• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer offensiven Deckung. Und überlege eine 4:2 Deckung zu spielen. Als Alternative zur 3:2:1 und 5:1 Deckung.

Was haltet ihr von dieser Deckung? Und wie würdet ihr dieses Deckung System spielen? Gerade in Verbindung mit Übergang zum Kreis?

Danke für eure Unterstützung!

• Ich hab sie damals mit meiner Frauenmannschaft in der Kreisliga gespielt. War immer stark vom Gegner abhängig, daber da dort gerne mal 2 im Rückraum werfen konnten, aber der Rest von den Fähigkeiten überschaubar war, hat es sich angeboten und war (auf Grund der guten Halbverteidigerinnen) auch ziemlich erfolgreich.

Ich hab es dann bei einem Übergang abhängig davon gemacht, wer auflöst. Ist die Mitte an den Kreis gegangen, sind die beiden Halbverteidigerinnen noch offensiver gegangen. Ist eine der Halbspielerinnen an den Kreis gegangen, ist die Halbverteidigerin mit zurück gegangen und ich habe auf eine 5 + 1 gewechselt, bei der die andere Halbspielerin schon fast in Manndeckung genommen wurde. So oder so war der Rückraum dann ziemlich unfähig und sie müssten wieder in die "normale" Formation zurückgehen.