Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Ich kann mir vorstellen, dass es Mayerhoffer erwischt.

Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Macht echt wenig Spaß zur Zeit. Bloß wer soll dann übernehmen? Wieder Alonso? Vielleicht wurstelt man sich bis zum Ende der Saison durch, hofft das es gut geht und stellt sich dann gleich auf beiden Positionen neu auf.

• Ich kann mir vorstellen, dass es Mayerhoffer erwischt.

In Wetzlar ist man heilfroh, dass sich Mayerhoffer seinerzeit für die damals für ihn "perspektiv besser aufgestellten Erlanger" entschieden hat. Er stand bei der HSG auch ganz oben auf der Wunschliste.

So hatte sich dann die Trainerwahl in Wetzlar quasi von selbst entschieden und mittlerweile muss man sagen, mit Frank Carstens lag man goldrichtig :thumbup:

• In Wetzlar ist man heilfroh, dass sich Mayerhoffer seinerzeit für die damals für ihn "perspektiv besser aufgestellten Erlanger" entschieden hat. Er stand bei der HSG auch ganz oben auf der Wunschliste.

So hatte sich dann die Trainerwahl in Wetzlar quasi von selbst entschieden und mittlerweile muss man sagen, mit Frank Carstens lag man goldrichtig :thumbup:

Das hätte ich Euch vorher sagen können. ;) Auch wenn nicht alles funktioniert, schaue ich die Spiele der HSG im Moment sehr gerne an.

• Mayerhoffer dem Carstens vorziehen zu wollen, spricht nicht gerade für gutes Management

Das habe ich auch so weder gemeint noch geschrieben! Beide standen in der Endauswahl und Mayerhoffer hat dann der HSG die Entscheidung abgenommen.

Es gab dort seinerzeit durchaus auch schon Stimmen, die Carstens von Beginn an favorisierten!

Einmal editiert, zuletzt von BUMM (24. Dezember 2023 um 12:05)

• Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass auch in Mannheim der Baum langsam anfängt zu brennen. Die Löwen haben sicher eine andere Erwartungshaltung. 9 Punkte auf Platz 4 ist schon ein Brett.

GWD Minden ist mein Verein!

• Man wollte Gespräche mit Carstens führen, dieser hat sie aber abgeblockt weil er nicht mit Wetzlar verhandeln wollte, solange er im Abstiegskampf mit Minden ist. Da wird man sich als HSG sicherlich Gedanken über andere Kandidaten machen um Klarheit auf der Position zu haben. Am Ende haben sie dann auf Carstens gewartet

• Man wollte Gespräche mit Carstens führen, dieser hat sie aber abgeblockt weil er nicht mit Wetzlar verhandeln wollte, solange er im Abstiegskampf mit Minden ist. Da wird man sich als HSG sicherlich Gedanken über andere Kandidaten machen um Klarheit auf der Position zu haben. Am Ende haben sie dann auf Carstens gewartet

Vorbildlich der Frank. Ehrenmann

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Aber in Mannheim ist der Stuhl auch schon ein bissel am wackeln, oder?

Kann ich mir bei den Äußerungen von Frau Kettemann überhaupt nicht vorstellen. Kettemann möchte sogar mit Hinze verlängern (Vertrag aktuell bis 2026). Ich bleibe dabei, dass Kettemann teilweise zu naiv unterwegs ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (26. Dezember 2023 um 10:57)

• Kann ich mir bei den Äußerungen von Frau Kettemann überhaupt nicht vorstellen. Kettemann möchte sogar mit Hinze verlängern (Vertrag aktuell bis 2026). Ich bleibe dabei, dass Kettemann teilweise zu naiv unterwegs ist.

Bei öffentlichen Treueschwüren oder wenn im selben Kontext Gedanken zu einer Vertragsverlängerung kolportiert werden, ist nach meinen Erfahrungen die Halbwertszeit des Protagonisten schon deutlich überschritten.

• Ist tatsächlich ziemlich unvorstellbar. Man wartet eine ganze Saison auf den Wunschkandidaten, beschwört den langfristigen Neuanfang und mahnt die Geduld an. Das Team sollte ja jetzt auch so langsam den Vorstellungen und Wünschen des Trainers entsprechen. Also sollte er jetzt auch anfangen zu liefern. Man ist als Fan hin- und hergerissen. Wer sollte denn das Ruder auch übernehmen? Machulla?

Ich glaube bei den Löwen ist der Zeitpunkt für die Reißleine oder den Not-Stop noch nicht erreicht. Man hat den ganzen Januar Zeit Korrekturmaßnahmen zu diskutieren und einzuleiten. Wünschenswertwäre ja auch mal die Rückkehr der Verletzten für RL (ob Holst jetzt bis Saisonende verlängert wird ist ja auch noch nicht bekanntgegeben). Bei voller Kapelle gibt es dann zumindest keine Ausflüchte mehr.

• Wohl kaum, nachdem man öffentlich bekannt gegeben hat, dass kein Geld da ist…

Ja. Ich persönlich glaube das Günther den Kader (vllt vergleicht er auch nur das Budget) nicht viel mehr Potenzial hat als er aktuell leistet.

Klar könnt ihr an einem Spitzentag auch ein Spitzenteam schlagen. Charakterlich ist der Wille und der Zusammenhalt als Team meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau um wirklich was reißen zu können.

• Kann ich mir bei den Äußerungen von Frau Kettemann überhaupt nicht vorstellen. Kettemann möchte sogar mit Hinze verlängern (Vertrag aktuell bis 2026). Ich bleibe dabei, dass Kettemann teilweise zu naiv unterwegs ist.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Entwicklung negativ ist. Ich weiß nicht ob es am Etat liegt oder an der fehlenden sportlichen Kompetenz (Uwe wir’s sie erhöhen) - aber der Kader ist doch nicht auf Top-Niveau. Viele Talente, wenig oberstes Regal.

Selbst nächstes Jahr mit Heymann und Martinovic geht man wieder den Weg der „shooter“ den alle Anderen eigentlich schon wieder verlassen bzw. Sich analog Hannover flexibel (sowohl 1 gegen 1 als auch shooter) aufstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob Knorr für diesen Stil zu dominant ist - hier würde ein kleiner, flinker Mitte als MT Melsungen besser passen.

• Die aktuelle Saison der RNL ist eine verschenkte, weil zum einen die Neuzugänge nicht gut sind, ob es nun an der Qualität der Spieler liegt oder an Hinze, sie entsprechend einzubinden und die Spielweise anzupassen, sei mal dahin gestellt. Dazu die Verletzten, was aber ja eigentlich immer gilt und daher nicht so recht als Ausrede zieht, schließlich haben das alle Mannschaften vor ihnen auch und es besser gelöst.

Darüber hinaus haben sie es seit Jahren nicht geschafft, ihre Spielweise nachhaltig zu ändern, egal unter welchem Trainer und ob nun Schmid oder Knorr der Alleinunterhalter ist. Das ist schon krass.

Wäre ich Löwenfan, würde ich wohl meine Hoffnungen auf Heymann und Martinovic kommende Saison setzen.

Und hoffen, dass da noch ein RM hinzukommt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Weihnachtstief: Diese Konsequenzen zieht der HC Erlangen
    Erlangen - Die Tage zwischen den Jahren nutzen sie beim HC Erlangen, um die Hinrunde aufzuarbeiten. Und um zu überlegen, wie es im neuen Jahr sportlich wieder…
    www.nn.de

Was genau für Konsequenzen gezogen wurden steht hinter der Paywall... Aber ich vermute bei einem Wechsel auf der Trainerposition wäre der Aufmacher doch anders. Scheint also mit Mayerhoffer in die Rückrunde zu gehen.