Wieviele Altersklassen sind möglich?

• Das Spiel, in dem der Verstoß begangen wurde, also das dritte, wird als verloren gewertet. In der Regel verbunden mit einer (geringen) Geldstrafe. Persönliche Strafen gegen den Spieler gibt es meines Wissens im Jugendbereich nicht.

• Ist auf jeden Fall nach § 50 Nr. 1 h) DHB-SpO i. V. mit § 19 Nr. 1 h) DHB-RO ein Grund, dass die säumige Mannschaft eine Spielverlustwertung von 0:2 Punkten und 0:0 Toren erhält.

Wenn die Mannschaft bei Entscheidungs- oder Ausscheidungsspielen zur Ermittlung des Meisters, des Turniersiegers bzw. des Auf- oder Absteigers spielt und nun hier das Spiel nach § 50 als verloren gewertet bekommt, ist sie nach § 51 DHB-SpO automatisch aus dem Turnier ausgeschieden. Die vorherigen ausgetragenen Spiele werden nicht gewertet.

Wenn keine anderen Strafen oder Bußen festgelegt worden sind, sieht § 19 Nr. 2 DHB-RO für die spielleitende Stelle die Möglichkeit vor, neben Spielverlust eine Geldstrafe von 25 bis 500 Euro zu verhängen.

• Danke Funkruf , du hast mit Regelbezug gepostet, was ich nur als Betroffener (Opfer, nicht Täter 😉) beisteuern konnte. Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Geldstrafe für den betroffenen Verein betrug damals 75,-€ plus Gebühren. War ein normales Meisterschaftsspiel, deshalb keine weitergehenden Auswirkungen auf andere Spiele im Rahmen eines Qualiturniers o. ä.

• Persönliche Strafen gegen den Spieler gibt es meines Wissens im Jugendbereich nicht.

ok vielen Dank euch schon mal für Praxisbeispiel und Fundstelle. D.h. also, der Spieler kann nach dem Einsatz in der 3. Altersklasse direkt wieder in AK 1+2 eingesetzt werden, ohne dass im Nachhinein ein Eingriff in die Spielwertung droht, weil er im Nachgang zB für 2 Wochen (in direkten Anschluss an den falschen Einsatz) gesperrt wird o.ä.?

• finde gerade §20 RO DHB. Demnach können auch Jugendspieler ab C-Jugend mit Sperren von bis zu 4 Spielen belegt werden. Eine Sperre ist also möglich. Frage nur, ob diese auf bereits gespielte Spiele rückwirkend verhängt werden kann und diese dann wieder mit 0;2 / 0:0 gewertet werden?