2. Spieltag: MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

• Weil der Platz 18-der Letzte in der Tabelle- gerade nicht so viel Freude bereitet

Wenn die SG gegen den SCM und den THW verliert, stehen sie auch weit unten. Aber was sagt die Tabelle nach zwei, drei Tagen aus?

Ärgerlich, weil mehr drin war in beiden Spielen, aber gewinnen muss Leipzig woanders.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Genau daran hat es mich auch erinnert. Es ist und bleibt vieles noch Stockwerk und auf den Rückraum ausgelegt. Trotzdem wollen wir nicht meckern: Das Spiel hat man durch Kampf noch gewonnen, was will man mehr. Kopf hoch an Leipzig, fand die heute richtig stark - wären da nicht ein paar überhastete Aktionen gewesen.

Absichtlicher Wortwitz? :lol:

• Lelle1605 Du bist nicht auf dem Laufenden.

Von Europa wird in Leipzig ganz offiziell z.Z. nicht gesprochen.

Da hat der Karsten dazugelernt.

Habe ich auch gelesen. Aber inoffiziell wird es das Ziel sein, oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe es anders als Alf und Nord Hesse. Dank Kristopans ist endlich mal Hierarchie und Struktur im bis dato so zerfahrenen Melsunger Spiel drin. Genau diese klare Rollenverteilung ist es meiner Meinung nach, was die Mannschaft braucht. Jetzt müssen weitere Ergebnisse kommen, dann kann man daran arbeiten, weniger ausrechenbar zu werden.

• Ich sehe es anders als Alf und Nord Hesse. Dank Kristopans ist endlich mal Hierarchie und Struktur im bis dato so zerfahrenen Melsunger Spiel drin. Genau diese klare Rollenverteilung ist es meiner Meinung nach, was die Mannschaft braucht. Jetzt müssen weitere Ergebnisse kommen, dann kann man daran arbeiten, weniger ausrechenbar zu werden.

Schließe mich dir an. Kristopans in Verbindung mit dem Spanier auf der Mitte ist eine richtig gute Kombi.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schließe mich dir an. Kristopans in Verbindung mit dem Spanier auf der Mitte ist eine richtig gute Kombi.

und der Rest hüpft schweigend herum? Wo waren die Anspiele an den Kreis? Warum hat man das Spiel nicht mal breit gemacht? Weshlab mußte trotz eines Martinovic Kristopans durchspielen und hat am Ende gejapst. Da ist noch vieles "Stockwerk" und eben keine Struktur. Die MT hat letztlich wieder am meisten von der Abwehr profitiert. Offensiv ging so einiges nicht. Da liegt großes Verbesserungspotential.

• und der Rest hüpft schweigend herum? Wo waren die Anspiele an den Kreis? Warum hat man das Spiel nicht mal breit gemacht? Weshlab mußte trotz eines Martinovic Kristopans durchspielen und hat am Ende gejapst. Da ist noch vieles "Stockwerk" und eben keine Struktur. Die MT hat letztlich wieder am meisten von der Abwehr profitiert. Offensiv ging so einiges nicht. Da liegt großes Verbesserungspotential.

Kurze Antwort, weil es effizient war. Mit den Spielertypen ist das Spiel grundsätzlich eher auf die Mitte konzentriert als bei Flensburg oder Magdeburg. Es ist nicht wahnsinnig ansehnlich oder attraktiv, aber es ist verdammt schwer zu verteidigen. Und das sollte jetzt erstmal die Hauptsache sein

• Kurze Antwort, weil es effizient war. Mit den Spielertypen ist das Spiel grundsätzlich eher auf die Mitte konzentriert als bei Flensburg oder Magdeburg. Es ist nicht wahnsinnig ansehnlich oder attraktiv, aber es ist verdammt schwer zu verteidigen. Und das sollte jetzt erstmal die Hauptsache sein

okay so kann man es auch sehen, ich fand das Leipzig auch sehr gut verteidigt hat besser als gegen Berlin.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (2. September 2023 um 22:41)

• Kristopans ist einfach der Weltklassespieler der den Unterschied machen kann, den hatte die MT vorher nicht. Im schweren Situation , wo die MT kein Tor macht, kann er einfach das Ding reinhauen und behält die Ruhe. Das war vorher bei der MT nicht der Fall. Der Sieg wird das Team weiter bringen, da man als Team den Kampf angenommen hat und zurück gekommen ist. Leipzig in Summe eine gute geschlossene Leistung. Schris ohne Wort, kein Bundesliga Niveau. Inklusive arroganten Spielleiter

• Kristopans bringt vor allem auch eine gute Portion Souveränität und Selbstvertrauen rein. Da weiß jeder, was er zu tun hat, wenn es drauf ankommt. Und ist überzeugt, dass man es noch drehen kann. Ein Segen im Vergleich zu den nervösen Häfner-Kühn-Gomes Zeite

• Zu Kritopans, ein wirklich guter Spieler, der macht für die MT schon einen Unterschied. Allerdings sollte Parondo nicht alles auf ihn abstellen, den Eindruck hatte ich gestern aber. Das hält er nicht durch, schon gar nicht, wenn es mal richtig zur Sache geht. Ein Plan B sollte vorhanden sein.

Übrigens hat er gefühlt den ein oder anderen Pfiff gegen sich bekommen, den ein normal großer Spieler evtl. nicht bekommen hätte, einfach weil es irgendwo komisch aussieht. Ebenso verhält es sich mit Pfiffen für sich, die er nicht bekommen hat. Kann sein, die Schieris können das irgendwie nicht einordnen, auf Grund der schieren Größe. Er hat ja auch einige male vorsichtig reklamiert. Ich mag ihn. Wahnsinn, wie er einfach über jeden Block wirft .:)

• Jo der ist ein toller Spieler. Mit einer Menge Spielintelligenz. Parrondo sollte ihn nicht verheizen. Meine Hoffnung liegt ein bißchen auf Jonsson, der gestern an der linken Schulter angeschlagen war. Dahinter muss Julius auch wieder anfangen zu performen, sonst ist es für ihn mit der EM Essig. Naja der kleine Wirbelwind hat schon einiges bewirkt, ist aber noch zu verspielt und macht einiges verkehrt. Aber er hat Spass das merkt man ihm an und ein RM braucht auch seine Zeit in einem neuen Team. Domba Pavlovic verblasst ein wenig dahinter. Für Mandic freut es mich, dass er gestern das letzte Tor gemacht hat. Er ist eine Macht in der Abwehr, hat aber leider durch Verletzungen und weiß der Geier warum, noch nie so richtig zeigen können, was er drauf hat.

• Es sind natürlich 0:4 Punkte für Leipzig, aber gegen diese Gegner kann man verlieren. Mindestens gestern war es aber völlig unnötig. Die eigenen Fehler haben die Niederlage verursacht.

• Das mit Kristo ist eine echte Herausforderung für jeden Trainer. Du weißt relativ sicher was du bekommst und das ist nicht wenig. Aber inwieweit greift er störend in den Spielfluss des Rest-Teams ein?

Auf Grund seiner Maße steht er natürlich jedem Tempogebolze mit schneller Ballzirkulation im Wege, aber was er trotz seiner Maße wiederum kann, ist schon Klasse. Er verteidigt gut und fair, kann sogar ne Pirouette, spielt gut an und kann lange durchspielen, ist nicht schon nach 20 min platt. Das man mit 2,15 m übern Block werfen kann, setze ich mal voraus, aber das das eben nicht seine einzige fähigkeit ist, macht ihn schon besonders. Scheint auch ein guter Typ zu sein.

Aber einen Plan B braucht Melsungen definitiv.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!