U19 WM männlich Kroatien 2023

• Bin morgen sehr gespannt, wenn der kroatische Angriff auf die spanische Abwehr trifft. Sieht beides sehr überzeugend aus.

Und das gibt ein hartes Spiel. Beide Teams packen richtig zu.

Schau dir bitte vorab die Schiedsrichteransetzung an , ob das Spiel auch wirklich was für dich ist 😉

So überzeugend war die spanische Abwehr jetzt nicht , habe aber auch nur die 2.Halbzeit gesehen !

Der spanische Mittelmann hat mir gefallen.

Deutschland war halt Deutschland, Plan B nicht zu erkennen .

• Nix knapp. War klar

Japp nach dem 8:5 für Kroatien nimmt der spanische Trainer die Auszeit. Es folgt ein 10:2 Lauf für Spanien bis kurz vor der Pause. Den Kroaten fiel vorne dann kaum noch was ein in HZ 1. Hatte ich nach dem Beginn so nicht erwartet...

• Einige Minuten lang hat die körperliche Überlegenheit noch ausgereicht, dann war Kroatien völlig chancenlos. Man hat das Gefühl, dass Spanien das ganze Turnier bisher nur mit drei Vierteln der verfügbaren Kräfte spielt. Beeindruckend. Einzig die Torhüterleistung weiß noch nicht ganz zu gefallen. Der Mitte und der halb rechts im Angriff sind Augenweiden, die Abwehr ist schlicht unglaublich für diese Altersklasse. Gegen die Dänen wird es trotzdem eine Nummer schwerer, da sie das einzige Team sind, das spielstark genug ist, um mit der Abwehr einigermaßen klarkommen zu können. Ich denke, für Spanien werden 100% Anstrengung diesmal nötig sein und erwarte ein knapperes Spiel gegen die stabilen Dänen mit ordentlich Power und guten Torhütern.

• Einige Minuten lang hat die körperliche Überlegenheit noch ausgereicht, dann war Kroatien völlig chancenlos. Man hat das Gefühl, dass Spanien das ganze Turnier bisher nur mit drei Vierteln der verfügbaren Kräfte spielt. Beeindruckend. Einzig die Torhüterleistung weiß noch nicht ganz zu gefallen. Der Mitte und der halb rechts im Angriff sind Augenweiden, die Abwehr ist schlicht unglaublich für diese Altersklasse. Gegen die Dänen wird es trotzdem eine Nummer schwerer, da sie das einzige Team sind, das spielstark genug ist, um mit der Abwehr einigermaßen klarkommen zu können. Ich denke, für Spanien werden 100% Anstrengung diesmal nötig sein und erwarte ein knapperes Spiel gegen die stabilen Dänen mit ordentlich Power und guten Torhütern.

Ich glaube auch an ein Spiel auf Augenhöhe. Sehe nach gestern Spanien leicht vorne. Hoffe, dass das nicht ein Spiel wie Barca Aalborg in der CL vor einiger Zeit wird, sondern die Dänen ala SCM in der Crunch Time sich durchsetzen. Aber beide Mannschaften konnten ja gestern die letzten Minuten austrudeln...

Ich sollte Spiele scripten 😂 in der zweiten Halbzeit wie im Halbfinale, Konzentration bei den Gegnern Spaniens durch den Bedarf höchster Aufmerksamkeit in jeder Sekunde des Spiels irgendwann weg. Bloß diesmal war es nicht ganz so deutlich. Spanien aber wieder mit einem überdeutlichen Chancenplus. Mit besserer Verwertung über das ganze Turnier wären die Spiele alle noch deutlicher gewesen. Das war ihnen aber scheinbar wurscht. Glückwunsch an die Iberer zum höchstverdienten Titel. Castillo für mich der zweitbeste Spieler des Turniers, die beiden Cikusa Brüder Nummer 3 und 4. Nur Mittun war besser. Castillo kommt aber sehr nahe an Mittun ran.

• Njoa. Ich erkenne vor allem Defizite in der Gruppentaktik und in der Grundkonzeption des Spiels, die natürlich aber auf die gruppentaktischen Fertigkeiten fußt. Bei Deutschland war der Angriff meistens nach dem Muster großer Bogen, prellen, hochspringen aufgebaut. Das ist mir ein bisschen zu wenig, vor allem im Vergleich zu anderen Nationen. Abwehr war okay, recht fehlerarm, aber auch kein mich zum Staunen bringendes Glanzstück.

• Njoa. Ich erkenne vor allem Defizite in der Gruppentaktik und in der Grundkonzeption des Spiels, die natürlich aber auf die gruppentaktischen Fertigkeiten fußt. Bei Deutschland war der Angriff meistens nach dem Muster großer Bogen, prellen, hochspringen aufgebaut. Das ist mir ein bisschen zu wenig, vor allem im Vergleich zu anderen Nationen. Abwehr war okay, recht fehlerarm, aber auch kein mich zum Staunen bringendes Glanzstück.

War das jemals anders ?

Wir haben halt keinen Mittun bzw allgemein Spieler , die 1vs1 so stark sind .

Knorr ist die absolute Ausnahme