetzt alles sofort wieder so funktionieren soll, dass wir alle Heimspiele gewinnen.
Von totalem ‚K.O.‘ und ‚Trümmerhaufen‘ zu sprechen, finde ich dezent übertrieben. Man hat die Saison auf Platz 4 abgeschlossen, genau wie übrigens in der Vorsaison, sogar mit nahezu identischem Ergebnis. Man muss die Truppe und Saison auch nicht schlechter reden, als sie war.
Solche Bezeichnungen treffen vielleicht auf Wetzlar zu. Eine Saison Platz 7, kurz vor Europa, die nächste im Abstiegskampf….
-
Für mich war es der absolute Tiefpunkt. Man konnte im Herbst schon in der Halle sehen, dass es knirschte zwischenmenschlich. Und dieses Theater rundherum war man hier nicht gewohnt.
Da man sich in Flensburg nicht ausschließlich über den sportlichen Erfolg definiert, hat das schon tiefe Kerben bei vielen Fans hinterlassen.
-
Von totalem ‚K.O.‘ und ‚Trümmerhaufen‘ zu sprechen, finde ich dezent übertrieben. Man hat die Saison auf Platz 4 abgeschlossen, genau wie übrigens in der Vorsaison, sogar mit nahezu identischem Ergebnis. Man muss die Truppe und Saison auch nicht schlechter reden, als sie war.
Solche Bezeichnungen treffen vielleicht auf Wetzlar zu. Eine Saison Platz 7, kurz vor Europa, die nächste im Abstiegskampf….
Man redet die SG aber auch besser als sie ist. Auch mit Möller einsatzfähig gibt es in der zweiten Reihe sehr viele Fragezeichen und ohne Kaderbreite sollte man nicht der Nr.1 Meisterschaftsfavorit sein bzw. so genau haben sich die sogenannten Experten das dann auch nicht angeguckt. Pytlik und Smits wie ein Papagei wiederholen sind diverse SG-Anhänger sicher nicht unschuldig dran, aber für so eine Oberflächlichkeit bedarf es eben keiner Experten.
-
Das war für den langjährigen SG Fan schon schwer zu ertragen, wie sich die SG ab April und zeitweise auch davor, präsentiert hat.
Von daher geht es heute auch vor allem um das "Wie" der Vorstellung der "neuen" SG, von der ausser den Bildreportern hier oben keiner Wunderdinge erwartet.
-
Niemand ausser BILD?
Smits, Pytlick und Krickau höchstselbst haben sich doch entsprechend geäußert.
-
Niemand ausser BILD?
+ Vranjes
-
Ich bin selten so entspannt in ein Derby gegangen wie heute

-
Niemand ausser BILD?
Wer keine Ziele formuliert kann diese auch nicht erreichen!
Aber jeder versteht eben was er hören möchte. ....
-
Ist leider hinter der Bezahlschranke,
Falls es jemanden interessiert, der Artikel widmet sich Simon Pytlick.
109. Nordderby: Simon Pytlick und die SG vor Duell mit THW Kiel unter DruckDie Erwartungen an Simon Pytlick sind groß. Der neue Star der Handball-Bundesliga schultert sie lässig. Mit der SG Flensburg-Handewitt spielt der 22-jährige…www.kn-online.de… Pytlick, den ein Weggefährte (der anonym bleiben möchte) als „älteren Herrn im Körper eines jungen Mannes“ bezeichnet…
… „Ich erkunde Städte gern zu Fuß, erkunde die Geschichte. Flensburg ist viel schöner, als ich erwartet hatte. Ich mag die Große Straße, den Hafen, das Meer. Und meine dänischen Freunde.“ Simon Pytlick ist an die Hafenspitze gezogen. „Dass Lukas (Jørgensen) mit mir hier ist, hat meine Entscheidung zusätzlich beflügelt“…
Und noch so einiges mehr …
-
Sicherlich wäre es ein Highlight, dieses Spiel heute zu gewinnen. Dass man es aber nur aufgrund eines starken Kaders am dritten Spieltag unbedingt gewinnen muss, sehe ich nicht so.
Wenn ihr es nicht gewinnen „müsst“ könnt ihr es gerne bleiben lassen.
Ich hätte nichts dagegen.
-
Erstes Nordderby nach Kraken-Landin! Was freue ich mich, den Lulatsch heute nicht im Tor zu sehen

Aber ganz im Ernst: Ich habe richtig Bock auf das Spiel. Meine einzige Befürchtung ist, dass der eine oder andere SG-Spieler overpaced , weil er meint, direkt was beweisen zu müssen.
-
Niemand ausser BILD?
Laut Pytlick hat Flensburg ja auch die bessere Mannschaft als Kiel.
-
Laut Pytlick hat Flensburg ja auch die bessere Mannschaft als Kiel.
...und das bessere Publikum!!!!!!;-)
-
...und das bessere Publikum!!!!!!;-)
Dachte das hat Krickau gesagt…
-
.... und die schönere Förde....
-
.... und die schönere Förde....
Und täglich grüßt das Murmeltier!
-