Grundsätzlich bin ich ein klarer Befürworter des Videobeweises.
Ich bin der Meinung, diese Hilfe für die Schiedsrichter, macht den Handball schlussendlich fairer.
Diese rote/blaue Karte hatte auch absolut keinen Einfluss auf den verdienten Sieg der Füchse.
Es ist mir jedoch ein Rätsel, wie die Schiedsrichter zu dieser blauen Karte kommen.
In Summe werden wir hoffentlich mal zu dem Ergebnis kommen, dass man dies ernsthaft so sagen kann.
Als großer Fan und regelmäßiger Gucker von Arnd Zeigler (Fußball, sorry) weiß ich aber, dass sich seine anfänglichen Hoffnungen schon seit einiger Zeit hin zu einer eigenen Rubrik, (Traurig, aber VAR) entwickelt haben und der ist dermaßen genervt davon, dass er einem schon leid tut.
Für mich ist es gerade noch schockierender, wenn SR trotz VAR zu völlig abstrusen Entscheidungen kommen, richtige oder vertretbare Entscheidungen nachträglich in falsche umändern und wenn Woche für Woche die gleiche Szene jeweils anders beurteilt wird.
Ohne VAR könnte man sich noch trösten, er hat es ja vielleicht nicht besser gesehen, aber wenn jetzt die 17 Mio. Handballgucker bei Dyn das gleiche sehen wie sich der SR auch noch 10x hintereinander angucken kann und ein einsamer SR kommt trotzdem zu einem anderen Ergebnis als 16,8 Mio. Zuschauer an den Geräten, dann bleibt man eben doppelt fassungslos zurück.
Ich habe mittlerweile den Glauben an die Leute verloren, die den VAR nutzen, egal ob im Keller in Köln oder auf dem Rasen oder nur in der Halle. Der Faktor Mensch ist einfach der Unsicherheitsfaktor schlechthin.