3. Spieltag: ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen

• Naja der Zweck heiligt die Mittel beim Trainer. ESA hats mehr als verdient. Bei Frischauf kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Schorsch kriegt das dort auch nicht in den Griff. Mich freut es für ESA, wieder 2 Punkte gegen den Abstieg. Wenn alles halbwegs gesund bleibt, haben sie eine reelle chance in der HBL zu bleiben. Die Spielweise erinnert stark an Hüttenberg mit dem jungen Mappes vor ein paar Jahren.

• Die nächsten zwei Punkte für Eisenach. In meiner Prognose (Eisenach ist das neue Hamm) habe ich mich scheinbar richtig geirrt. Eisenach wird echt Chancen haben, die Klasse zu halten. Gerade zu Hause können noch einige Punkte eingesammelt werden!

Göppingen mit der nächsten Enttäuschung. Der Wechsel von Mayerhoffer auf Baur hat aus meiner Sicht rein gar nichts bewirkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eisenach wurde auf dieser Plattform zigfach als sicherer Abstiegskandidat gehandelt. Kann so und so ausgehen. Noch wissen wir es nicht. Dauert noch. Vielleicht liegt aber genau darin der Vorteil für die einen und der Nachteil für die anderen???

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Ich hab Eisenach nicht als erster Absteiger eingeschätzt. Deren Moral wurde am letzten Spieltag der HBL2 auf die Probe gestellt und sie sind durch die die Hölle gegangen und trotzdem aufgestiegen. Dieser Spirit allein ist bestimmt 5-6 Punkte wert. Man wird sehen, die Termine vom THSV sind jedenfalls bei mir zum zuschauen gebucht. Ich drücke alle Daumen.

• Ich hab Eisenach nicht als erster Absteiger eingeschätzt. Deren Moral wurde am letzten Spieltag der HBL2 auf die Probe gestellt und sie sind durch die die Hölle gegangen und trotzdem aufgestiegen. Dieser Spirit allein ist bestimmt 5-6 Punkte wert. Man wird sehen, die Termine vom THSV sind jedenfalls bei mir zum zuschauen gebucht. Ich drücke alle Daumen.

Hinzu kommt die Halle und die Aufstiegseuphorie. Ist nicht zu unterschätzen :hi:

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Sie haben die halbe Mannschaft aufgetauscht. Gegangen sind bis auf Tokic Spieler der zweiten Teihe. Gekommen ein guter TW und junge Spieler. Zehnder ist voll eingeschlagen. Heitkamp ist gut ins kalte Wasser gesprungen.

• Sie haben die halbe Mannschaft aufgetauscht. Gegangen sind bis auf Tokic Spieler der zweiten Teihe. Gekommen ein guter TW und junge Spieler. Zehnder ist voll eingeschlagen. Heitkamp ist gut ins kalte Wasser gesprungen.

Da liegst du ein bissl daneben, Hangstein und der Torhüter waren Mitaufstiegsgaranten in der HBL2 und sicher keine Spieler aus der 2. Reihe.

• Ich habe den Thsv als Absteiger getippt und daran glaube ich auch nach wie vor. Als „klarer Absteiger“ und „chancenlos“, habe ich sie aber nie gesehen, mir war schon klar, dass sich der Thsv sich nicht kampflos geschlagen gibt, insbesondere daheim punkten wird. Dennoch werden sie absteigen, u.a. auch deshalb, weil der HBW 2 Teams hinter sich lassen muss :)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ein ganz entscheidender Aspekt für den weiteren Verlauf wird sein, wie verletzungsfrei kommt das Team durch die Saison. Sollte es da zu keinen großen Rückschlägen kommen, traue ich Eisenach mit seiner "erfrischenden" Spielweise den Klassenerhalt zu. Für mich per Stand heute eine willkommene Bereicherung der 1. HBL.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld