Glückwunsch an Flensburg !
Abwehr war in Halbzeit 2 verbessert .
Leipzig in der ersten Halbzeit gut , 2.Halbzeit natürlich gefühlt desolat. Man merkt aber auch , dass Leipzig nicht ohne Qualitätsverlust wechseln kann ....
Glückwunsch an Flensburg !
Abwehr war in Halbzeit 2 verbessert .
Leipzig in der ersten Halbzeit gut , 2.Halbzeit natürlich gefühlt desolat. Man merkt aber auch , dass Leipzig nicht ohne Qualitätsverlust wechseln kann ....
Mensah heute als Leader sehr gut . Eigentlich im Angriff bei Allen eine Steigerung, in der Defensive sowieso.
Selbstbewusstsein mitnehmen und weiter so.
Semper ist schon irgendwie explodiert, allerdings ging der Knaller eher nach hinten los.
Hinten raus noch ein Kantersieg für die Gastgeber, aber wie weit das als Brustlöser taugt, schwer zu sagen. Dazu war Leipzig in der 2. Hz einfach zu schwach.
Konnte das Spiel nicht sehen, da unterwegs. Semper steht bei 2/13. Gab es schon mal einen Spieler mit so vielen Fehlwürfen bei nur 2 Treffern?
Wo ist die Offensive von Leipzig?Da kommt ja gar nichts mehr. So können sie Kiel die Punkte mit der Post schicken.
Meinetwegen
Hinten raus noch ein Kantersieg für die Gastgeber, aber wie weit das als Brustlöser taugt, schwer zu sagen. Dazu war Leipzig in der 2. Hz einfach zu schwach.
De een seggt so, de anner seggt so...;-)
Nach der "verhaltenen" 1 Halbzeit wird man in Flensburg wohl ein paar Schlüsse gezogen haben und vielleicht ist es in den Katakomben auch etwas lauter geworden, man weiß es nicht. Auf jeden Fall hat im 2. Durchgang die Flensburger Abwehr ganze Arbeit geleistet und damit auch Kevin Möller wieder mal die Möglichkeit gegeben zu glänzen. Also für Halle und Mannschaft war das ein "Brustlöser", zumindest ein Ausrufezeichen!
Mal schauen, wie lange die „Zweite-Halbzeit-Euphorie“ anhält.
Ja, das sah ganz gut aus, war aber auch dem extrem nachlassenden Gegner geschuldet. Zu Hause war ja bisher eher alles deutlich besser - auswärts hätte ich gerne mal etwas Überzeugendes!
Hens hat es irgendwann gegen Ende der ersten Halbzeit eigentlich schon sinngemäß gesagt: Die Abwehr von Flensburg steht heute sehr gut, aber man belohnt sich vorne nicht. Das stimmte auch. Zwar hat Möller nicht so viel gehalten in der ersten, aber man hat Leipzig in sehr viele Fehler getrieben und hat dann vorne selbst Mist gebaut, ohne das ich großartig den Eindruck hatte das Leipzig defensiv gut spielt. Daher...eindeutiger Fortschritt der Abwehr über die gesamte Spielzeit, trotz der ultrafrühen Zeitstrafen und Gollas frühen zweiten zwei Minuten. Klar, es gibt stärkere Offensiven als Leipzig, aber irgendwo muss es ja mal gut laufen um sich steigern zu können.
Vorne war es zunächst das gleiche wie in den vorherigen Spielen, erst in der zweiten Halbzeit funktionierte es dann besser, wenn auch nach wie vor sehr fehlerbehaftet. Man kann sich ja mal die Quoten von Möller und Pytlik angucken. Einarson nehme ich da fast noch ein bisschen raus, der zwar auch nur jeden zweiten genetzt hat, aber da hat man eindeutig eine gute Entwicklung gesehen und hoffentlich den Start von etwas. Emil nach dem schlechten Stuttgartspiel auch wieder da, der wird mir sowieso viel zu viel kritisiert. Erste Stammspielersaison mit über 75%-Quote und dann ist abgesehen vom Stuttgartspiel auch dieses Jahr bisher sein Mindestwert (okay gegen Magdeburg 71, bevor klug geschissen wird). Ich feier den, bringt einfach Spaß. Jörgensen natürlich absurd gut, Mads freut mich ebenfalls. Sein bestes Saisonspiel bisher.
Insofern...ja...gut ist es lange nicht und ich sehe vorne bisher eigentlich kein wirklich durchgängiges Konzept. Sieht immer sehr situativ aus. Defensiv aber klar besser und das muss jetzt eben so weitergehen. Es wird denke ich dieses Jahr immer wieder Stuttgarts geben, aber solange es generell in eine Richtung geht wie diese, ist das eine gute Entwicklung.
Was wir gestern in der zweiten Halbzeit geboten haben war einfach nicht bundesligatauglich. Ich war lange nicht mehr so enttäuscht von der Mannschaft. Ausnehmen möchte ich hier Klima, Peter und auch Saeveras, der gestern ganz ordentlich gehalten hat, sonst wäre das Debakel noch größer geworden, wie ohnehin. Peter ist ein echtes Juwel! Er war gestern der einzige echte Lichtblick. Ihm sollte man unbedingt einen angemessenen Vertrag anbieten. Auf seiner Position ist er für mich momentan bei uns die klare Nr. 1. Zu Franz fehlen mir ehrlich gesagt immer noch die Worte. Noch nicht mal wegen seiner gezeigten Leistung, 2/13 Quote sagt da schon alles. Immer mit dem Kopf durch die Wand, das hatte ich für dieses Spiel schon befürchtet. Aber das er nach dem Spiel positiv gestimmt dem nächsten Spiel entgegensieht, sorry da fällt mir einfach nichts mehr ein.
Mal ehrlich: Wenn man zu Hause von Anfang an so grenzwertig verteidigen darf, kann man natürlich auch ganz anders verteidigen als auswärts und zudem dem Gegner den Zahn ziehen.
Mal ehrlich: Wenn man zu Hause von Anfang an so grenzwertig verteidigen darf, kann man natürlich auch ganz anders verteidigen als auswärts und zudem dem Gegner den Zahn ziehen.
Jeweils zwei Minuten für den Innenblock innerhalb der ersten vier Spielminuten ohne Karten vorher sind dann was? War für mich ne sehr klare Ansage.
Was wir gestern in der zweiten Halbzeit geboten haben war einfach nicht bundesligatauglich.
![]()
Stimmt, und es würde Stück für Stück immer dünner.
Jeweils zwei Minuten für den Innenblock innerhalb der ersten vier Spielminuten ohne Karten vorher sind dann was? War für mich ne sehr klare Ansage.
Zwei nicht gegebene rote Karten in den ersten 20:23 Minuten.
Spieler wie Michalczik müssen sich völlig verar.... vorkommen.
Zwei nicht gegebene rote Karten in den ersten 20:23 Minuten.
Okay, dann wird es wohl so gewesen sein.
Ich fand das Spiel gestern nun nicht gerade überhart. Für meine Begriffe haben die Schiris sogar etwas zu kleinlich gepfiffen. Wenn man da gleich mit roten Karten um sich wirft und das als Maßstab nimmt gibt es in jeden Spiel mehr als eine Handvoll roter Karten. Spieler wie z.B. Patrick Wiencek oder Sebastian Firnhaber würden bei Ihrer Spielweise so kaum die Halbzeit überleben. Die Strafen Flut wie z.B. gegen die Außen Verteidiger ist mir persönlich einfach zu viel.
Und nur mal wieder so nebenbei , für alle Freunde die immer auf die Tore/Assists verweisen
Am Ende steht z.b. Pytlick wieder bei 7 Toren . Wie beim Spiel vs Hamburg gegen einen Gegner , der in Halbzeit 2 mächtig abgebaut hat und die meisten Tore daraus resultieren.
7 Tore hören sich natürlich super an , spiegeln aber 0 seine wirkliche Leistung wieder. Er hat schlecht gespielt, mit unzähligen technischen Fehlern etc !
Mir geht's 0 darum , jetzt irgendwen schlecht zu reden . Möchte nur zeigen, dass immer dieses verweisen auf Tore / Assists 0 Aussagekraft hat . Zu einer richtigen Bewertung gehört viel mehr ...
Was wir gestern in der zweiten Halbzeit geboten haben war einfach nicht bundesligatauglich. Ich war lange nicht mehr so enttäuscht von der Mannschaft. Ausnehmen möchte ich hier Klima, Peter und auch Saeveras, der gestern ganz ordentlich gehalten hat, sonst wäre das Debakel noch größer geworden, wie ohnehin. Peter ist ein echtes Juwel! Er war gestern der einzige echte Lichtblick. Ihm sollte man unbedingt einen angemessenen Vertrag anbieten. Auf seiner Position ist er für mich momentan bei uns die klare Nr. 1. Zu Franz fehlen mir ehrlich gesagt immer noch die Worte. Noch nicht mal wegen seiner gezeigten Leistung, 2/13 Quote sagt da schon alles. Immer mit dem Kopf durch die Wand, das hatte ich für dieses Spiel schon befürchtet. Aber das er nach dem Spiel positiv gestimmt dem nächsten Spiel entgegensieht, sorry da fällt mir einfach nichts mehr ein.
![]()
![]()
![]()
Ich erinnere mich an nen Spruch von F.Semper vor einigen Jahren
Sinngemäss"Ich werfe so lange bis mich der Trainer von der Platte nimmt"
Das wäre ja gestern auch mal ne Möglichkeit gewesen.
Zu Franz fehlen mir ehrlich gesagt immer noch die Worte. Noch nicht mal wegen seiner gezeigten Leistung, 2/13 Quote sagt da schon alles. Immer mit dem Kopf durch die Wand, das hatte ich für dieses Spiel schon befürchtet. Aber das er nach dem Spiel positiv gestimmt dem nächsten Spiel entgegensieht, sorry da fällt mir einfach nichts mehr ein.
![]()
![]()
![]()
Klar er hatte einen Scheißtag, aber so schlecht sehe ich es nicht!
Gegen Magdeburg hat er noch das Comeback mitgeholt!
Ich erinnere mich an nen Spruch von F.Semper vor einigen Jahren
Sinngemäss"Ich werfe so lange bis mich der Trainer von der Platte nimmt"
Das wäre ja gestern auch mal ne Möglichkeit gewesen.
Jo, hät der Trainer machen können. Die andere Frage wäre, hat denn sonst noch jemand geworfen? Ich meine nicht die Bälle weg, sondern auf´s Tor. Wie viele Angriffe hatte Leipzig gestern ohne Torwurf verdaddelt? Das war ein Offenbarungseid.
Klar er hatte einen Scheißtag, aber so schlecht sehe ich es nicht!
Gegen Magdeburg hat er noch das Comeback mitgeholt!
Die 2. HZ von Leipzig gegen SCM waren bisher die einzigen brauchbaren Minuten der Sachsen, die ich diese Saison gesehen hatte. Leider zur falschen Zeit. Gestern wär´s mir lieber gewesen ![]()