3. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Jo, hät der Trainer machen können. Die andere Frage wäre, hat denn sonst noch jemand geworfen? Ich meine nicht die Bälle weg, sondern auf´s Tor. Wie viele Angriffe hatte Leipzig gestern ohne Torwurf verdaddelt? Das war ein Offenbarungseid.

Sicher außer Klima hätte keiner geworfen. Aber so war das nach der etwas sinnfreien Ballerei meistens Tempogegenstoß für die SG mit Tor. Bringt auch nix. Aber Keine Bange, Franz ist auch nach der Packung "positiv gestimmt", da kann ja in den nächsten Spielen nichts mehr schiefgehen :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 (12. Oktober 2023 um 11:42)

• Mal ehrlich: Wenn man zu Hause von Anfang an so grenzwertig verteidigen darf, kann man natürlich auch ganz anders verteidigen als auswärts und zudem dem Gegner den Zahn ziehen.

Mal ehrlich: Dich hat doch im Kindergarten ein Flensburger Bully ständig verprügelt. Anders ist diese Phobie nicht zu erklären...

• Sicher außer Klima hätte keiner geworfen. Aber so war das nach der etwas sinnfreien Ballerei meistens Tempogegenstoß für die SG mit Tor. Bringt auch nix. Aber Keine Bange, Franz ist auch nach der Packung "positiv gestimmt", da kann ja in den nächsten Spieöen nichts mehr schiefgehen :irony:

Jo, die 2. Halbzeit erinnerte mich an einen legendären Satz eines THW-Fans. Bin mal gespannt, ob Semper nach dem nächsten Spiel immer noch positiv gestimmt ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So muss doch ein Halber agieren:

-------------------------------------------------

Wenn es läuft, ...... immer weiter schießen !

Wenn es nicht läuft, ......... so lange schießen, bis man wieder trifft (oder, um es mit den Worten Sempers zu sagen: bis der Trainer einen vom Parkett holt) ! :lol: :wall:

Ich verzweifele oft an solchen Typen, finde sie andererseits aber auch bewundernswert - ich hätte den Arsch nicht in der Hose, um nach fünf, sechs Verballerten noch weiterhin jeden Schuss zu nehmen.

• Mal ehrlich: Dich hat doch im Kindergarten ein Flensburger Bully ständig verprügelt. Anders ist diese Phobie nicht zu erklären...

Nun sei mal nicht so egoistisch. Flensburg ist nicht das einzige Allergen, welches Juckreiz bei Rheiner auslöst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun sei mal nicht so egoistisch. Flensburg ist nicht das einzige Allergen, welches Juckreiz bei Rheiner auslöst.

Euch hat der erst auf dem Schirm seit ihr Meister geworden seit. Guck dir mal im Archiv 2018er/19er Flensburg-Threads an. Insbesondere den vom letzten Spieltag 17/18. Ich gebe mir ja gerne ne Fanbrille, aber so emotional bin ich dann doch eher selten gewesen wie jemand bestimmtes in diesem Thread. ;)

• Quatsch. Das hab ich bei Wiencek und Claar und Lindberg etc. genauso gesagt mit den roten Karten.

Da müssen dann ja auch noch Bullies aus Kiel, Magdeburg und Berlin dabei gewesen sein..ne ganze Gang....;-)

Schon gut. Ich weiss deine Kommentare mittlerweile einzuordnen.

• Der Ball war weg, und Blagotinsek haut dem gegen das Kinn!

Was soll denn eine Tätlichkeit sein, wenn nicht das?

Und selbst wenn der dem "nur" gegen die Brust schlagen wollte und er "abgerutscht" ist (wie die Kommentatoren das vermutet haben), bleibt es natürlich trotzdem ne ganz klare Tätlichkeit.

• Der Ball war weg, und Blagotinsek haut dem gegen das Kinn!

Was soll denn eine Tätlichkeit sein, wenn nicht das?

Und selbst wenn der dem "nur" gegen die Brust schlagen wollte und er "abgerutscht" ist (wie die Kommentatoren das vermutet haben), bleibt es natürlich trotzdem ne ganz klare Tätlichkeit.

Was war denn die zweite Situation?

• Der zweite Gesichtstreffer von Golla.

Dem Gegner mit dieser Intensität mit dem Unterarm ins Gesicht zu schlagen - da wären locker 90 Prozent der HBL-Spieler mit Rot draußen.

Komischerweise zählt aber Blagotinsek nicht zu deinen ominösen 10% , die deiner Meinung nach einen Freifahrtschein haben ...

Woran lag es dann bei ihm ?

Spielzeit ? 😄

• So muss doch ein Halber agieren:

-------------------------------------------------

Wenn es läuft, ...... immer weiter schießen !

Wenn es nicht läuft, ......... so lange schießen, bis man wieder trifft (oder, um es mit den Worten Sempers zu sagen: bis der Trainer einen vom Parkett holt) ! :lol: :wall:

Ich verzweifele oft an solchen Typen, finde sie andererseits aber auch bewundernswert - ich hätte den Arsch nicht in der Hose, um nach fünf, sechs Verballerten noch weiterhin jeden Schuss zu nehmen.

Absolut!

Sein Spiel war nicht schlecht!

Er hat sich gute Würfe genommen, hat aber nichts getroffen.

Gute Trainer trennen Entscheidung und Ergebnis bei der Analyse und seine Entscheidungen waren oft richtig…

Dass die Trefferquote unterirdisch war ist klar.

• Absolut!

Gute Trainer trennen Entscheidung und Ergebnis bei der Analyse und seine Entscheidungen waren oft richtig…

Hm ,interessant deine Meinung.

Bin da deutlich simpler unterwegs.

Bei mir zählen im Angriff die Tore und Assists

"richtige Entscheidungen" ----die zu nichts führen------- finde ich wenig hilfreich ..

• Ich bin in der Denkart eher bei stählerne Wiese, fand aber Sempers Wurfsituationen auch nicht gut.

Das war aber nicht nur sein individuelles Problem, Leipzig hat einfach kollektiv nichts Gutes rausgespielt

• Ich finde es richtig vom Trainer einen Spieler wie Franz auch nach 2,3 Fehlwürfen nacheinander weiter auf der Platte zu lassen. Aber gestern war das einfach zu viel des Guten (Schlechten). Irgendwann muss er auch merken, dass es nichts mehr bringt. Der Block der SG hatte sich perfekt auf ihn eingestellt, an dem Tag war kein Kraut dagegen gewachsen. Letztendlich ist mir aber ein Spieler wie Franz lieber wie z.B. vor Jahren ein Larsen auf der Position, der immer nur angetäuscht, dann aber so gur wie nie geworfen hat.

• Hm ,interessant deine Meinung.

Bin da deutlich simpler unterwegs.

Bei mir zählen im Angriff die Tore und Assists

"richtige Entscheidungen" ----die zu nichts führen------- finde ich wenig hilfreich ..

Die vielen "richtigen" Entscheidungen, die letztendlich per TG in eurem Tor gelandet sind, haben mit zu einem Debakel geführt. Wenn man evtl. ein paar "falsche" Entscheidungen mehr getroffen hätte, wie in der 1. Hz, da hatte Semper auch mal 1-2 gute Anspiele dabei, dann hätte das Ergebnis evtl. etwas freundlicher ausgesehen.

Immer weiter zu ballern ohne was zu treffen wirkt dann irgendwann nur noch trotzig, dann verzweifelt und am Ende dämlich.

Als das Spiel dann in der 2. Hz aus dem Ruder lief, bin ich allerdings rausgegangen, so bei 20:15. Dann habe ich kurz vor Ende noch mal reingezappt, da stands 33:22 und da wusste ich, dass ich nix verpasst habe.

Übern Kreis wäre vielleicht mehr gegangen, Flensburger IB schnell 2 min bekommen. Gebala trifft mal wieder. Da hätte ich weiter den Hebel angesetzt. Auch der Peter war super. Aber wenn der einen RR neben sich hat, der lieber die Lichter in der Halle ausschießt, muss der sich auch verarscht vorkommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zu seiner Verteidigung muss man aber dazu sagen , dass es einige Würfe waren unter Zeitspiel bzw in Notsituationen.

Gute Anspiele waren aber auch dabei , die darf man ebenfalls nicht unterschlagen

Bei Knall-Buff-Handballer Semper entschuldigst du den größten Murks, aber bei Pytlick legst du jeden Fehlpass auf die Goldwaage. Was ist bei dem einen so viel anders als bei dem anderen?

Der eine wird hochgejazzt, der andere runter gerockt. Ich würde es gern verstehen. Wärst du mit Pytlick auch so streng, wenn er woanders unterschrieben hätte, womöglich noch beim SCM? :cool:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Absolut!

Das du das anders siehst wundert mich gar nicht. Ist aber auch kein Problem. Diametral unterschiedliche Wahrnehmung.

Du hast deine Leute, die können machen was sie wollen, ist immer toll und andere sollen nach 8 Wochen verkauft werden.