Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Ist doch immer das Gleiche im Sport, der Billigheimer Local Hero soll es richten und aus Nichts Gold machen und wenn er das nicht schafft, was zu 99% nicht zu schaffen ist, dann wird er gekickt.

Um mit der Balinger Truppe den Klassenerhalt zu schaffen musst du halt 120% aus der Mannschaft rausquetschen, dass dies mit dem grundsoliden Bürkle nicht klappt, war aber auch sehr sehr wahrscheinlich.

Finde deshalb die Außendarstellung bzw. Umgang mit Bürkle nicht in Ordnung. Das kann man anders lösen. Das mit dieser Klausel war einfach Mist - im Vorfeld schon.

Man braucht halt jemand wie z.B. Matschke, der in Ludwigshafen damals das Unmögliche möglich gemacht hat. Ob Matschke heute noch so brennt oder ob ein Strobel oder sonst wer das in Balingen besser machen könnte, es wird sich zeigen. Mit dem Budget und der geringen Zuschauerkapa wird das aber mittel- und langfristig nix werden und der HBW eine Fahrstuhltruppe bleiben.

Selten so viel Blödsinn gelesen, insbesondere im Bezug auf Bürkle :pillepalle: Du hast keine Ahnung wer mit wem was abgesprochen/vereinbart hat und von wem was bei Verhandlungen ausging…aber Hauptsache irgend ein Geschwätz dazu…

Aber selbstverständlich darf man sich über ganz normale und absolut übliche Vorgänge aufregen und sich darüber mehr als unnötig echauffieren…ich muss denjenigen ja auch nicht für ernst nehmen :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (26. November 2023 um 15:01)

• Im Prinzip sind ja jetzt 2 Trainer entlassen worden.

Die Vereine haben aber finanziell wahrscheinlich keine Luft und regeln es halt so, daß Veträge auslaufen und sie hoffen die Saison einigermaßen zu beenden.

Ähmm…nö! Keiner ist entlassen worden und die Entscheidungen haben auch nichts mit „Geldnot“ zu tun…du reimst dir da was zusammen

• Das ist er aber eher nicht wegen seines Verhaltens am Spielfeldrand geworden. Ich denke, man kann durchaus das eine kritisieren, ohne ihm das andere wegzunehmen.

Alles gut. Du siehst ihn so und andere so. Vollkommen ok.

Für mich ist er hin und wieder sehr emotional, aber weit entfernt davon, ein Kasper zu sein.

• Im Prinzip sind ja jetzt 2 Trainer entlassen worden.

Die Vereine haben aber finanziell wahrscheinlich keine Luft und regeln es halt so, daß Veträge auslaufen und sie hoffen die Saison einigermaßen zu beenden.

Ich zitiere mich mal selber (weil dem auch widersprochen worden ist).

Das Interview von Bürkle und dem GF von Balingen hat gestern ziemlich deutlich gezeigt, daß er spätestens zum Saisonende entlassen worden ist. Im Thema dieses Threads steht ja nichts von fristloser Kündigung (bzw. sofortiger Freistellung was ja bei Trainern meist passiert).

• Hat eigentlich jemand Kehrmann auf seiner/ihrer Liste?

Ich denke zumindest niemand, der die Frage ernsthaft beantworten möchten. Denke da fliegen eher 15 bis 17 andere in der Liga raus.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich zitiere mich mal selber (weil dem auch widersprochen worden ist).

Das Interview von Bürkle und dem GF von Balingen hat gestern ziemlich deutlich gezeigt, daß er spätestens zum Saisonende entlassen worden ist. Im Thema dieses Threads steht ja nichts von fristloser Kündigung (bzw. sofortiger Freistellung was ja bei Trainern meist passiert).

Eine Freistellung ist im Profisport immer eine Folge der „Entlassung“! Da es keine Freistellung bei Bürkle (und Baur) gibt, wurde er eben auch nicht entlassen. Und nö, die Interviews haben lediglich aufgezeigt, warum u.a. die vertraglich von beiden Seiten vereinbarte Klausel nun vom HBW gezogen wurde und der Vertrag als Folge dessen, nach dieser Saison endet! Das Thema dieses Threads passt ja auch nicht wirklich zu dieser Situation, es passt aber eben auch kein anderer Thread wirklich, deshalb ist das Thema hier

• Wenn es einen verfügbaren, bezahlbaren und fähigen Kandidaten gibt, ist Bürkle weg, entweder freigestellt oder gegen Abfindung Vertrag aufgelöst.

Alles andere macht keinen Sinn und führt direkt in die 2. Liga. :verbot: :verbot:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Dudel (27. November 2023 um 09:55)

• Wenn es einen verfügbaren, bezahbaren und fähigen Kandidaten gibt, ist Bürkle weg, entweder freigestellt oder gegen Abfindung Vertrag aufgelöst.

Alles andere macht keinen Sinn und führt direkt in die 2. Liga. :verbot: :verbot:

Dass es noch zu der von dir beschriebenen „Entlassung“ von Bürkle kommen kann ist klar, denke das hängt auch noch mit den Ergebnissen der nächsten Spielen FAG, HSV und Erlangen ab.

Die Leistung von gestern spricht auf jeden Fall für Bürkle, von daher ist das Thema Sinn oder Unsinn nicht ganz so eindeutig zu beantworten, finde ich…

• Im Unterschied zu uns schreibt die Bild von einer Überraschung im Fall Baur.

Überraschung in Göppingen: Warum ein Weltmeister gehen muss
    Die Tage sind gezählt für den Weltmeister Markus Baur (52). Der Trainer von Frisch Auf Göppingen muss gehen - aber erst am Saisonende ...
    sportbild.bild.de

Es wird auch so dargestellt, als würde Baur von seinem Job als TV Kommentator die letzten sechs Jahre gelebt haben. Dem ist nicht so.

Drei Namen werden genannt. Matschke hat doch immer noch sein Heimschlafproblem, oder?

"Als Topfavorit auf die Nachfolge wird Benjamin Matschke (41, zuletzt HSG Wetzlar) gehandelt. Aber auch Maik Machulla (46, zuletzt SG Flensburg) und Ex-Coach Velimir Petkovic (67) sind Kandidaten. Der bosnische Serbe mit deutschem Pass ist noch bis Juni 2024 russischer Nationaltrainer. Petkovic zu BILD: „Baur ist mein Freund, aber Göppingen ist eine sehr gute Adresse und ich will meine Karriere in der stärksten Liga der Welt beenden.“"

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. November 2023 um 10:04)

• Dass es noch zu der von dir beschriebenen „Entlassung“ von Bürkle kommen kann ist klar, denke das hängt auch noch mit den Ergebnissen der nächsten Spielen FAG, HSV und Erlangen ab.

Die Leistung von gestern spricht auf jeden Fall für Bürkle, von daher ist das Thema Sinn oder Unsinn nicht ganz so eindeutig zu beantworten, finde ich…

Wir haben gestern gegen eine Magdeburger Rumpftruppe ohne Rückraumschützen und mit doppelt so viel Spielen in den Knochen zu Hause mit 6 Toren verloren ...

Was spricht da bitte für Bürkle ????

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Im Unterschied zu uns schreibt die Bild von einer Überraschung im Fall Baur.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…9340.sport.html

Es wird auch so dargestellt, als würde Baur von seinem Job als TV Kommentator die letzten sechs Jahre gelebt haben. Dem ist nicht so.

Drei Namen werden genannt. Matschke hat doch immer noch sein Heimschlafproblem, oder?

"Als Topfavorit auf die Nachfolge wird Benjamin Matschke (41, zuletzt HSG Wetzlar) gehandelt. Aber auch Maik Machulla (46, zuletzt SG Flensburg) und Ex-Coach Velimir Petkovic (67) sind Kandidaten. Der bosnische Serbe mit deutschem Pass ist noch bis Juni 2024 russischer Nationaltrainer. Petkovic zu BILD: „Baur ist mein Freund, aber Göppingen ist eine sehr gute Adresse und ich will meine Karriere in der stärksten Liga der Welt beenden.“"

Petko kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen in Göppingen. Würde da tatsächlich eher noch Bürkle mit auf die Kandidatenliste setzen

• Wir haben gestern gegen eine Magdeburger Rumpftruppe ohne Rückraumschützen und mit doppelt so viel Spielen in den Knochen zu Hause mit 6 Toren verloren ...

Was spricht da bitte für Bürkle ????

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Also bitte Dudel, wenn ich dir das erklären muss, dann sorry :wall: Eine „Rumpftruppe“ die seines gleichen sucht in der Liga und alles schlägt was es zu schlagen gibt! Schau dir das Interview mit Wiegert nach Spielende und die anschließende Pressekonferenz an. Die Aussagen dort widersprechen allen deinen verzerrten Ansichten und Aussagen. Bei dir fragt man sich manchmal wirklich ob du während es HBW Spiels nicht 60 Min auf dem Klo gesessen bist, anders lässt sich das kaum noch erklären 💩