• Offizieller Beitrag
    Dessau-Roßlauer HV 0608.09.2023
    19:00 Uhr
    VfL Eintracht Hagen
    HSC Coburg08.09.2023
    19:30 Uhr
    TV Großwallstadt
    TuS N-Lübbecke08.09.2023
    20:30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen
    TuS Vinnhorst09.09.2023
    18:00 Uhr
    VfL Lübeck-Schwartau
    EHV Aue09.09.2023
    18:00 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen
    GWD Minden09.09.2023
    TV Hüttenberg
    SG BBM Bietigheim10.09.2023
    17:00 Uhr
    Eulen Ludwigshafen
    TUSEM Essen10.09.2023
    17:00 Uhr
    TSV Bayer Dormagen
    HC Elbflorenz11.09.2023
    1. VfL Potsdam 1990
  • Dessau-Roßlauer HV 06 vs. VfL Eintracht Hagen 28:23

HSC Coburg vs. TV Großwallstadt 32:30
    TuS N-Lübbecke vs. HSG Nordhorn-Lingen 24:28

TuS Vinnhorst vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:26

EHV Aue vs. ASV Hamm-Westfalen 29:27

SG BBM Bietigheim vs. Eulen Ludwigshafen 27:25

TUSEM Essen vs. TSV Bayer Dormagen 22:26

HC Elbflorenz vs. 1. VfL Potsdam 1990 23:28

• SG BBM Bietigheim vs. Eulen Ludwigshafen

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Da die 2 Liga in dem Jahr verdammt eng ist, nach meiner Meinung wird es für GWD jetzt schon schwer.

Denn wenn du gleich unten drin hängst, kommst in der Saison nicht mehr so schnell unten raus.

• GWD wird sicher nicht aufsteigen.

Ich denke das GWD erstmal unten hängen bleiben wird.

Denn langjährige 1 Ligavereine unterschätzen die 2 Liga.

Auch weil in der 2 Liga härter gespielt wird.

• Bei der hohen Leistungsdichte in der 2. HBL rechne ich in dieser Saison mit der ein oder anderen Überraschung bei den Aufsteigern und den Absteigern.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Ich bin ehrlich, dass war gestern eine große Blamage von GWD, nichts gegen Hüttenberg, aber zu Hause muss man gewinnen. Aber GWD in die Abstiegszone zu stecken, finde ich zu hart. Zwar glaube ich aktuell auch nicht an den Aufstieg, aber ich bin mir sicher, dass sie mindestens die Top 6 schaffen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ok absteigen wird GWD nicht.

Aber es sind in den letzten Jahren selten, die Absteiger aus der 1 Liga sofort wieder hoch, 2- 3 Jahren waren es meistens in Liga 2.

Die 2 Liga ist um einiges stärker geworden und vor allem sehr dicht und eng geworden.

Wer als Absteiger glaubt, es geht sofort wieder hoch, der ist extrem auf dem Holzweg.

Nur wenn GWD nicht aufpasst setzten sie ich erstmal unten fest.

Und Lübeck Schwartau ist gerade zuhause richtig schwer, die können zuhause jeden schlagen.

• Ich würde GWD noch nicht komplett abschreiben. (Abstieg schon mal gar nicht) Man hat mit einem Tor Unterschied in Potsdam verloren. Eine Mannschaft die zu allem fähig ist. Ja ,man hätte sicher den berühmten Arbeitssieg gegen TV-Hüttenberg einfahren können/sollen. Jedoch sollte man den TVH nicht zu klein reden. Letze Saison musste der damals hochgelobte DRHV auch eine Heimniederlage (auswärts ebenfalls) einstecken. Einen Sieg davon und wir wären aufgestiegen.

Sicher aus Sicht eines GWD Fan sehr ärgerlich, jedoch war es doch keine Klatsche gegen den TVH. Den TVH fegt man nicht einfach mal so aus der Halle. Die anderen Aufstiegs-Aspiranten müssen auch noch ran. Daher für mich nicht die große Blamage.

Am 2. Spieltag kann man noch nix sagen. Ist wie mit Schrödingers Katze. GWD steigt auf oder auch nicht. :)

• Ich bin ehrlich, dass war gestern eine große Blamage von GWD, nichts gegen Hüttenberg, aber zu Hause muss man gewinnen. Aber GWD in die Abstiegszone zu stecken, finde ich zu hart. Zwar glaube ich aktuell auch nicht an den Aufstieg, aber ich bin mir sicher, dass sie mindestens die Top 6 schaffen.

Echt, eine Blamage?

Frag mal beim letztjährigen Aufsteiger Eisenach nach. Die hatten 2 Niederlagen und ein Remis gegen uns.

Irschtemo kimmt de Handball

• Echt, eine Blamage?

Frag mal beim letztjährigen Aufsteiger Eisenach nach. Die hatten 2 Niederlagen und ein Remis gegen uns.

Was ich ebenfalls damit ausdrücken wollte... :) Hüttenberg ist keine Vorspeise... sondern kann recht fettig und schwer verdaulich sein.

• GWD wird sicher nicht aufsteigen.

Ich denke das GWD erstmal unten hängen bleiben wird.

Denn langjährige 1 Ligavereine unterschätzen die 2 Liga.

Auch weil in der 2 Liga härter gespielt wird.

Das kann sein. Wir wurden damals 7. in der ersten 2.Liga Saison obwohl Mike Handschke gesagt hat, mit Chen Pomeranz sei der Aufstieg save.