Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf einen RNL-Sieg. Bin gespannt, wie die Mannschaft mit der ausverkauften SAP-Arena umgehen wird. Auf der einen Seite ist das gerade für die jungen Spieler eine ganz neue Erfahrung & könnte sie mental vielleicht etwas blockieren. Andererseits kann sie das natürlich auch beflügeln, worauf ich hoffe.
3. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
-
Ich drück euch die Daumen.
-
Könnte mir vorstellen, dass schon die ersten zehn Minuten aufzeigen werden, in welche Richtung das Spiel heute laufen wird.
Denke die Löwen können heute gewinnen, wenn man die technischen Fehler insgesamt in Grenzen hält.
Ja, sehe ich auch so. Die ersten 10 Minuten können die Richtung aufzeigen. Aus Löwen-Sicht hoffe ich, dass man mit viel Engagement & positiver Energie gleich zeigt, wer hier Herr im Haus ist & zu Hause noch ungeschlagen ist bzw. das auch bleiben will. 🦁 Damit könnte man ein kleines Statement senden & evtl vorhandene Unsicherheit beim THW vergrößern.
Auch wenn die ersten 10 Minuten die Richtung des Spiels aufzeigen können, glaube ich allerdings nicht, dass sie das Spiel schon (vor)entscheiden. Denn dazu müsste eine Mannschaft 60 Min. sehr konstant spielen, was in einem Topduell noch unwahrscheinlicher ist. Rechne also mit einem ausgeglichenen Spiel.
-
Ob man alles andere als einen RNL-Sieg als große Überraschung sehen muss, na ja ... sehe ich nicht so. Kiel schwächelt zwar, hat aber immer noch sehr erfahrene, routinierte Spieler. Das kann durchaus ein Vorteil sein. Und wenn die RNL zu viele TF produzieren sollten, wird der THW das knallhart bestrafen.
Punktuell hat der THW Probleme, aber wenn man die aktuelle CL-Saison zum Maßstab nimmt, würde ich die Kieler schon im Vorteil sehen. Den RNL fehlt es schon seit längerer Zeit einfach an Konstanz. Erfahrung und Routine beim THW, schätze ich da höher ein. Aber auf einen Tipp für das heutige Spiel, kann ich mich dennoch nicht festlegen. Die Tagesform wird entscheiden.
-
Auf geht's Kiel! Ich will euch kämpfen sehen. Fehler dürft ihr machen, aber bitte (einen) weniger als die RNL.
-
Spielerisch siehst das gut aus. Nur im Abschluss überhaupt nicht. Ekberg bitte sofort raus.
-
Könnte mir vorstellen, dass schon die ersten zehn Minuten aufzeigen werden, in welche Richtung das Spiel heute laufen wird.
Denke die Löwen können heute gewinnen, wenn man die technischen Fehler insgesamt in Grenzen hält.
Unentschieden

-
Das THW Problem wird hier auch in den ersten Minuten gut sichtbar
Die Chancenverwertung - Der Wurf auf das leere Tor und die Latte gerade sinnbildlichDie Würfe sind alle nicht mit voller Überzeugung und Selbstvertrauen ausgestattet. Viele Würfe zu hektisch, unsauber und für gute Torhüter gibt es dann auch viel zu halten.
-
Wer hätte das gedacht. Einer der wenigen Kieler in Normalform ist Petter Overby.
-
Ohne LA wird es natürlich schwierig!
Kiel besser gestartet als gedacht 👍
-
Wie gut, dass sie heute nur gegen die RNL spielen. Gegen Hannover würden sie schon wieder deutlich zurückliegen.
-
Katastrophe, was die Löwen spielen.
-
Die Kieler haben sich angeblich stabilisiert. Sehe ich anders. Was ist bloß mit den Löwen los?
-
Ob wilde Gewaltwürfe auf Dauer die Lösung sind?
-
Ich habe die RNL lange nicht mehr so schlecht gesehen. Deutlich weniger Qualität als letztes Jahr, dazu sehr viele Fehler und Fehlwürfe.
-
Karl, es geht doch!
-
Ich hatte etwas Spannung erwartet oder nur erhofft? RNL mit unglaublichem Fehlerfestival.
-
Das Ding dürfte durch sein, schade.
-
Die Kieler Musketiere kämpfen, wenigsten das.
-
Von uns eine sehr gute Reaktion nach dem Hannover-Spiel. Man muss damit zufrieden sein - insbesondere die Abwehr steht gut. Von den Löwen ist es natürlich auch gar nichts.
-