3. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Ich glaube schon; Berlin ist sehr elastisch bei den Preisen. Auch was Dauerkarten im Verhältnis zu Einzeltickets kosten.

Also da sehe ich , dass sie Dauerkarten verkaufen wollen und Eventzuschauer bzw. Fans der anderen Mannschaften bluten lassen.

• Ich glaube schon; Berlin ist sehr elastisch bei den Preisen. Auch was Dauerkarten im Verhältnis zu Einzeltickets kosten.

Also da sehe ich , dass sie Dauerkarten verkaufen wollen und Eventzuschauer bzw. Fans der anderen Mannschaften bluten lassen.

Ja, das Fazit stimmt.

Für meine Dauerkarte (beste Plätze im Unterrang) zahle ich auf 1 Spiel gerechnet nur rd. 25 Euro.

• Aber grundsätzlich ist Magdeburg Favorit. Die Leistung gegen Flensburg war beeindruckend!

Magdeburg ist Favorit - Punkt

Der Kader der Füchse ist ohne Holm und Drux nur im Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig. Dazu kommt, das Kopljar nach seiner Trainingsverletzung noch nicht wieder der Abwehrstratege alter Tage ist.

Aber, auch wenn die Füchse keine Chance haben, sie werden versuchen sie zu nutzen...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Magdeburg ist Favorit - Punkt

Der Kader der Füchse ist ohne Holm und Drux nur im Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig. Dazu kommt, das Kopljar nach seiner Trainingsverletzung noch nicht wieder der Abwehrstratege alter Tage ist.

Aber, auch wenn die Füchse keine Chance haben, sie werden versuchen sie zu nutzen...

Mittelfeld der Liga gehe ich so nicht mit.

Aber man hat an den ersten beiden Spieltagen gesehen, dass U21-WM etwas anderes ist als Bundesliga. Langhoff hat mir gar nicht gefallen und bei Lichtlein waren es auch nur gute Ansätze.

Wobei mir noch negativer die Wurfauswahl/Streuung bei L. Andersson aufgefallen ist. Nur leider kommt dann bei einem Wechsel auf die Alternative von Langhoff zu wenig. Also ballert Andersson eben weiter...

Beide Spiele hat uns Gidsel gewonnen!

• Aber, auch wenn die Füchse keine Chance haben, sie werden versuchen sie zu nutzen...

Das ist doch mal eine Kampfansage! Nicht nur Gidsel war zuletzt gut drauf, Milosavljevs Leistung hat ebenfalls geholfen. Also, auch dies Spiel muss erst noch gespielt werden. Viel Glück dabei!

Ich finde es völlig ok, wenn:

1) Der Dauerkarteninhaber gegenüber dem Eventzuschauer, egal wo er herkommt und welches Team er unterstützen möchte, preislich deutlich bevorzugt wird.

2) Top-Zuschläge genommen werden. Es muss sich nur ausgehen. Wenn die Halle dann nicht ausverkauft ist, ist das natürlich schade. Aber das Wetter lässt sich halt nicht planen.

• Sehe ich das richtig, dass der gleiche Block (E) gegen den SCM als Einzelticket 90 € kostet und gegen Hannover 40 €?

Was'n da alles so inklustive? All you can eat & Drink und was noch?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn man Glück hat ein spannendes Spiel und die eigene Mannschaft erspielt die Punkte.

Ich glaube die Suppe wäre mir zu dünn.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Bin sehr gespannt auf das Spiel und werde mit einigen Kumpels vor Ort sein und den SCM anfeuern.

Dennoch hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass lief alles zu glatt bisher und Füchse unterschätzen glaube ich auch einige, ich hoffe es wird was für den SCM.

• Die bisherigen Saison-Leistungen und die Personalsituation sprechen recht deutlich für den SCM.

Kriegt der SCM wieder die Abwehr aus den ersten beiden Spielen auf die Platte, wird es klappen. Die Rückraum-Achse mit Claar und Lagergren ist nicht minder gefährlich als Kristjansson und Smits. Die beiden RL profitieren davon auch noch.

Wenn's dann so laufen sollte, wie man es durchaus erwarten kann, wird Gidsel dann auch noch 5 Minuten lang mit dem Kopf durch die Wand wollen...

Es wäre nicht verwunderlich, wenn man in dem Spiel zu sehen bekommt, woran es für die Berliner für den großen Wurf doch noch hakt.

Eine Niederlage wäre unter den Vorzeichen für die Berliner kein Beinbruch.

• Ist aber nicht wegen Rammstein, haste sicher gelesen.

Dazu gibt es verschiedene Aussagen.

...Außerdem ist aus dem Füchse-Umfeld zu hören, dass einige Sponsoren starke Bedenken nach der Rammstein-Affäre hatten (inzwischen hat die Berliner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Sänger Till Lindemann eingestellt), bei den Füchsen mit Rammstein-Musik aufzulaufen...

• Dazu gibt es verschiedene Aussagen.

...Außerdem ist aus dem Füchse-Umfeld zu hören, dass einige Sponsoren starke Bedenken nach der Rammstein-Affäre hatten (inzwischen hat die Berliner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Sänger Till Lindemann eingestellt), bei den Füchsen mit Rammstein-Musik aufzulaufen...

Rammstein hin oder her - viele werden überhaupt nicht wissen, das dieses (geniale) Intro von Rammstein ist.

Tatsache ist aber, das dieser Einlauf schon etliche Jahre unverändert abläuft. Der Gänsehaut-Faktor hat sich abgenutzt. Für mich als DK-Inhaber war es fast überfällig mal frischen Wind reinzubringen. Und ich hoffe meine Erwartungen werden auch erfüllt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Rammstein hin oder her - viele werden überhaupt nicht wissen, das dieses (geniale) Intro von Rammstein ist.

Tatsache ist aber, das dieser Einlauf schon etliche Jahre unverändert abläuft. Der Gänsehaut-Faktor hat sich abgenutzt. Für mich als DK-Inhaber war es fast überfällig mal frischen Wind reinzubringen. Und ich hoffe meine Erwartungen werden auch erfüllt.

Ab und zu was Neues ist ja nicht schlimm.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Füchse gegen Magdeburg! Hanning: Warum Berlin den Kretzsche-Fluch hat
    Es ist das nächste Kracher-Duell in der Liqui Moly Handball-Bundesliga! Europapokalsieger Füchse Berlin trifft heute (20.30 Uhr/Bild TV, BILD.de, Sportb...
    sportbild.bild.de

Hier hat die BILD aber richtig daneben gehauen. Die Füchse Berlin haben ja nun mit dem ehemaligen Dynamo Berlin gar nichts zu tun.

Zu anderen Äußerungen in dem Artikel (Self-Made-Club,...) braucht man auch nichts sagen.

• Also ich halte das Spiel für völlig offen und kann weder Berliner Tiefstapeln noch zum Teil die überschwänglichen Prognosen bei SCM-Fans nachvollziehen. Gegen Magdeburg werden die Füchse wie immer doppelt so heiß sein und die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht nach vielen Magdeburger Siegen einfach mal wieder für einen Wechsel.

Zu dem Bild-Artikel sag ich lieber nix 😡