So 24.09. - 15:00
2. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - HSG Wetzlar
-
-
Teddy
28. August 2023 um 22:02 Hat das Thema aus dem Forum 1. Handball-Bundesliga nach Saison 2023/2024 verschoben. -
So 24.09. - 15:00
Hole das Spiel mal wieder nach vorn...
-
Kein besonders schönes Spiel, aber immerhin erfolgreich für den HSV Hamburg. Das 30:25 empfand ich als weitgehend leistungsgerecht. In der 1. Halbzeit konnte Wetzlar noch gut gegenhalten, in der zweiten Halbzeit hatte Hamburg mehr Kraft bzw Konzentration als Wetzlar.
Ne typische Handball-Szene: Rund drei Minuten vor Spielende wurde Selenovic recht rüde vom Sprungwurf runtergeholt (Zeitstrafe für den HSV Hamburg nur folgerichtig) und ging dann mit ausgekugelten Mittelfinger Richtung Bank. Auf dem Weg zur Bank hat er sich umentschieden und mal eben den Finger wieder engerenkt. Sah schon recht heftig aus. Keine Ahnung, ob man das in der Halle so mitbekommen hat.
-
Ich hatte befürchtet, dass uns Klimpke den Zahn zieht. Er hat ja eine Durchschnittsquote von über 30% vor der Partie gehabt. Und heute übrigens auch wieder über 30% gehalten. Aber Bitter und Vortmann haben gut dagegengehalten. Insbesondere die drei gehaltenen Siebenmeter waren wichtig, glaube ich.
In der ersten HZ von beiden Mannschaften Herumgegurke. In der zweiten war Hamburg besser. Bemerkenswert für mich die Leistungsstärke von Baijens. Und dass er die Lücken ausnutzt, die durch die Fokussierung des Gegners auf Lassen entstehen (zumal Jacob durchaus gute Assists machen kann). Das macht die Aufgabe für den gegnerischen Trainer nicht einfach. So muss das aber auch sein. Valliulin in der Abwehr wieder top.
-
Bemerkenswert für mich die Leistungsstärke von Baijens.
Und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.