2. Spieltag: Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten

• Eine unterirdische Vorstellung des BHC, Glückwunsch an Balingen, dass ihr den von uns weggeworfenen Sieg souverän aufgesammelt habt. An des Trainers Stelle hätten meine Spieler morgen früh eine Verabredung zu einem Waldlauf...

@Lelle: Bitte nicht vergessen, dass heute Nikolaisen (Standard-Innenblock, Scholtes (wurfstärkerer RR als M'Bengue, wenn auch jung und unerfahren), Seesing (einziger KM in der Vorbereitung und schon eine Stütze in der Abwehr), Maldonado (Neuzugang Allrounder Rückraum) fehlten. Darüber hinaus sind Nikolaisen und Ladefoged die komplette Vorbereitung ausgefallen.

Ich bin frustriert, es gibt aber auch Gründe für die schwachen Leistungen. Bei einem einigermaßen kompletten Kader ist der BHC sicher deutlich stärker.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ein sehr spannendes spiel, technisch kein Leckerbissen und ein Remis wäre gerechter gewesen. Beide Teams aber mit Ausfällen, daher kann das nicht als Erklärung für den BHC herhalten. Nach -5 hatte ich Balingen nix mehr zugetraut. Doch die Gallier waren eben "galliger".

• Ich will da nicht darauf rumreiten oder so... ich habe nur kurz reingeschaut und freue mich für die Balinger, schon weil es da einen tollen Maschinenbauer gibt und hoffentlich noch lange geben wird.

Was mir aufgefallen ist oder täusche ich mich?

Rheinmetall wurde nicht so herausragend beworben (ich hab nichts wahrgenommen), wie im vergangenem Jahr. Sind die noch an Bord? Geld sollte aktuell ja reichlich vorhanden sein.

• Ich will da nicht darauf rumreiten oder so... ich habe nur kurz reingeschaut und freue mich für die Balinger, schon weil es da einen tollen Maschinenbauer gibt und hoffentlich noch lange geben wird.

Rheinmetall wurde nicht so herausragend beworben (ich hab nichts wahrgenommen), wie im vergangenem Jahr. Sind die noch an Bord? Geld sollte aktuell ja reichlich vorhanden sein.

Rheinmetall? Da kannst Du nur den BHC meinen, oder? Wüsste von HBW-Seiten nichts von solchen Geldquellen!

Mit dem Maschinenbau hast Du recht. Da gibt es einige in unserer Region...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

Wenn du das so ansprichst, triffst du -vielleicht ungewollt- den Hauptunterschied zwischen BHC und HBW, der erklärt, weshalb ein Mrkva, Johannessen, Nothdurft auf der Einbahnstraße nach Norden wandeln. Der größte Balinger Maschinenbauer macht gerade mal ein Zehntel des Umsatzes von Rheinmetall und die mit dem HBW am engsten verbandelte Firma nur ein Hundertstel.

Da sind wir aber mal froh, dass dieses Ungleichgewicht sich nicht immer und unbedingt auf dem Feld auswirkt. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Wenn du das so ansprichst, triffst du -vielleicht ungewollt- den Hauptunterschied zwischen BHC und HBW, der erklärt, weshalb ein Mrkva, Johannessen, Nothdurft auf der Einbahnstraße nach Norden wandeln. Der größte Balinger Maschinenbauer macht gerade mal ein Zehntel des Umsatzes von Rheinmetall und die mit dem HBW am engsten verbandelte Firma nur ein Hundertstel.

Da sind wir aber mal froh, dass dieses Ungleichgewicht sich nicht immer und unbedingt auf dem Feld auswirkt. ;)

Schöner Maschinenbau ist z.B. Mehrer Kompressoren :love: in Balingen.

Ich hatte nur so in Erinnerung, glaub ich, dass im letzten Jahr beim BHC überall Rheinmetall (passion for ... ) dranstand und dieses Jahr hab ich ich nichts gesehen (es übersehen?) und fände es ganz gut, wenn die nichts sponsern.

• Was schreibt die Presse in Wuppertal/Solingen zum BHC?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schöner Maschinenbau ist z.B. Mehrer Kompressoren :love: in Balingen.

Ich hatte nur so in Erinnerung, glaub ich, dass im letzten Jahr beim BHC überall Rheinmetall (passion for ... ) dranstand und dieses Jahr hab ich ich nichts gesehen (es übersehen?) und fände es ganz gut, wenn die nichts sponsern.

Mehrer ist beim HBW freundlicherweise auch im Boot. Deren Umsatz ist dann aber nur noch 1/550 vom Kanonenproduzenten. Mehrer Kompressoren sind einfach langlebiger, da ist nicht so viel dran verdient.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W