• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Handball-Podcasts (auf Spotify oder anderen Medien) ihr so hört.

Bei mir sind es insbesondere:

- KreisAb

- Hand aufs Harz

- TimeOut THW

- Auf der Platte - der THW Podcast

- Löwenfunk

- HölleNord

Vielleicht lässt sich diese Liste (für alle) erweitern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• „Hand aufs Harz“ ist nicht unabhäbgig.

„Kreisab“ hat m.E. das Problem, dass den Gästen (Spielern, DHB/HBL-Vertretern, Vereinsvertretern, Journalisten) viel zu selten widersprochen und kaum kritisch nachgefragt wird.

Vereinspodcasts höre ich allgemein nicht (in keiner Sportart).

Ich warte noch auf einen Handball-Podcast wie den Eishockey-Podcast „Shorthanded News“. Der ist wirklich fantastisch!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (8. August 2023 um 21:00)

• „Hand aufs Harz“ ist nicht unabhäbgig.

„Kreisab“ hat m.E. das Problem, dass den Gästen (Spielern, DHB/HBL-Vertretern, Vereinsvertretern, Journalisten) viel zu selten widersprochen und kaum kritisch nachgefragt wird.

Vereinspodcasts höre ich allgemein nicht (in keiner Sportart).

Ich warte noch auf einen Handball-Podcast wie den Eishockey-Podcast „Shorthanded News“. Der ist wirklich fantastisch!

Na dann. Einfach machen!

• Die + Anwurf höre ich auch.

• #Das 2. HBL-Update

Der wird scheinbar zu dieser Saison eingestellt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit war gar nicht bewusst wie viele Handball-Podcasts es (inzwischen) gibt. Nachdem bei mir das Hören von „Hand aufs Harz“ etwa eingeschlafen ist, werde ich mich wohl dank dieses Threads doch noch mal in den ein oder anderen Podcast einhören.

Glück auf

Smoerf

• #Bock auf Handball

gibt es auch noch

• Vereinspodcasts sind auch nicht gleich Vereinspodcasts. Ich bin selbst überrascht wie interessant Hölle Nord ist. Einmal natürlich netter Fanservice, aber da kann man auch immer jede Menge zwischen den Zeilen lesen. Muss man natürlich im Stoff sein. In der Tat könnte ich mir aber auch eher schwer vorstellen andere Vereinspodcasts dauerhaft zu hören, auch wenn sie gut sind. Finde das ist aber ein Medium, was mich eher erreicht als Social-Media-Auftritte.

• Ich höre mir regelmäßig auch gern den Podcast von Flensburg und den Löwen an. Mich wundert, dass es bei Magdeburg scheinbar keinen Podcast gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (9. August 2023 um 09:51)

• Schmiso scheint sich jetzt auf DYN zu konzentrieren…

Er gibt Hand aufs Harz ab.

Anett Sattler und Markus Götz übernehmen.

‎Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast: #94 mit Anett Sattler und Markus Götz | Danke, Schmiso! auf Apple Podcasts
    ‎Sendung Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast, Folge #94 mit Anett Sattler und Markus Götz | Danke, Schmiso! – 24. Aug. 2023
    podcasts.apple.com

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich kann den Podcast Kabinengeflüster empfehlen. Macht der zukünftige TW des TuS Ferndorf Can Adanir (aktuell Hanau, vorher TVG).

Mittlerweile 61 Folgen. wird gesponsert vom Main-Echo und einem Unternehmen, dessen Namen genannt wird, wo man erst googeln muss, was dahiner steckt (wer sich das wohl ausgedacht hat). Adanir holt sich vor allem Ex-Weggefährten. Er war selbst im Nachwuchs der RNL aktiv. Zudem Zweitligaspieler. Ich höre nur selektiv rein, aber gestern bin ich bei Folge 28 Philipp Ahouansou steckengeblieben und habe mir selten so auf die Schenkel gelklopft. Sind witzige Anekdoten aus der Jugend dabei und gleichzeitig recht tiefe Reflektionen zum Werdegang von Hochtalentierten. In Folge 59 Hagens RA Pierre Busch, beispielsweise sehr interessant (so um Minute 20) die Frage, warum er in Hagen verlängert hat. Man möchte meinen, dass ein deutscher RA der mit 23 in der Torjägerliste ganz oben steht und ne Quote von 78 Prozent hat sich die Angebote in Liga 1 aussuchen kann. Dem ist aber nicht so, und die Gründe sind interessant. Ich höre das auf Spotify.

Ich habe vielleicht 6 Folgen gehört und bin nie vorher rausgegangen. Ist ein sehr interessanter Blick von Spieler zu Spieler in

auf diesem Profiniveau.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. März 2024 um 18:45)