Wie schaut Deutschland Handball?

• Wir haben mit Handball im Fernsehen und handball-world den heutigen Sendestart von Dyn zum Anlass für eine Umfrage genommen: Wie schaut Deutschland eigentlich Handball? Wir hoffen mit Eurer Hilfe ein aussagekräftiges Bild erstellen zu können.

Umfrage:

➡️ https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154239.html

Die aktuellen Zwischenstände werden direkt nach der Stimmabgabe angezeigt und gern auch hier zur ausführlichen Diskussion: Habt ihr ein Dyn-Abo oder reicht auch das wöchentliche Livespiel im Free-TV und die Nachberichterstattung - zum Beispiel mit Highlights der Spiele auf handball-world? Welche Geräte habt ihr im Einsatz, nutzt ihr die Option Handball auch unterwegs zu schauen?

• Oh, mal wieder Clickbait für handball-world.

Die Frage müsste aber eher lauten: "Wie kann Deutschland Handball schauen?" Denn wenn man den Dyn-Thread verfolgt, ist das eine ziemliche Verarsche der Abonennten, denen Apps für Android-TV und Chromcast versprochen wurden, die es zum Sendestart aber noch nicht gibt.

Und der Dyn-Tipp mit dem HDMI-Kabel ist zwar nett, aber wer bezahlt mir das 10 Meter lange HDMI-Kabel, damit ich meinen PC aus dem Arbeitszimmer mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbinden kann?

• Ich guck alles auf'm Samsung Smart TV und werde DYN buchen, sobald sie bei den Zahlungsmethoden nachrüsten.

Sport auf Smartphone oder Tablet zu gucken, ist für mich wie die eigene Schwester zu küssen. Geht theoretisch, aber nix für die Praxis.

• Interessanter Punkt in der Umfrage von handball-world zu den Handball-Sehgewohnheiten: Beinahe die Hälfte schaut Handball auch unterwegs und knapp ein Drittel hat den Handball auch auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen.

Handball im Fernsehen Umfrage: Wie schaut Deutschland Handball?
    handball-world: Die Zeiten haben sich in den letzten Jahren gewandelt, gab es früher neben dem Spiel vor Ort in der Halle nur...
    www.handball-world.news
  • Oh, mal wieder Clickbait für handball-world.

Die Frage müsste aber eher lauten: "Wie kann Deutschland Handball schauen?" Denn wenn man den Dyn-Thread verfolgt, ist das eine ziemliche Verarsche der Abonennten, denen Apps für Android-TV und Chromcast versprochen wurden, die es zum Sendestart aber noch nicht gibt.

Und der Dyn-Tipp mit dem HDMI-Kabel ist zwar nett, aber wer bezahlt mir das 10 Meter lange HDMI-Kabel, damit ich meinen PC aus dem Arbeitszimmer mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbinden kann?

Keiner.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• dyn, bisher vier Spiele, sämtliche Interviews und Talks geguckt (ohne Probleme bis auf Ton in FL), am PC und am Handy (WLAN/Badewanne und mobile Daten/unterwegs), wenn FireTV mal folgen sollte ggf. auch aufm Fernseher.

• Wie schaut Deutschland Handball?

Die Antwort könnte heißen: vermutlich in Zukunft zumindest ohne Alexander Bommes:

„Sportschau“: Bommes tritt kürzer – ARD wirbt Amazon-Moderator ab - WELT
    Alexander Bommes ist eines der wichtigsten Gesichter der ARD-„Sportschau“. In Zukunft wird der Moderator aber stärker im Unterhaltungs- und…
    www.welt.de

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, hoffe, hier passt es halbwegs rein

• Also ich fand den immer ganz okay bei den Handballmoderationen - schade dass er damit aufhört

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich fand Bommes gut, hätte manchmal aber etwas kritischer sein können.

Beim Handball hätten wir ihn eh bald nicht mehr gesehen, da ARD&ZDF bald keine Rechte mehr haben.

ARD & ZDF werden genauso lange wie DYN die Rechte hat weiter als Sublizenznehmer dabei sein, weil die HBL das sicher auch so möchte.

Insofern gilt deine Aussage nur für die Rechte an EHF und IHF Turnieren.

• ARD & ZDF werden genauso lange wie DYN die Rechte hat weiter als Sublizenznehmer dabei sein, weil die HBL das sicher auch so möchte.

Insofern gilt deine Aussage nur für die Rechte an EHF und IHF Turnieren.

Wobei die EHF Turniere ja noch bei ARD & ZDF liegen. Nur WM ist ab 2027 für drei Turniere gewechselt oder habe ich etwas verpasst?

• Wobei die EHF Turniere ja noch bei ARD & ZDF liegen. Nur WM ist ab 2027 für drei Turniere gewechselt oder habe ich etwas verpasst?

Hast Recht, ist nur IHF. Aber auch da ist das Paket ja schon nochmal n ganzen Schwung vergrößert worden (Beachhandball) für alle, die DYN nutzen.

• Mal eine Frage, ich hoffe das passt hier rein.
    Sportbild zeigt das Topspiel am Donnerstag, MT - Füchse, als frei empfangbarer Stream.

Wird das dann hier zu sehen sein?

Sportbild TV

Weiß das jemand und hat da schon mal geschaut.

Ich selber gucke bei Dyn, aber ich habe Freunde die würden das Spiel auch gerne schauen.

Danke.

• Wie Deutschland Handball guckt?? Also gestern hat es so geguckt, schreibt das Medien-Magazin DWDL:

"DF1 hat am Sonntagvorabend gute Quoten mit dem Finale in der Handball-Champions-League eingefahren. 290.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ab 17:44 Uhr, wie sich Magdeburg im deutschen Finale gegen Berlin durchsetzte. Schon insgesamt waren damit für den kleinen Sender gute 1,7 Prozent Marktanteil drin, in der klassischen Zielgruppe wurden noch etwas bessere 2,1 Prozent gemessen. Normalerweise kommt DF1 in beiden Zuschauergruppen auf 0,1 Prozent. Das Finale ist darüber hinaus auch bei Dyn und DAZN zu sehen gewesen, DAZN wertete die Partie auch auf Pluto TV aus - von hier gibt es aber keine konkreten Nutzungszahlen. Die tatsächliche Reichweite des Finalspiels dürfte aber noch höher gelegen sein als 290.000."

Wie hoch wäre wohl das Interesse im öffentlich-rechtlichen oder einem der größeren Privatsender gewesen?? Doppelt? Dreifach??