2. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin

• Man muss jetzt aber auch mal Gidsel ( natürlich neben der Maschine im Tor ) loben !

Andersson fängt in Ordnung an und spielt dann Kreisklasse

Wiede war gefühlt nicht so richtig im Spiel , Lichtlein auch nicht

Langhoff hat man die Angst Fehler zu machen schon über den Bildschirm angesehen .

Und dann macht Gidsel einfach alles alleine , Tore , geile Anspiele etc !

Für mich ist es unglaublich, was dieser Spieler leistet.

• Hab ich nicht mehr gesehen, im Spiel war er aber dabei in Hochform. :lol:

Ich mag solche Spieler , ähnlich wie Kyrgios beim Tennis.

Ein Häfner läuft nach hinten und man weiß nicht , ob der Ball drin war oder nicht .

Da ist mir gestern noch ein anderer Spieler positiv aufgefallen , aber beim anderen Spiel .

RL vom BHC , angeblich aus Dänemark .

Der konnte mit der Murmel umgehen gepaart mit Emotionen .

• Es gibt aber einen Unterschied zwischen Torjubel, Freude über das eigene Tor oder Zuspiel und befremdlicher Mimik und Gestik, wenn man wieder mal einen Ball aus dem eigenen Tor aufsammeln muss oder weil ich mit irgendeinem Spielverlauf einer Entscheidung nicht einverstanden bin. Heine ist sonst ok, auf der Platte für mich zu oft etwas drüber. Seit er nicht mehr bei den Füchsen ist, sehe ich das aber etwas milder. :lol:

• Ich mag solche Spieler , ähnlich wie Kyrgios beim Tennis.

Ein Häfner läuft nach hinten und man weiß nicht , ob der Ball drin war oder nicht .

Da ist mir gestern noch ein anderer Spieler positiv aufgefallen , aber beim anderen Spiel .

Früher konnte ich Heine auch nie leiden. Seit er bei der MT war, hat man sich mit ihm näher beschäftigt. Mir ist er sympathisch geworden, weil er die Dinge offen anspricht und kein Blatt vor den Mund. Wie man ihn bei der MT letztlich behandelt hat und den Vorwand erfand (auf Jugend zu setzen, sieht man ja jetzt welche ü 30iger jetzt geholt wurden) war schon echt ne fiese Sache. Ich wünsche ihm das er gesund bleibt, dann wird er uns in Stuttgart noch viel Spass machen und für manchen Schmunzler sorgen.

• Da ist mir gestern noch ein anderer Spieler positiv aufgefallen , aber beim anderen Spiel .

Das war der Mats Kjeldgaard Andersen, den hatte man auch anschließend im Interview. Der hat gehörige 10x genetzt. Da haben sie einen guten Mann geholt. Aber das gehört hier nicht rein sondern in den andern Fred

• Ist natürlich ärgerlich, keine Frage !

Schlimmer fand ich aber vorher die 2 Minuten Strafe gegen einen Stuttgarter Spieler und den 7m Pfiff für Langhoff !

Wobei der 7m wohl korrekt war, da der aushelfende Spieler - wenn auch unnötigerweise - durch den Kreis lief. Die Aktion war da eigentlich schon nicht mehr gefährlich, weil Langhoff sich gar nicht traute, mit Überzeugung zum Tor zu gehen. Dumm gelaufen. Die 2 Minuten fand ich auch zu hart, zumal sie in der Schlussphase auf der anderen Seite (gegen Maric) nicht gegeben wurden.

Was mich erstaunte beim letzten 7m. Ich hatte fest mit einem Heber gerechnet und war mir sicher, dass auch Heine darauf spekuliert - aber der Hans ist einfach zu gut.

Zum letzten Angriff: Da fand ich die letzten beiden Freiwürfe zu offensichtlich passiv, dass der Arm eigentlich kommen muss. Siewert hatte ja sogar noch eine Auszeit. Wenn der Punkt noch verloren gibt, wäre das definitiv auch sein Verschulden gewesen, weil er die Auszeit normalerweise spätestens beim zweiten Freiwurf nehmen muss.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was wären die Füchse ohne Milosavljev und Gidsel? Ein Meisterschaftskandidat sind sie für mich nicht.

Das beste am Spiel war der Co-Kommentator und die Schiris.

In dieser Verfassung eher nicht. Da fehlt es aus meiner Sicht einfach noch an Breite im Rückraum. Auf Gisdel stellt man sich dann irgendwann ein bzw. geht der dann ohne Pausen am Ende der Saison auch auf dem Zahnfleisch. Wenn ich mir Kiel, Flensburg, Magdeburg oder die Löwen anschaue, die haben alle mehr Optionen im Rückraum und das braucht man über eine lange Bundesligasaison.

• In dieser Verfassung eher nicht. Da fehlt es aus meiner Sicht einfach noch an Breite im Rückraum. Auf Gisdel stellt man sich dann irgendwann ein bzw. geht der dann ohne Pausen am Ende der Saison auch auf dem Zahnfleisch. Wenn ich mir Kiel, Flensburg, Magdeburg oder die Löwen anschaue, die haben alle mehr Optionen im Rückraum und das braucht man über eine lange Bundesligasaison.

Und auch mehr Qualität. Gidsel ist einer der drei besten Bundesliga Spieler, die anderen beiden spielen bei Flensburg und Magdeburg. Aber Nummer vier bis acht Spielen eben auch alle bei Magdeburg, Flensburg und Kiel. Da kommt lange nichts bei Berlin.

• Wobei der 7m wohl korrekt war, da der aushelfende Spieler - wenn auch unnötigerweise - durch den Kreis lief. Die Aktion war da eigentlich schon nicht mehr gefährlich, weil Langhoff sich gar nicht traute, mit Überzeugung zum Tor zu gehen. Dumm gelaufen. Die 2 Minuten fand ich auch zu hart, zumal sie in der Schlussphase auf der anderen Seite (gegen Maric) nicht gegeben wurden.

Was mich erstaunte beim letzten 7m. Ich hatte fest mit einem Heber gerechnet und war mir sicher, dass auch Heine darauf spekuliert - aber der Hans ist einfach zu gut.

Zum letzten Angriff: Da fand ich die letzten beiden Freiwürfe zu offensichtlich passiv, dass der Arm eigentlich kommen muss. Siewert hatte ja sogar noch eine Auszeit. Wenn der Punkt noch verloren gibt, wäre das definitiv auch sein Verschulden gewesen, weil er die Auszeit normalerweise spätestens beim zweiten Freiwurf nehmen muss.

Das fand ich ganz komisch. Siewert nimmt die Auszeit nicht. 9 von 10 Trainer hätten sie genommen und dann helfen die Schiris nach und geben den Füchsen ewig Zeit. Ich fand es einfach nur merkwürdig.

Der allg. Konsens im modernen Handball ist einfach so, dass diese ewige Runterspielerei von früher, dass dies einfach nicht mehr so geht bei dem ganzen Tempo das wir mittlerweile im Spiel haben und dann kommt das beste Schiri Duo, das wir momentan haben an und pfeift es in bester 80er Jahre Manier daher. Ich kann es immer noch nicht glauben. Dann doch lieber Shot Clock für die letzten beiden Spielminuten.

Einmal editiert, zuletzt von TVM (3. September 2023 um 10:05)