Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

  • Wursteln ist doch etwas despektierlich, wenn man sieht, dass er souverän den Aufstieg geschafft hat.

    Eisenach kann man auf jeden Fall hinter sich lassen. Und vielleicht kackt ja ein Team noch richtig ab

    Sah am Anfang ja noch so aus. Wetzlar, Göppingen, Stuttgart, Lemgo? Glaub ich nicht, obwohl vom Abstand her vieles noch denkbar ist. Gönnen würde ich es sowohl Eisenach als Balingen sehr wohl.

  • Hier beim HBW und den Fans herrscht keine Untergangsstimmung. Als HBW und als HBW-Fan ist man den Umgang mit solchen schwierigen sportlichen Situationen gewohnt, da bleibt man verhältnismäßig ruhig. Da wird dann gerne von außen versucht sehr viel mehr hineinzuinterpretieren als tatsächlich vorhanden ist. Es läuft sportlich aktuell nicht, man ist aber auch nicht abgeschlagen. Dass man nun in dieser Situation nach über 6 Jahren der Zusammenarbeit mit vielen Höhen und Tiefen, jetzt spätestens zum Saisonende einen neuen Weg gehen will, kann ich nachvollziehen. Und wenn man diesen neuen Weg ligaunabhängig gehen will, dann musste man jetzt die Klausel ziehen. Sollte man sich entschließen den Vertrag mit Bürkle noch vor Saisonende zu beenden, hilft das ziehen der Klausel wirtschaftlich gesehen ebenfalls!

    Kein Grund aktuell den Kopf in den Sand zu stecken…Handball Braucht Wunder…HBW…wer weiß…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Balingen ist zu Hause zu schwach. Das war in den letzten Erstligajahren teilweise anders.

    Hast Du die Spiele auch gesehen oder nur die Ergebnisse?

    Mit ähnlich schlechten Leistungen sind wir aufgestiegen, hatten vor einem Jahr nur in den ersten Spielen das Glück regelmäßig mit +1 zu gewinnen, woraus am Ende ein "souveräner" Aufstieg wurde.

    Wer die Spiele aber genau anschaute, der erkannte die fehlende Souveränität. Gerne das mir einer erklären, warum ein Saueressig ein Schatten seiner selbst ist (fing klar vor den Verletzungen an!), warum es bei mehreren anderen Rückraumspielern in eine ähnliche Richtung geht, warum das Kreisspiel deutlich schlechter wurde und warum das, im modernen Handball inzwischen essentielle, Tempo fehlt, sowohl direkt, Konter, indirekt, 2. Welle, im Positionsangriff und sogar teilweise im Rückzug.

    Gerade schwächere Mannschaften müssen diese körperliche Eigenschaften zeigen und wenn dies dem HBW gelingen würde, dann behaupte ich sogar, daß wäre der Klassenerhalt!!!

    Wir haben bessere Handballer als es aussieht! Schoch kann mindestens. Buli-Mittelfeld, Luki, Visto, Huber sind über Absteigerniveau, mit Leimeter und Müller ist RR für unten OK, Kreis könnte mit dem RM gut sein, Ingasson würde ich verdammt gern mal mit Selbstbewuusstsein sehen, und das würde insgesamt viel bringen, nämlich eine Kaderbreite, welche im Abstiegskampf selten ist. Alles unter der Voraussetzung eines guten Torhüter El-Tayar, denn der Torhüter ist Problemposition Nr. 1 im Handball!

  • Aktuell sind es 3 Punkte.

    + der Spielplan bis zum Jahreswechsel. Dann könnte auch die Stimmung bei den Fans gekippt sein,

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • + der Spielplan bis zum Jahreswechsel. Dann könnte auch die Stimmung bei den Fans gekippt sein,

    Nö, glaub ich nicht…allerdings könnte es dazu führen, sich in der Winterpause von Bürkle zu trennen.

    Es sind noch 6 Spiele in 2023, von denen man in 3 Chancen auf Punkte haben könnte…eigentlich sollte man noch wenigstens 4 Punkte holen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wie viele Punkte hättest du denn gerne gehabt?

    Sorry, das, was Du meinst sind Milchmädchenrechnungen. Vor allem deshalb, weil ich jetzt die Spielverläufe und Art der Niederlagen in eine Retrospektive einfließen lassen würde.

    Kurzum gilt aber, dass bei Ziel Klassenerhalt zu Hause gegen die Mannschaften ab Platz 10 gewonnen werden sollte, sowie bei Platz 16-18 ein Auswärtsspiel. Davon 1-3 Ausrutscher, was durch Ausrutscher gegen bessere Teams ausgeglichen werden sollte.

    Das kurz gerechnet hätten bisher ca. 5 Punkte mehr sein sollen. Anders herum gefragt, mit wie wenig Punkten als Zielvorgabe würdest Du einen Klassenerhalt angehen? 10?!

    Das schlimme ist, die Punkte wären in meinen Augen absolut drin gewesen, sogar mehr, würde der HBW die Leidenschaft, das Tempo, den Willen des VfL Gummersbach (beispielsweise) auf die Platte bringen!

    Da wären sogar zuletztextrem überraschende Punkte in Kassel gegen gerade schwächere Melsunger (bezogen auf den Saisonverlauf) machbar gewesen. Wenn eine Mannschaft alles raushaut und es nicht reicht, OK, wer aber mit angezogener Handbremse dieselben Fehler x-fach wiederholt (wenig funktionierendes 7 gegen 6 statt schneller Gegenstöße), da sehe ich den Trainer in der Pflicht, wie auch beim schwachen Vorbereiten vom Positionsangriff und dem grundsätzlichen Tempoproblem unter Bürkle!

  • Für das Team und Trainer von FAG die gleiche Situation wie in Balingen…auch hier könnte man diese „Lame Duck“ oder „warum jetzt bekanntgeben“ Diskussion führen…muss man aber nicht…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: