1. Spieltag: MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen

• Es war eine solide bis gute Leistung der MT. Plus 10 gegen Frischauf packt man auch nicht alle Tage. Die Abwehr war gewohnt gut und auch im Angriff hat man sich verbessert. Der Kristopans hat gezeigt, dass er auch ein recht spielintelligenter Mann ist und hat gut gespielt. Leider ist die Chancenverwertung noch recht verbesserungswürdig. Aber das Spiel und der Saisonauftakt sind schon mal gelungen.

• Es war eine solide bis gute Leistung der MT. Plus 10 gegen Frischauf packt man auch nicht alle Tage. Die Abwehr war gewohnt gut und auch im Angriff hat man sich verbessert. Der Kristopans hat gezeigt, dass er auch ein recht spielintelligenter Mann ist und hat gut gespielt. Leider ist die Chancenverwertung noch recht verbesserungswürdig. Aber das Spiel und der Saisonauftakt sind schon mal gelungen.

Wie waren Balenciaga und Kühn drauf ?

• Wie waren Balenciaga und Kühn drauf ?

Balenciaga hat gut ins Team gefunden und gezeigt was er kann. Spielweise ist ähnlich wie Darmoul. Mir gefällt seine Spielweise besser als die von Cassado. Der Julius hat 2 Tore gemacht, wenn ich mich nicht irre aber wurde wenig eingesetzt. Jonsson hat meist HL gespielt und eine Menge genetzt und in der Abwehr wie fast immer geglänzt. MVP war aber Simo mit 21 Paraden.

• Balenciaga hat gut ins Team gefunden und gezeigt was er kann. Spielweise ist ähnlich wie Darmoul. Mir gefällt seine Spielweise besser als die von Cassado. Der Julius hat 2 Tore gemacht, wenn ich mich nicht irre aber wurde wenig eingesetzt. Jonsson hat meist HL gespielt und eine Menge genetzt und in der Abwehr wie fast immer geglänzt. MVP war aber Simo mit 21 Paraden.

Danke für die Info !

Das Simo mal wieder geglänzt hat , brauch man eig in Zukunft nicht mehr betonen .

Das ist auch so immer klar , toller Torhüter 😉👍

• Yes. 2 Punkte. Tolles Spiel. Simo überragend 🔥

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Glückwunsch an Melsungen. Ich bin überzeugt, dass es ohne Geerken nun aufwärts gehen wird!

Göppingen erschreckend schwach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was man noch sagen muss, der Wechsel von Jonsson auf RL ist erfrischend. Was Elvar aktuell (auch in der PreSeason) so abliefert ist klasse. Ich hoffe das er Verletzungsfrei durch die Serie kommt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (27. August 2023 um 22:16)

• Jonsson ist eigentlich einer der besten Transfers von Geerken gewesen. Habe hier schon mal verwundert drüber geschrieben, warum er so wenig Aufmerksamkeit genießt. Absolut kompletter Handballer: Technisch versiert, kann das Tempo gut variieren, hat ein wirklich gutes Spielverständnis und ist zudem abwehrstark und physisch robust. Für mich seit letzter Saison der Dreh- und Angelpunkt im Spiel.

• Ich fand das Spiel der MT heute auch top. Aber es ist das erste Spiel. Warten wir mal noch ein paar Wochen ob sie die Leistung stabilisieren können.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• 1966 Verstehe nicht, was Du meinst. Willst Du mir Arroganz unterstellen als Anhänger des SCM? Da bist Du komplett an der falschen Adresse. Göppingen war gestern schwach. Punkt.

• Göppingen war gestern wirklich schwach und ein wenig unvorbereitet. Das ist aber am Saisonanfang oft so. Kennen wir ja zur Genüge von der MT aus den vergangenen Jahren. Ich war hocherfreut von den drei Neuzugängen. Der kleine Spanier ist ein echter Wirbelwind, da fallen die paar Schrittfehler nicht ins Gewicht. Sipos ist ein Eckpfeiler in der Abwehr und Kristopans hat viel Spielübersicht gezeigt. So kann es weitergehen. Aber eine Schwalbe macht....warten wir es ab. Wenn Leipzig und Hamburg daheim auch besiegt werden, dann reist man mit breiter Brust nach Kiel. Egal was passiert, es wird spannend und interessant werden. P.S. einzig Martinovic war gestern nicht so gut drauf.

• War ein bisschen überrascht (negativ), wie wenige Zuschauer gestern da waren - ist für den Saisonstart schon ernüchternd. Da ist in den letzten Jahren viel kaputt gegangen.

Nun hat man aber die Möglichkeit sich selbst da wieder herauszuziehen: Drei Siege zum Start gegen drei Mannschaften aus dem traditionellen Mittelfeld wären eine gute Basis und wenn man dann auch mal mit einem kämpferischen Sieg gegen einen vermeintlich "Großen" nach langer Zeit Begeisterung entfachen sollte, bekommt man die Bude auch sicher wieder voll...der Ball liegt beim Team, gestern wurde ein Anfang gemacht.

• War ein bisschen überrascht (negativ), wie wenige Zuschauer gestern da waren - ist für den Saisonstart schon ernüchternd. Da ist in den letzten Jahren viel kaputt gegangen.

Nun hat man aber die Möglichkeit sich selbst da wieder herauszuziehen: Drei Siege zum Start gegen drei Mannschaften aus dem traditionellen Mittelfeld wären eine gute Basis und wenn man dann auch mal mit einem kämpferischen Sieg gegen einen vermeintlich "Großen" nach langer Zeit Begeisterung entfachen sollte, bekommt man die Bude auch sicher wieder voll...der Ball liegt beim Team, gestern wurde ein Anfang gemacht.

Du sagst es, in den letzten Jahren und erst recht letztes Jahr hat man viele Fans verprellt. Aktuell weiß ich von vielen, die dieses Jahr als letzte Chance für die MT sehen. Ansonsten werden auch diese Zuschauer in der kommenden Saison nicht mehr kommen.

Die Mannschaft muss begeistern, dann werden die Leute wieder kommen und das hat ja der gesamte Verein und auch die Mannschaft für dieses Jahr als wichtigstes Ziel gesetzt- die Fans wieder zurück zu gewinnen.