Blümel/Lopaschweski. Über die rote Karte wird diskutiert werden... was für ne Entscheidung durch VAR Nutzung....
2. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Was die Shiris hier mit Videobeweis abliefern müsste eigentlich ihre Suspendierung für alle weitere HBL Spiele bedeuten ! Und das sage ich wo mir der Sieger der Partie fürchterlich egal ist.
-
Mit VAR können es die beiden Herren also auch nicht besser.
Die müssen in der Halle beim VAR völlig andere Bilder haben als Dyn einem nach Hause liefert
Schmiso mag sein wie er will:
Aber ich bin da mal bei ihm:
Die Frage in der Situation war doch eher 2min oder gar nix...
Ich hätte mit gar nix und Freiwurf FAG weiter gemacht
Hatte eher den Eindruck der Mannheimer Spieler hat aus der Situation viel mehr gemacht als da war!
-
Coole Jungs, Blümel & Lopaschewski 🤣
2.Mal rote Karte für den vermeintlich Kleinen . Beide nicht berechtigt .
In der Fußball-Ball BL hätten sie mal ein paar Spiele Pause bekommen und nichts verdient .
-
Jutta wird sagen alles richtig gemacht.
Mein Gott geht mir diese Selbstherrlichkeit auf den Zwirn.
-
Loppaschewski stand ja auch eher abseits des Bildschirms. Nach dem Motto: „Entscheide Du mal, ich weiß gerade auch nicht was ich hier mache…!“
-
Loppaschewski stand ja auch eher abseits des Bildschirms. Nach dem Motto: „Entscheide Du mal, ich weiß gerade auch nicht was ich hier mache…!“
Tja, trotzdem pfeift/entscheidet da ein Gespann...
Und das war für mich nach dem Motto "rot/Ellbogen Schlag" einfach Mal auf Verdacht pfeifen aufgrund des Fallens des Abwehrspielers
Nur dachte ich bis heute dass der Videobeweis genau dafür da ist, dass weniger/nichts auf Verdacht gepfiffen werden muss sondern die beiden Herren in Blau sich eben absichern können
Und wenn die Bilder halt nix strafbares hergeben, dann lässt man die Finger und Karte einfach stecken
Oder noch besser man sucht hinterher Mal den mahnenden Dialog mit dem Abwehrspieler der gerade noch den schwer Gefoulten gemimt hat
-
Darf man das Bettug nennen? Das Göppingen betrogen wurde kann ja jeder mit der Aufzeichnung von Dyn sehen.
-
Auf jeden Fall muss da nach Kassel Feuer unterm Dach der Hölle Süd sein. Dass das Frischauf allerdings hilft, bezweifle ich.
👆
-
Darf man das Bettug nennen? Das Göppingen betrogen wurde kann ja jeder mit der Aufzeichnung von Dyn sehen.
Auf Dyn nennt man es "Witz rote Karte"
Denke der Formulierung kann man sich durchaus anschließen
-
Was hatte der Löwen-Coach denn für eine Idee mit Ahouansou (?) in der Crunchtime? Ein kompletter Unsicherheitsfaktor, ohne Bindung zum Spiel, mit Fehlpässen/Fehlversuchen.
-
Ich hätte da auch nicht mal 2 Minuten gegeben. Ich weiß nicht, was die Schiedsrichter gesehen haben.
Zum Spiel:
Ein schwaches und mutloses Spiel der Löwen. Der komplette Rückraum mit vielen Fehlern und überhaupt nicht bereit, in die Tiefe zu gehen.
Göppingen war aber auch nicht besser. Wenn ich nicht gewusst hätte, wer da spielt, hätte ich gedacht, dass hier zwei Abstiegskandidaten gespielt haben.
Wenigstens nicht verloren!
-
Nach Anschauen in der Sequenz von Dyn mein Eindruck: Der Arm ist zwar am Hals, aber keine Ausholbewegung o.Ä., er reißt den Gegenspieler auch nicht am Hals zurück. 2Min. vertretbar, aber kein Rot.
-
14 Paraden und die RNL führen mit +1. Wie geht das denn

Am Ende Birlehm noch mit über 40 Prozent, aber nur einem gehalten Ball in der 2. Halbzeit. Appelgren bekommt in den paar Minuten Einsatzzeit auch nichts zu fassen. Was war da los?
-
Zunächst einmal:
Was für ein sensationelles Tor zum 27:26 für Göppingen!

Bei der Roten Karte gegen Kresimir Kozina habe ich den Eindruck, dass sich Loppaschewski/Blumel vom Eindruck der Zeitlupe haben fehlleiten lassen. Es wurde hier im Forum schon auf das Problem hingewiesen wie völlig unterschiedlich der Eindruck von Dynamik und bewussten/unbewussten Bewegungen zwischen Echtzeit und Zeitlupe sein kann.
-
Zunächst einmal:
Was für ein sensationelles Tor zum 27:26 für Göppingen!

Bei der Roten Karte gegen Kresimir Kozina habe ich den Eindruck, dass sich Loppaschewski/Blumel vom Eindruck der Zeitlupe haben fehlleiten lassen. Es wurde hier im Forum schon auf das Problem hingewiesen wie völlig unterschiedlich der Eindruck von Dynamik und bewussten/unbewussten Bewegungen zwischen Echtzeit und Zeitlupe sein kann.
Das habe ich mir in dem Moment auch gedacht !
Ob die fuchsige Aktion Baurs Idee war , sei mal dahingestellt 😉
-
Die rote Karte war komplett überzogen, würde dazu aber gerne mal eine offizielle Begründung hören. Wenn das der Maßstab wird, dann gibt es diese Saison noch sehr viele rote Karten.
Zu den Löwen: Ein Glück, dass man so eine Torhüterleistung bekommen hat, zumindest in der ersten Halbzeit. Das waren wenig Würfe mit Kontakt oder außerhalb der 9 Meter, dass es unrealistisch ist das 2 Halbzeiten abzurufen, war leider klar.
Der Mittelblock war mir oft zu Defensiv, selbst die Rückraumwürfe der Göppinger waren eher aus 7-8 Metern.
Was mir extrem negativ aufgefallen ist, ist das fehlende Tempo. Es wurde fast keine 2. Welle angesetzt, eine schnelle Mitte wurde auch nicht gespielt. Und ich vermute sogar, dass dies eine Vorgabe war, weil Jaganjac ist immer direkt zur Bank, da wurde der Anwurf nicht einmal abgewartet. So nehmen sich die Löwen leider die stärkste Waffe aus der Vorsaison, im Positionsspiel war das im Rückraum zu wenig.
Positiv sind für mich Groetzki und Moré die beide ein fantastisches Spiel machen. Kirkelokke war ein Totalausfall und Knorr hat wirklich gar nichts getroffen. Ahouansou wurde gut angenommen, da war die Spielauslage aber dann auch recht eindimensional. Dass Davidson nach ca. 50 Minuten Spielzeit nicht einen Wurfversuch hat zeigt aber auch, die Durchschlagskraft der heutigen Rückraumleistung (auch wenn er natürlich 6-7 Assists hat, auch an den Kreis).
Auch eine Auszeit von Hinze vor der letzten Minute hätte ich für angemessen gehalten.
Aus meiner Sicht hat man heute gesehen, dass ohne ihr Tempospiel das Spiel der Löwen noch nicht gut genug ist, um Bäume auszureisen. Dass kann sich eventuell auch noch einige Male wiederholen diese Saison.
-
Alles anzeigen
Die rote Karte war komplett überzogen, würde dazu aber gerne mal eine offizielle Begründung hören. Wenn das der Maßstab wird, dann gibt es diese Saison noch sehr viele rote Karten.
Zu den Löwen: Ein Glück, dass man so eine Torhüterleistung bekommen hat, zumindest in der ersten Halbzeit. Das waren wenig Würfe mit Kontakt oder außerhalb der 9 Meter, dass es unrealistisch ist das 2 Halbzeiten abzurufen, war leider klar.
Der Mittelblock war mir oft zu Defensiv, selbst die Rückraumwürfe der Göppinger waren eher aus 7-8 Metern.
Was mir extrem negativ aufgefallen ist, ist das fehlende Tempo. Es wurde fast keine 2. Welle angesetzt, eine schnelle Mitte wurde auch nicht gespielt. Und ich vermute sogar, dass dies eine Vorgabe war, weil Jaganjac ist immer direkt zur Bank, da wurde der Anwurf nicht einmal abgewartet. So nehmen sich die Löwen leider die stärkste Waffe aus der Vorsaison, im Positionsspiel war das im Rückraum zu wenig.
Positiv sind für mich Groetzki und Moré die beide ein fantastisches Spiel machen. Kirkelokke war ein Totalausfall und Knorr hat wirklich gar nichts getroffen. Ahouansou wurde gut angenommen, da war die Spielauslage aber dann auch recht eindimensional. Dass Davidson nach ca. 50 Minuten Spielzeit nicht einen Wurfversuch hat zeigt aber auch, die Durchschlagskraft der heutigen Rückraumleistung (auch wenn er natürlich 6-7 Assists hat, auch an den Kreis).
Auch eine Auszeit von Hinze vor der letzten Minute hätte ich für angemessen gehalten.
Aus meiner Sicht hat man heute gesehen, dass ohne ihr Tempospiel das Spiel der Löwen noch nicht gut genug ist, um Bäume auszureisen. Dass kann sich eventuell auch noch einige Male wiederholen diese Saison.
Schöne Zusammenfassung 👍
Zeigt es nicht evtl auch , dass man schon sehr stark von Knorr abhängig ist ?
Läuft es bei ihm, können die RNL gegen jeden gewinnen . Läuft es wie heute bei ihm nicht , aber auch gegen jeden " verlieren " . Ohne Knorr sieht es im Angriff schon sehr mau aus .....
-
Schöne Zusammenfassung 👍
Zeigt es nicht evtl auch , dass man schon sehr stark von Knorr abhängig ist ?
Läuft es bei ihm, können die RNL gegen jeden gewinnen . Läuft es wie heute bei ihm nicht , aber auch gegen jeden " verlieren " . Ohne Knorr sieht es im Angriff schon sehr mau aus .....
Also wieder wie bei Andy. Weiter gehts. Heute waren es zuviele Fehler.
-
Also wieder wie bei Andy. Weiter gehts. Heute waren es zuviele Fehler.
So sieht es für mich aus , da bin ich ehrlich !
Man kann nur hoffen , dass Knorr regelmäßig performen und vor allem nicht ausfallen wird
-