EHF European League Frauen 2023/2024

• Nachdem keiner der Miesepeter, Schwarzmaler und Schlechtredner bislang ein gutes Wort über meine Flames verloren hat, möchte zumindest ich (Gruß an „ICH“) zur Kenntnis geben, dass die Flames ihr erst drittes internationales Spiel (Quali OD mal rausgenommen, obwohl auch sehr sehr deutlich gewonnen) gegen den polnischen Vizemeister Lublin mit 35:29 überzeugend deutlich und souverän gewonnen haben. Trotz zweier fehlender gelernter Kreisspielerinnen, die auch in der Abwehr normalerweise ihre Frau stehen. Und auch diejenigen, die meinen, das Spiel gegen Gloria Bistrita als schwache Leistung bezeichnen zu müssen, sollten sich das Spiel vielleicht noch mal ansehen. Auch hier fehlten leider Isabell Hurst und Dionne Visser, welches den erstmaligen Einsatz von Lisa Friedberger als Kreisläuferin erforderlich machte, die keinen guten Tag erwischte. Und bei so vielen Pfostentreffern, vergebenen freien Würfen und technischen Fehlern die zu schnellen Gegenstoßtoren führten (siehe insbesondere die letzten 90 Sekunden der 1. Halbzeit) ist es kein Wunder, dass an dem Tag nicht mehr drin war. Aber für die Flames ist das ein geiles Umfeld, sich international zu messen und zu lernen. Ich finde den bisherigen und ersten Auftritt meiner Flames (übrigens neben vielen anderen Zuschauern in Elsenfeld) auf internationaler Bühne sehr beachtenswert und für diesen Verein großartig. Gute Arbeit, welche die Mädels plus Team dort leisten. Zumal sie noch eine neben zwei anderen von ursprünglich fünf deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb ist. Zwei sind schon in der Quali gescheitert!!

• Der Sieg von Bensheim hat einen sehr gefreut. Vor allem war er auch sehr verdient.

Ich finde auch, dass sie sich insgesamt gar nicht schlecht schlagen. Mit CS Gloria und Nantes haben sie sehr starke Mannschaften in der Gruppe, die sicherlich um den Cup mitspielen. Hätte man Teams wie von der Spielstärke wie Targo Jiu, Málaga und Vac in der Gruppe, würde man sicher auch mehr Punkte sammeln.

Das Spiel vom THC habe ich nicht gesehen. Lott laut "eurohandball" mit 9/9. Stark!

• Hätte man Teams wie von der Spielstärke wie Targo Jiu, Málaga und Vac in der Gruppe, würde man sicher auch mehr Punkte sammeln.

Warum schlug Malaga Ikast-Bezwinger Kopenhagen & Györ-Bezwinger MKC sowie Vac den dänischen 4. Nykoping und spielte Unentschieden gegen CL-Überraschungsteam Debrecen?

Bensheim hat nach schwachen Beginn Glück, dass es zum Heimsieg gegen die polnische Amateuertruppe reichte.

Lott laut "eurohandball" mit 9/9. Stark!

Wie kommt man mit 100% Trefferquote in die Top3 Saves? :lol:

Kuczora übrigens in Top3 Goals. Schönes Tor, wo man auch mal sieht wie sie von dem Speed ihrer jugendlichen Rückraum-Mitspielerinnen profitiert.

• Also hat sie wieder gespielt? Schont man sie in der BL , damit sie International spielen kann?

Sah doch erst so aus , als ob sie doch länger ausfällt.

Laut PK von H. Müller hat das Physio-Team gut gearbeitet, die Verletzung war doch nicht so schwerwiegend wie anfangs angenommen und scheinbar kam vor der Abfahrt nach Frankreich das Okay von der medizinischen Abteilung.

• Ist ja okay wenn sie spielen kann , dann soll sie es auch. Hatte da nur bedenken wegen der Schulter. Da ist sie in Buxte ja uch schon ausgefallen und wurde dann operiert.

• Ist ja okay wenn sie spielen kann , dann soll sie es auch. Hatte da nur bedenken wegen der Schulter. Da ist sie in Buxte ja uch schon ausgefallen und wurde dann operiert.

Ich hatte das Spiel selbst nicht gesehen. Nur den Spielbericht auf "eurohandball".

Sie ist wirklich eine gute Spielerin und wird sicherlich auch in Brest nächste Saison ihre Rolle finden.

• Ich hatte das Spiel selbst nicht gesehen. Nur den Spielbericht auf "eurohandball".

Sie ist wirklich eine gute Spielerin und wird sicherlich auch in Brest nächste Saison ihre Rolle finden.

Falls es interessiert - auf der THC-Facebook-Seite gibts ein kurzes Zusammenschnitt-Video, da sind u.a. ein paar "Kostproben" von Anika Lott dabei. Das Auge für die Situation und die teils ansatzlosen extrem präzisen Würfe sind schon echt der Hammer. Da hat Brest einen guten Griff getan, sofern man ihr dann dort die entsprechenden Freiräume lässt.

Die Verletzung war wohl ein Muskelfaserriss in der Hüftmuskulatur, was extrem hässlich ist, weil ein Physio da nicht so richtig dran kommt, wie berichtet wurde.

• Csikos tat einem eher leid. Der European League sicherlich noch nicht gewachsen. Aber sie ist ja noch jung.

Die hat gerade Nykobing 7 Buden in der 1 HZ. reingehauen. Nachdem sich Kuczora recht schnell mit 2x 2 min. selbst auf die Bank gesetzt hat. Die Abwehrleistung von Kuczora sollten sich THC-Fans besser nicht ansehen.

Csikos Leistung würde ich mal als ganz solide für eine A-Jugendliche ansehen. V.a. da nach dem Abgang von Kuczora nur noch junge Spielerinnen um sie rum sind.

• Die hat gerade Nykobing 7 Buden in der 1 HZ. reingehauen. Nachdem sich Kuczora recht schnell mit 2x 2 min. selbst auf die Bank gesetzt hat. Die Abwehrleistung von Kuczora sollten sich THC-Fans besser nicht ansehen.

Csikos Leistung würde ich mal als ganz solide für eine A-Jugendliche ansehen. V.a. da nach dem Abgang von Kuczora nur noch junge Spielerinnen um sie rum sind.

Csikos heute überragend, für eine 18jährige viel mehr als nur "ganz solide". Die hätte Müller gleich mit kaufen sollen. Aber so junge Spielerinnen passen nicht in sein Beuteschema (wie schon geschrieben).

Die Abwehrleistung von Kuczora wird sich Müller ganz genau angesehen haben und sein Schlüsse ziehen. Außerdem hat er ja schon mit Nooitmeer eine gute Abwehrspielerin eingekauft. Und Abwehr-/Angriffwechsel gehört beim THC ohnehin zur Spielphilosophie.

Für Vac wird es jetzt schwer, sich noch für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dafür muss ein Sieg bei Podravka her, gegen die im Hinspiel mit viel Glück ein Unentschieden gelang.