5. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Erstmal Glückwunsch nach Flensburg zum Sieg.

Nur ein Tor zurück, mir tut diese knappe Niederlage mehr weh, als der Kantersieg der SG vom letzten Jahr.

Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen, aber Kiel hat da leider dann doch Nerven gezeigt.

Fazit: Auswärts keine gute Woche für die Top Clubs.

• Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der SG. Hut ab die haben gefightet. THW nicht mehr ungeschlagen. Die MT reist mir breiter Brust als Tabellenführer nach Kiel um dann den nächsten Coup zu landen??? Man wird sehen. Melsungen, Eisenach, Balingen, Berlin performen so wie man es nicht glauben konnte. Das wird ne geile Saison!!!

• Schulze/Tönnies gut wie immer?

Guten Job gemacht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Geil, wie Golla auf der Nord das Megafon übernimmt!

Null beachtet von den Schnackfässern am Mikro, die schienen eher enttäuscht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der SG. Hut ab die haben gefightet. THW nicht mehr ungeschlagen. Die MT reist mir breiter Brust als Tabellenführer nach Kiel um dann den nächsten Coup zu landen??? Man wird sehen. Melsungen, Eisenach, Balingen, Berlin performen so wie man es nicht glauben konnte. Das wird ne geile Saison!!!

Tabellenführer beim Rekordmeister , was für Vorzeichen 😉

Was genau hast du bei Berlin nicht erwartet?

• Ohne Piet und Tomas wären wir nicht bis zum Schluss auf Augenhöhe gewesen. Piet seine wenigen Fehler vorzuhalten, finde ich nicht ok.

Richtig. Insbesondere während andere völlig von der Rolle sind.

Hätten die Rückraumspieler eine halbwegs anständige Leistung gezeigt, wäre es nicht erst spannend geworden.

Aber natürlich hat Flensburg auch eine starke Abwehr.

Das sollte vielleicht während des Spiels öfters mal jemand machen, der entweder weniger Promille oder etwas mehr IQ als die Sportsfreunde dort hat. War ja wieder mal mehr als peinlich und Handball-unwürdig deren Auftritt.

Ich finde diese übertriebene Feierei immer befremdlich, vor allem wenn man einen Pflichtsieg mit einem Tor in der letzten Sekunde einfährt. Ich finde auch das Abfeiern einzelner Spieler nicht schön, wie es auch woanders zu hören ist.

• Smits wird noch sehr sehr wertvoll werden für uns. Alles eine Frage der Zeit, bis er richtig explodiert.

Wenn er weiterhin regelmäßig quasi durchspielen muss, kann man nur hoffen, dass da nichts "explodiert".

• Das sollte vielleicht während des Spiels öfters mal jemand machen, der entweder weniger Promille oder etwas mehr IQ als die Sportsfreunde dort hat. War ja wieder mal mehr als peinlich und Handball-unwürdig deren Auftritt.

Kann alles sein, macht den Sieg aber nicht weniger schön, egal wie knapp es war. 😎

• Ich finde diese übertriebene Feierei immer befremdlich, vor allem wenn man einen Pflichtsieg mit einem Tor in der letzten Sekunde einfährt. Ich finde auch das Abfeiern einzelner Spieler nicht schön, wie es auch woanders zu hören ist.

Ach, ich freu mich so, lass‘ die Kinder doch toben. 🥳

• Beide heute nicht wirklich stark mit vielen Fehlern.

Lieber Beuger man of the Match

Kay Smits in der Schlussphase

In den letzten zehn Minuten hat er tatsächlich erstmals in Flensburg seine Qualität gezeigt.

Trotzdem für mich Pytlick der absolute Entscheidungsspieler über 60 Minuten. Klar auch einige Fehler, aber immer Gefahr, so oft eine Überzahl rausgespielt, und das in seinem ersten Nordderby, bin sehr zufrieden. Besser geht immer

• In den letzten zehn Minuten hat er tatsächlich erstmals in Flensburg seine Qualität gezeigt.

Trotzdem für mich Pytlick der absolute Entscheidungsspieler über 60 Minuten. Klar auch einige Fehler, aber immer Gefahr, so oft eine Überzahl rausgespielt, und das in seinem ersten Nordderby, bin sehr zufrieden. Besser geht immer

Dachte , dass du so ein Faktenfanatiker bist ?!

Und dann Pytlick dein Man of the Match ?

Ah ne , jetzt nicht mehr bester Spieler auf der Platte , sondern bester Entscheidungsspieler 🫣

Bisschen amüsant , wie du dir immer alles hindrehst, damit du dich nicht korrigieren musst 😄