Wer wirklich glaubt, diese rote Karte nach 16 Minuten hätte es in Flensburg auch gegen Flensburg gegben, kann eigentlich unmöglich in den letzten Jahren HBL geguckt haben.
Never ever hätte es die gegeben.
🤡
Wer wirklich glaubt, diese rote Karte nach 16 Minuten hätte es in Flensburg auch gegen Flensburg gegben, kann eigentlich unmöglich in den letzten Jahren HBL geguckt haben.
Never ever hätte es die gegeben.
🤡
Und ein hämisches: "In Hamburg sagt man tschüss" finde ich persönlich jetzt auch nicht so knorke....
Bekommt jeder Spieler der gegnerischen Mannschaft bei einer 2-Minuten-Strafe zu hören.
Vom Hamburger Publikum wohlgemerkt.
Mit den eigenen "Waffen" geschlagen. ![]()
Bekommt jeder Spieler der gegnerischen Mannschaft bei einer 2-Minuten-Strafe zu hören.
Vom Hamburger Publikum wohlgemerkt.
Mit den eigenen "Waffen" geschlagen.
Ich habe das auch mal bei einer Verletzung gehört, auch wenn das schon 15 Jahre her ist und hoffentlich nicht mehr so gehalten wird. Häme ist trotz allem grenzwertig...siehe vor allem Fehleintscheidungen oder umstrittene Entscheidungen. Man bedenke in Flensburg würde man das so halten und hätte es gestern für Baijens gespielt. ![]()
Wenn ich Schieri wäre, hätte ich Smits auch keine 2 Minuten gegeben. Er ist einfach schneller, dann vor dem Gegenspieler, und natürlich sieht es durch die Dynamik dann etwas hektisch aus. Aber aus meiner Sicht ist das fast vorbildlich verteidigt.
Wenn ich Schieri wäre, hätte ich Smits auch keine 2 Minuten gegeben. Er ist einfach schneller, dann vor dem Gegenspieler, und natürlich sieht es durch die Dynamik dann etwas hektisch aus. Aber aus meiner Sicht ist das fast vorbildlich verteidigt.
Genauso haben wir das auch kommentiert. Im direkten Zweikampf ist er durch seine schnellen Beine und den schnellen Kopf auch in der Sorte Abwehr einfach hervorragend.
So hab ich die Regel auch verstanden und so sah das für mich auch aus.
Ich bleibe übrigens dabei:
Wenn ein Spieler auf einen anderen draufgeht von vorne, dem dann die Nase blutet - da hätte ich auch rot gegeben.
Das war so mega dumm und unnötig von Baijens und ich hätte das auch umgekehrt gesagt.
Und noch dazu wurde unser MVP der CL ausgeknockt, für eine längere Zeit fiel er im Spiel aus…war da etwa ein Plan hinter? ![]()
1. Spieltag. Bislang 12 Seiten. Das kann ja heiter werden......
Aus neutraler Sicht: ein überzeugender Auftritt von Flensburg vor allem in der 2. Hälfte !
Smits und Pytlik Sau stark und golla liefert wieder wie letzte Saison. Dazu ein starker möller. Das macht Lust auf mehr.
Absolut verdienter Sieg von Flensburg.
Die rote Karte war allerdings ein Witz und befestigt meine Meinung über die Schiris. Mit Abstand die schlechtesten die wir in Deutschland haben
1. Spieltag. Bislang 12 Seiten. Das kann ja heiter werden......
Ja, das liegt aber nicht an uns, sondern daran, dass es gestern wieder genauso losging wie letzte Saison (vor allem in der Rückrunde).
Ich bleibe übrigens dabei:
Wenn ein Spieler auf einen anderen draufgeht von vorne, dem dann die Nase blutet - da hätte ich auch rot gegeben.
Das war so mega dumm und unnötig von Baijens und ich hätte das auch umgekehrt gesagt.
Und noch dazu wurde unser MVP der CL ausgeknockt, für eine längere Zeit fiel er im Spiel aus…war da etwa ein Plan hinter?
Was würdest Du machen, wenn der Abwehrspieler mit einer blutenden Nase aus dem Zusammenstoß herauskommt? Das zählt dann nicht? Hat selbst Schuld? Blut als schwere der Schuld? Für Nasenbluten braucht es oft nicht viel
Ja, das liegt aber nicht an uns, sondern daran, dass es gestern wieder genauso losging wie letzte Saison (vor allem in der Rückrunde).
Das weißt du doch gar nicht, du kannst das Spiel gar nicht bewerten.
Das weißt du doch gar nicht, du kannst das Spiel gar nicht bewerten.
![]()
Was würdest Du machen, wenn der Abwehrspieler mit einer blutenden Nase aus dem Zusammenstoß herauskommt? Das zählt dann nicht? Hat selbst Schuld? Blut als schwere der Schuld? Für Nasenbluten braucht es oft nicht viel
Das ist nicht Dein Ernst. Er hat sofort aus beiden Nasenlöchern geblutet, kann man in den „Highlights“ von Dyn gut sehen. Und dass der Abwehrspieler gesehen hat, wo er hingeht auch. Genau wie, dass Pytlick null Chance hatte, auszuweichen oder abzubremsen.
Was würde ich machen, wenn ein Angreifer dem Abwehrspieler einen Gesichtstreffer mit gestrecktem Arm verpasst? Rot für Tätlichkeit. Habe ich aber noch nie gesehen in der BuLi, allerdings im Jugendhandball.
Das ist nicht Dein Ernst. Er hat sofort aus beiden Nasenlöchern geblutet, kann man in den „Highlights“ von Dyn gut sehen. Und dass der Abwehrspieler gesehen hat, wo er hingeht auch. Genau wie, dass Pytlick null Chance hatte, auszuweichen oder abzubremsen.
Was würde ich machen, wenn ein Angreifer dem Abwehrspieler einen Gesichtstreffer mit gestrecktem Arm verpasst? Rot für Tätlichkeit. Habe ich aber noch nie gesehen in der BuLi, allerdings im Jugendhandball.
Also weißt Du, ich schätze Deine Beiträge sonst sehr.
Aber willst Du jetzt behaupten, dass das ein tätlicher Angriff war? Nicht Dein Ernst, oder?
Er hat billigend in Kauf genommen, dass sowas passiert. Insofern war ein wenig Absicht schon dabei. Oder meinst Du er hat die Orientierung verloren und ist aus Versehen so da hingegangen?
Schau Dir auch mal in den Highlights an, wie er den Gegenstoß von Golla auf‘s leere Tor versucht zu unterbinden. Von hinten, von der Seite, sich hinschmeißen…er war gestern einfach drüber.
Das ist er oft in der Campushalle. Und ich mag ihn wirklich, das ist nichts Persönliches.
Hatte auch immer auf eine Rückkehr gehofft. So weit ist er aber noch nicht, vielleicht irgendwann mal.
Gestern aber 👎🏼
Er hat billigend in Kauf genommen, dass sowas passiert. Insofern war ein wenig Absicht schon dabei. Oder meinst Du er hat die Orientierung verloren und ist aus Versehen so da hingegangen?
Schau Dir auch mal in den Highlights an, wie er den Gegenstoß von Golla auf‘s leere Tor versucht zu unterbinden. Von hinten, von der Seite, sich hinschmeißen…er war gestern einfach drüber.
Das ist er oft in der Campushalle. Und ich mag ihn wirklich, das ist nichts Persönliches.
Hatte auch immer auf eine Rückkehr gehofft. So weit ist er aber noch nicht, vielleicht irgendwann mal.
Gestern aber 👎🏼
Wenn das Deine Sicht ist… dann wird es eine lustige Saison.
Ich hab ihn gestern nicht „drüber“ wahrgenommen, nicht anders als andere.
Schau es mir aber gerne nochmal an.
Und wenn bei einer Abwehraktion was passiert, ist es nicht immer Vorsatz oder billigend in Kauf genommen. Wenn es zu einer Verletzung führt, die zum Ausfall führt, kann ich Empörung verstehen (wär ich bestimmt auch auf 180 wenn es einen Kieler betreffen würde) und 2 Minuten ganz bestimmt (auch wenn man nur zu spät kommt)
Aber mehr? Wirklich nicht. Inflationär alle mit rot raus, so bald sie nicht gut genug gedeckt haben?
Nur mal zur Klarstellung: Es geht mir darum, was die Schiedsrichter sehen und wie das Spiel bis dahin lief. Deswegen kann ich die Entscheidung nachvollziehen und sehe da keine willentliche Benachteiligung. Und diese Art des Zweikampfs ist da nunmal risikobehaftet.
Deswegen ist es für mich okay, Rot zu geben.
Eine „Frechheit“ wie Toto es betitelt, ist jedenfalls nicht.
Und vielleicht hätte der HSV mit Baijens haushoch gewonnen, aber vielleicht hätte er ja auch noch weitere Fouls begannen und wäre auch geflogen. Alles Spekulatius, wie hlp sagen würde.
Denn ich fand, es war ein Foul und kein Versehen.
Wenn es für solche Zusammenstöße Rot gibt, dürfen die Zeugwarte bald noch Leibchen mitnehmen damit die Ersatztohüter später im Spiel als Feldspieler eingesetzt werden können (um Aufzufüllen). ![]()
Das schlimmste aber ist das hier und das passt zu den beiden SR:
Baijens nach dem Spiel: „Es war überhaupt keine Rote Karte! Ich habe mir das auf Video auch noch mal angeguckt. Wir haben auch noch mal mit dem Schiedsrichter gesprochen, der wollte davon aber nichts hören.“
Es ist wahrscheinlich nicht schlimm, daß der Videobeweis nicht funktioniert hat, weil ich glaube das die beiden SR nie eine Entscheidung zurücknehmen würden (und dieses Selbstbewusstsein der SR ist für den Videobeweis sehr wichtig).
Quelle: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…7774.sport.html
Natürlich war es keine rot.
Hätte die SG trotzdem gewonnen? Ja weil sie deutlich besser war. Kaum Grund zur Aufregung
Vielleicht. Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren. Kommt auch ganz auf die Perspektive an.