5. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Bester Spieler auf der Platte, bleibe ich zu 100% bei. Weil er extrem viele Entscheidungen getroffen hat, extrem viel Gefahr ausgestrahlt hat und davon waren die meisten Aktionen sehr gut. Endlich haben wir wieder einen Spieler, der Entscheidungen in der Tiefe sucht. Das hat uns die letzten beiden Saisons gefehlt.

    Wer war denn besser im Rückraum heute bei beiden Teams?

  • Starke Defensive in der zweiten Hälfte. Wechsel auf Buric vom Zeitpunkt genau richtig. ( Ich hätte ich gedacht, dass er gegen Kiel anfängt...)

    Aber man muss auch akzeptieren, dass die SG heute Spielglück hatte.

    Die Schiris haben gottlob nicht damit weitergemacht, die Bundesliganeulinge darauf hinzuweisen, dass hier Bundesliga ist. Sorry, aber so kam mir die Strafe gegen Krickau in Magdeburg vor : Bennet Wiegert hat den größten Titel der Handballwelt gewonnen, darf also springen, wie er will.... Aber das Gleiche lässt sich doch nicht ein Herr Hellwig von ein einen Neuling aus Fünen gefallen ...

  • Bester Spieler auf der Platte, bleibe ich zu 100% bei. Weil er extrem viele Entscheidungen getroffen hat, extrem viel Gefahr ausgestrahlt hat und davon waren die meisten Aktionen sehr gut. Endlich haben wir wieder einen Spieler, der Entscheidungen in der Tiefe sucht. Das hat uns die letzten beiden Saisons gefehlt.

    Wer war denn besser im Rückraum heute bei beiden Teams?

    Beide Rückraumreihen mit extrem vielen Fehlern !

    Kann da keinen positiv hervorheben.

    Ich bleibe dabei

    Hätte Wiencek den Ball beim TG nicht wie ein D Jugendlicher verdaddelt, hätte es plus 4 gestanden und bei der SG wäre jetzt Land unter .

    Die dürfen sich über die 2 Punkte freuen , nicht aber über die spielerische Darbietung. Dies gilt aber auf beiden Seiten

  • Ach so, ja extrem schwaches Niveau, Abstiegskampf pur war das

    Wir reden doch von den Rückraumreihen ?!

    Und die haben mich in der Tat nicht überzeugt.

    Das Spiel war intensiv, keine Frage !

    Aber für ein super Niveau erwarte ich weniger technische Fehler. Das war manchmal Harakiri auf beiden Seiten .

    Ein spielerischer Leckerbissen war das in meinen Augen nicht.

    Darf aber gerne anders gesehen werden

  • Die geweiligen Abwehrreihen waren schon stark, das hätte für jeden Abstiegskandidaten gereicht.

    Offensiv war da viel Luft nach oben, hüben wie drüben.

    Mit der gleichen Offensivleistung würde es gegen Melsungen ne böse Überraschung geben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ganz normal in der Saisonphase bei vielen Neuzugängen. Flensburgs Abwehr hat sich Mitte der ersten Halbzeit sehr gesteigert, davon hat dann Buric gnadenlos profitiert.

    Von einem schwachen Spiel zu reden, ist natürlich blanker Nonsens, das ist denke ich allen hier klar. Flensburg hat auf jeden Fall besser gespielt als gegen Magdeburg

  • Buric bester Spieler des Spiels. Logisch.

    Mrkva auch stark.

    Defensiv beide Teams mit hohem Level. Blagotinsek und Wiencek hier mit Toplevel!

    Im Rückraum hatten sämtliche Spieler Fragezeichen auf der Stirn. Kiel mit 2-8 nach der Halbzeit und anschließend Flensburg 1-7. Im Rückraum hat für mich nur einer über 60 Minuten seine Nerven im Griff gehabt.

    Im Endeffekt hat Kiel den Sieg weggeschmissen, weil Wiencek zu viel schwitzt und ihm der Ball beim Dribbling aus den Händen flutschte 😉

    Glücklicher Sieg für Flensburg. Kein Grund für Häme haben wie drüben. Enges Ding!!

    Unentschieden wäre spielentsprechend gewesen

  • Man hätte auch Wallinius für ein paar Minuten bringen können .

    Schlechter als Johansson hätte er es nicht machen können

  • So, durchgeatmet!

    Vorweg erstmal - die beiden Schiris bis auf die Zeitstrafe wegen Trikotziehens ganz am Anfang gegen „unsere 43“ (Grüße an Benno ;)) tatsächlich mal unauffällig gut! Respekt!

    Dann ein großes Lob an Buric! Tolle Leistung nach zweimal mehr oder weniger Strafsitzen! Sensationelle zweite Halbzeit!

    Ein weiteres Lob an unsere Abwehr: So wie zweite Halbzeit spielt man gegen die Kieler Steinewerfer! Johansson ganz raus aus dem Spiel, der kleine 71-er ist mit immer gleichen Abläufen immer gegen die SG-Mauer gelaufen. Was ein Fight!

    Krickau‘s größte Aufgabe in den kommenden Wochen wird es sein, Gottfridsson klar zu machen, daß in dieser Verfassung seine Zeit vorbei ist. Immer ergebnislos einfach in die Abwehr rein ist einfach zu wenig. Was helfen herausgeholte Freiwürfe, wenn man sich hinterher auf gleiche Art und Weise erneut in der Abwehr festläuft. Wenn er dann den Ball zumindest mal ins Tor werfen würde, gäbe es eventuell mal eine Vorteil-Situation. So ist es brotlose Kunst!

    Also - aus dem wenigen vorhandenen Personal (Møller und Einarsson scheinen keine Rolle zu spielen) muss schnellstmöglich Mensah zum Leader gemacht werden!

    Ansonsten war es einfach geil! Danke Jungs für einen tollen Abend!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Pytlik laut HBL 5 von 12. Aber für Kiel reichts halt.

    Auch bei den Hochbegabten wachsen die Bäume nicht gleich in den Himmel. Auf beiden Seiten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn Weltklasse Angreifer auf Weltklasse Verteidiger treffen, dann gibt's eben eine Quote um die 50%

    Wenn die ganze Platte voller Weltklasse steht und es vor lauter Weltklasse nur so quietscht, kommt im Ergebnis trotzdem nicht immer ein Weltklasse-Spiel heraus.

    Und dabei meine ich nicht nur die Wurfquoten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es sah so aus, als ob Krickau nicht so auf Beat it - Einspieler steht ( nebenbei: geil, dass das in dieser hypermoralisierten Zeit noch geht...) Mads scheint es übrigens nicht zu stören, den Song zu hören, wenn er trifft. Hallo Moralisten, normaler bodenständiger Junge halt... Krickau scheint in ihm den Defensiv - und Emotional- Leader zu sehen. So zumindest mein Eindruck aus der Auszeit. Gotte wird sich neu in seine Spielsteuerung finden müssen, es wird ihm gelingen. Der ist schlau!!

  • Golli hat mal wieder geliefert, das geht ja oft schon als selbstverständlich durch. Das war richtig stark.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.