1. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

• Eigentlich waren ja sogar viele Konstellationen gegeben, die für eine Überraschung sorgen können.

Balingen mit Euphorie nach dem Aufstieg, Balingen mit Heimrecht, Kiel mit Verletzungsproblemen, am 1.Spieltag eh mehr Überraschungspotenzial als wenn die Spitzenteams richtig im Flow sind, Kiel ohne Torhüterleistung, rote Karte gegen Kiel, Halle mit gutem Support.

Und trotzdem steht am Ende +11 für den THW ohne dass man das Gefühl hatte, dass der THW an seine Grenzen gehen musste.

:hi:

• Das Schöne an Dyn ist, dass ich nun endlich das Gesabbel abstellen kann.

Konntest du bei Sky auch, geht selbst jetzt immer noch.

Zu Landin: Das war unnötig. Ja, er wurde am Trikot gezogen, aber dann stößt man nicht den Gegner um. Das ist ein Revance-Foul nach 8:9 f) und eine Disqualifikation ohne Bericht (also nur Rote Karte). Schön, dass der Videobeweis heute geklappt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (27. August 2023 um 17:23)

• Wie schön für dich. Nützt mir leider nichts. Bin ohne App und Smart-TV, klassisch mit Browser und HDMI, unterwegs. Wenn das das Problem ist, schaffe ich mir wegen Dyn allein keine neue Technik an.

Ich habe auch über den Laptop Browser geguckt, weil die Family den TV für ihr Programm beansprucht ;) .

• Das Schweizerdeutsch (Eigenbezeichnung Schwizerdütsch, Schwizertütsch, Schwyzerdütsch, Schwyzertü(ü)tsch, Schwiizertüütsch) von André (Andy) Schmid :) war nüschts für meine Ohren. ansonsten war es das übliche "Starkplappern" des Außenseiters, der nach 35 Minuten mit seinem Latein am Ende war.

wasp

• Die erwartete Niederlage des HBW gegen den THW. Bis zur 32. Min war das kein Selbstläufer für den THW, danach hat sich sie Klasse von Kiel durchgesetzt. Für mich ist das Ergebnis mit -11 etwas zu hoch ausgefallen, 2-3 Tore weniger wären ok gewesen. Aber sei es drum, viel wichtiger als das Ergebnis war es zu sehen, dass der HBW in der 1. Liga mithalten kann und mit so einer Leistung von heute, man reelle Chancen gegen Teams aus dem (unteren) Mittelfeld auf Punkte hat. Auch unser Neuzugang El-Tayar im Tor hat gezeigt, warum man ihn geholt hat und dass er dem HBW helfen kann. Freu mich auf die kommenden Spiele gegen Gegner, die nicht auf dem Niveau eines THW spielen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und das Nicht(?)-Tor vor/mit/nach der Halbzeit-Sirene?

Ich dachte, das kann geprüft werden.

Warum haben die Schiris eigentlich rot gegeben? Die (ver-)pfeifen deiner Meinung nach doch immer absichtlich für die Spitzenvereine. Ist Balingen jetzt größer als Kiel oder ist da eventuell doch ein Fehler in deiner Matrix?

• Die Sirene ertönt bei 30:00 von der Hallenzeitnahme gesteuert. Die eingeblendete Spielzeit wird entweder vom HBC generiert oder wird aus dem ESP übernommen. Laut Reglement zählt die Zeitmessanlage der Halle und nicht die Wohnzimmeruhr von Rheiner.

• Der amtierende Meister mit ner soliden Auftaktveranstaltung, Glückwunsch.

Abwehr auch ohne Pekeler stabil. Johansson und Skippy-go2 bereits sehr gut unterwegs. Bei letzterem überraschte mich der Zug zum Tor etwas, hatte eher und mehr mit einem flinken Ballverteiler gerechnet. Mrkva hat in den ersten beiden Pflichtspielen der neuen Saison seine komplette Bandbreite präsentiert. Auch für den THW wird das Derby gegen Süddänemark am kommenden Donnerstag richtungsweisend werden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der amtierende Meister mit ner soliden Auftaktveranstaltung, Glückwunsch.

Abwehr auch ohne Pekeler stabil. Johansson und Skippy-go2 bereits sehr gut unterwegs. Bei letzterem überraschte mich der Zug zum Tor etwas, hatte eher und mehr mit einem flinken Ballverteiler gerechnet. Mrkva hat in den ersten beiden Pflichtspielen der neuen Saison seine komplette Bandbreite präsentiert. Auch für den THW wird das Derby gegen Süddänemark am kommenden Donnerstag richtungsweisend werden.

Da spielen wir zuhause gegen Gummersbach. Flensburg ist eine Woche später.